• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tillich

1. T

Alte Fox Gabel Federweg

Ok. Vielen dank für deine Mühen :)
  2. T

Alte Fox Gabel Federweg

Danke dir! Aus dieser Anleitung hatte ich das mit dem Sprengring. Oder hier crushwasher (denke ich mal). Wenn sich die Einbauhöhe dadurch verändert wäre das super. Weisst du für was der Sprengring ist ? Und sind das hier die spacer für ältere Gabeln? https://www.ebay.co.uk/itm/225708651061
  3. T

Alte Fox Gabel Federweg

Hallo, Ich baue mir gerade ein neues Rad auf und überlege die Fox Float RL 32 hierzu taugt. Die Gabel müsste vom 2010/2011 sein. Ich finde die Gabel über die Suchfunktion (serienummer) auf der Fox Homepage nicht. Die Archivsuche funktioniert irgendwie auch nicht. Kann mir jemand sagen ob bei...
  4. T

Ahead-Schraube Carbonrahmen

Vielen Dank für die Antworten - das hilft mir schonmal sehr. LG
  5. T

Ahead-Schraube Carbonrahmen

Hallo, Ich bin recht neu im Carbongeschäft und etwas verunsichert. Mein neues Rad (Fitnessbike mit Starrgabel, Carbonrahmen und Gabel), hatte bei Auslieferung ordentlich Spiel am Steuerlager. Das habe ich (vorsichtig) versucht zu richten. Also Vorbau gelockert, Ahead-Schraube angezogen, Vorbau...
  6. T

Bremsscheibengrösse (minimal)

7. T

Das Rad ist noch unterwegs... daher kein Foto. Hab aber nochmal in den Specs geschaut. Es hat doch 160er. Allerdings Flatmount. Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich dann mit FM - PM Adapter die XT Bremse nutzen, allerdings dann mit 180er Scheibe? (Falls das vom Rahmen her überhaupt passt)...
  8. T

Hallo, Ich hab mir ein neues Crossrad (?) gekauft. Also eigentlich ein Gravel mit geradem Lenker... Nun überlege ich ob ich meine alte XT Scheibenbremse da dran mache. Die aktuelle ist relativ günstig. Weiß jemand ob der Bremssattel auch mit 120 oder 140er Scheiben kompatibel ist? Bzw braucht...
  9. T

16 Zoll Laufräder

Ah vielen Dank! Genau sowas suche ich :)
  10. T

16 Zoll Laufräder

ich bräuchte Freilauf und eine 110 mm Einbaubreite. Das habe ich dort nicht gefunden. Hast du Erfahrungen mit dem Shop oder den Laufrädern?
  11. T

16 Zoll Laufräder

Hallo, ich suche (relativ verzweifelt) einen (relativ) Leichten 16 Zoll Laufradsatz für meinen Sohn. Ich finde im Internet nicht wirklich etwas. Hat jemand eine Idee wo ich suchen könnte? Danke
  12. T

Schalthebel 10fach gesucht

Hallo, Leider ist mein SLX Schalthebel (2011) kaputt. Bzw. er reagiert beim Hochschalten nicht mehr richtig. Ich habe ein 10 Fach XTR Schaltwerk. Ich habe nun bei einigen Händlern geschaut aber lediglich Deore Hebel als 10 Fach Ausführung gefunden. Eigentlich hätte ich gerne zumindest die...
Zurück