• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tille79

1. T

Trainingsfragen nach Spiro

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. @Golddigger: Ich wollte es einmal richtig machen ;o) Ich denke ich werde die Spiroergometrie ignorieren und wie in den vergangenen Jahren ein 1-stündiges Zeitfahren machen, um etwa die IANS zu bestimmen. Dann werde ich die Bereiche nach...
  2. T

Hallo Golddigger, ich habe nur eine Spirometrie gemacht ohne Laktatmessung. Ich habe ca 70kg.... Es fällt mir auch nicht besonders schwer 160W über längere Zeit zu treten. Ich wundere mich immer über die kurzen Zeiten die bei Intervallen im G2 Bereich gefahren werden. Grüße Till
  3. T

Hi Steffen, danke für die rasche Anwort. Ja, das mit dem stehen kommt gut hin. Die Zeitstufe war 2min und die Steigerung war 20Watt. Mir wurde gesagt das die ANS nur mit einem Laktatest bestimmt werden kann. Welche aber ungenauer sein sollten, denn bis mein Ohrläppchen mitbekommt was im unteren...
  4. T

Hallo Fitness-Jünger, ich habe anfang des Jahres eine Spirometrie machen lassen. Das ernüchternde Ergebnis war, dass meine aerobe Ausdauer ziemlich unterentwickelt ist. Re <102 G1 102- 116 1/s 100-120W G2 116 -138 1/s -161W HFmax 195 1/s Pmax 375W Kommt mir eigentlich recht mies vor und das...
Zurück