Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du fährst ja nicht jedes Zahnrad auf der Kassette gleichmäßig ab?! Du hast ja bestimmt Gänge, die du bevorzugst und genau die sind mehr verschlissen als die anderen. Wenns daran liegt wird wohl ne neue Kassette und Kette fällig (ggf. auch vorn neu bestücken).
Wär aber trotzdem mal interessant in...
Hey also ich hab jetzt den Antrieb komplett auseinandergebaut, sauber gemacht und wieder zusammen gesetzt und nach ner ersten Probefahrt war nichts zu hören. Ich werd am Wochenende mal ne längere Tour machen und denn mal sehen was wird !
Danke übrigens für eure Antworten !
Also es ist definitiv ein Knacken und geschmiert ist die Kette in jedem Fall, ich werd mir heut mal nen Schlüssel besorgen für das Tretlager . ich bin gespannt !
Also es hört sich an wie das Ticken einer Uhr . Und komisch is halt auch, dass es erst nach 5 km anfängt. Kanns vielleicht auch sein, dass die Kette nicht richtig auf der Kassette läuft ?
Hey ! Danke für die Antwort !
Also die Pedale hatte ich schonmal testweise gewechselt und das Knacken is wieder aufgetreten! An der Sattelstütze liegts auch nicht ... ich werd aber mal wie du empfohlen hast das Lager ausbauen, säubern, fetten und denn mit Montage-Paste wieder einbauen wenn das...
Hallo !
vorab mein Setup:
Ultegra Kassette 9x
Sram 991 Kette
XT Kurbeln
Schaltwer XT 9x
Ich habe folgendes Problem:
ab ca. dem 5. Kilometer tritt bei mir immer ein leichtes Knacken im Antrieb auf. Während der Fahrt kann ich nicht hören von wo genau das Geräusch kommt, komisch...