Aktueller Inhalt von Tillus

1. Tillus

Propain Spindrift Update: Neue Farben und Namen beim Freerider

Ich bin besorgt wegen der Farbe Oak Milk. Nicht dass noch irgendeiner wegen solch irreführender Beschreibung seinen Kaffee mit nem Freerider weißt. Anzeige beim Verbraucherschutz ist raus :mad:
  2. Tillus

Revel Ranger Down-Country-Bike 2026: Mehr Federweg und neuer Carbon-Rahmen

Das Gute ist, dass jeder Hersteller das selbst interpretieren kann und jeder Endkunde seine Bereifung wählen darf. Ich selbst bin gerade von WP Cross/Race auf Bontrager Gunnison/Montrose umgestiegen (kommt so auch am Trek Topf Fuel). Das ist eben jene 1kg Klasse an Reifen wie hier oder auch am...
  3. Tillus

Revel Ranger Down-Country-Bike 2026: Mehr Federweg und neuer Carbon-Rahmen

Dissector mir Exo Karkasse für En/DH erscheint mir mutig. Oder man ist Gott der Linienwahl. Reifen dieser Klasse benachteiligen sicherlich beim Wald und Wiesenmarathon, das ist aber sicher nicht Ausrichtung dieses Bikes. Hier geht's um Allrounder, die auch bei Nässe noch richtig Spaß machen.
  4. Tillus

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Die leichte in gleicher Farbgebung ist auch dabei. https://www.bike-discount.de/de/newmen-advanced-sl-x.a.30-29-28-loch-carbon-felge-top-deal
  5. Tillus

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ein Dämpfer, der weder zu Rad noch Fahrer passt, bringt sehr wenig, das ist eine sehr scharfsinnige Beobachtung. Kaufinteressierte ~75/~95 kg schwere Menschen mit 230x65 Dämpferaufnahme hingegen könnten bei Alutech vor einem etwaigen Kauf telefonisch weitere Information erfragen.
  6. Tillus

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich kann nur mutmaßen, ob das jeder bessere Entschmatzer hinkriegen würde. Aber zumindest bis zum 200h Service sollte es gehen. Ansonsten kann man in entsprechenden Threads nachfragen/ -schauen, was andere Anyracer machen. Edit: Im Tuning Faden steht was davon, dass deren ehemaliger Mitarbeiter...
  7. Tillus

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Sdu mit Tuning für u300 klingt auch sexy. Tuning für 75kg und 95kg.
  8. Tillus

Leichter Trailbike-Rahmen?

Da ich mit dem Lector SF ein potentes DC fahre und an mein Glen sowohl als Full 29 und Mx beweg hier mein Senf dazu: Ich bin 1,92m und fahre XL/XXL. In Finale bin ich Full29 gefahren und nur bei Landungen ab und an mit dem Hintern auf dem HR aufgesetzt. Ein kleineres HR habe ich nicht vermisst...
  9. Tillus

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo Community, welche Speichen und -Spannung soll ich bei meinem XC/Marathon Race Laufradsatz nutzen? Gesetzt sind: Naben: Qvist Prototypen J-Bend Felgen: Vorn SMCI28, hinten Newmen Evolution SL-X.A25 mit Washern Nippel: Sapim Polyax Fahrer: elfenhafte 95 kg Passen da DT Comp Race bzw. Sapim...
  10. Tillus

Jetzt Live: Rampage meets Hardline bei Red Bull Natural Selection

Und in einer Woche dann: Red Bull Himmelfahrtskommando Red Bull Kamikaze Sturzflug Red Bull Active Euthanasia Red Bull Adrenaline and Apoptosis Da geht noch einiges.
  11. Tillus

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Mit 20 Stunden Fahrzeit in 5 Jahren finde ich echt nicht so gewaltig :o
  12. Tillus

Jagwire Housing Cutter, Cable Cutter und Entlüftungskit – Vorgestellt!: Praktische Helfer für die heimische Werkstatt

Wer sich einen drauf wedelt, dass er bei Schraubenzieher ne Verbesserung einwerfen kann, ergeilt sich auch an der Klarstellung, Tomaten seien Früchte. Fun Fact: Im Satz "Ich respektiere jede Frau." ist jede Frau ein Objekt.
  13. Tillus

OLG Hamm zu Flowtrail-Unfall: 50 % Mithaftung für den Betreiber

Hier hätte es mindestens einen feuerspeienden Drachen gebraucht.
  14. Tillus

Neues Cotic Jeht Gen3 2026: Stahl-Mullet ersetzt Jeht und RocketMAX

Warum habt ihr die Chance nicht genutzt?
  15. Tillus

Sea Otter Classic 2026: Fox 32"-Federgabel-Prototyp gesichtet

Fox 32 gibt's doch schon ewig
Zurück