Aktueller Inhalt von tille333

1. T

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

@Jordanity Ja witzig, wir haben den Thule Cross 1 und sehr ähnliche Erfahrung gemacht. 1) Die Steckachsen bzw. die Lager sind durch. Die Buchsen auch angeschlagen. 2) Die Einstellung der Federung ist auf der einen Seite extrem schwer. 3) Der Hebel an der Deichsel hängt gerne...
  2. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

So, mein BMC Teamelite TE02 X1 wurde inzwischen geliefert. Schon echt schick, gestern schon ne kleine Runde gefahren. Den Sattel werde ich wohl tauschen müssen…damit komme ich nicht weit. Ist ja aber nur ne Kleinigkeit… Mit der Federgabel bin ich noch nicht ganz zufrieden. Von der ersten zu...
  3. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Okay. Ist bestellt....mit der Farbe werde ich bestimmt leben können....besser wie selber lackieren....;-) P.s. Kann man für das Forum eigentlich auch eine kleine Spende machen?
  4. T

Wirklich? Auf dem Bild ist es ja lackiert. Im Text kann ich dazu auch nichts finden….wenn ja, kann man das selber machen?
  5. T

Ich wusste doch, dass ich hier richtig bin ;-) Werde das gleich bestellen…ist ja nen echtes Schnäppchen. Passt das mit der Größe XL?
  6. T

Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Hardtail. Wäre super, wenn ihr mir da etwas helfen könntet! Bisher fahre ich ein Fully, denke aber, dass mein Fahrprofil inzwischen eher zu einem Hardtrail passt. Außerdem brauche ich mal wieder was neues ;-) Fahrprofil ist relativ...
  7. T

Neues Rad für ca. 1000 €

Danke für deine Antwort! Die 1000 € Grenze habe ich mir hauptsächlich gesetzt, weil ich das Fahrrad auch mal in der Stadt stehen lassen will, ohne gleich Angst haben zu müssen, dass dann 2000 € geklaut sind. Und Fahrräder sind einfach verdammt schnell weg…. Ich schau mir jetzt trotzdem mal das...
  8. T

Neues Rad für ca. 1000 €

Hey Leute, nachdem ich schon lange hier im Forum begeistert mitlese, hab ich jetzt auch mal ein (für mich ;-) spannendes Thema. Ich fahre seit ca. 30.000 km und 8 Jahre ein Schauff Andalusia das inzwischen recht „fertig“ ist. Erneuern müsste man auf jeden Fall die Laufräder, den Antrieb...
Zurück