Aktueller Inhalt von Tillus

1. Tillus

Die 6 besten Downhill- & Freeride-Bikes 2026: Mit diesen Maschinen bist du der Bikepark-King

@Redaktion gebt mir irgendeins der Bikes, ich verspreche euch dass ein dickes Bike noch lange keinen King macht
  2. Tillus

Light Bicycle Anax32: Carbon-Nachschub für die 32"-Fraktion

@x-o ich hätte "neue Reifen" schreiben sollen, die Übertreibung wäre schöner gewesen. Aber ziemlich sicher werden auch neue Naben kommen. Die Speichenwinkel auf Antriebsseite erfordern das. Die Industrie wird die Fehler von 26 -> 29 nicht wiederholen. Und @Geisterfahrer wer sich Sorgen macht...
  3. Tillus

Light Bicycle Anax32: Carbon-Nachschub für die 32"-Fraktion

Die Gewichte klingen vielversprechend. 420g für ne DC Felge klingt top. Wenn es jetzt noch Rahmen und Gabeln gäbe... Bin Mal gespannt, wann eine Großserienhersteller wie Trek, Canyon oder Scott was liefert. Und als nächstes willst Du mir erzählen, dass die Speichen auch inkompatibel werden...
  4. Tillus

Enduro-Reifen

Hallo Männers, mein Glen V01 soll neue Pellen kriegen und Ihr kennt euch besser aus als ich. Einsatzzweck: eine Woche Finale und ein paar Park Besuche in Elstra, Klini, Klino, Trutnov sind geplant. Ich fahre eher vorsichtig und bin kein Materialmörder. Vorhanden ist ein 27.5er Hinterrad für Park...
  5. Tillus

Neues vom Verkehrsgerichtstag 2026: 1,1 Promille-Grenze für Radfahrer gefordert

Ich hab schonmal jemandem den Krankenwagen gerufen, der besoffen in die Straßenbahnschiene geraten ist und sich den Kopf aufgeschlagen hat. Daher finde ich den Vorschlag schon ganz gut. Vor 20 Jahren hätte ich das sicherlich anders gesehen. Rechenbeispiel: Bei 95kg bräuchte ich 237ml Schnapps...
  6. Tillus

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Diabetes ist Body Positivity egal. Ich will mir aber nicht anmaßen, über Ursachen zu urteilen. Ich sehe hier mehr jugendliche Prägung als Disziplin.
  7. Tillus

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Provokante These ohne den Artikel gelesen zu haben: Wir haben hier die gleiche Situation wie bei den Senioren, die Dank Elektro Unterstützung zurück aufs Rad kommen: Der Spaß am selbst angetriebenen Mountainbiking hat mit Fitness/dem Leistungsgewicht zu tun. Limitiert der eigene Körper, macht's...
  8. Tillus

7 Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Luft-Pumpen für die Heim-Werkstatt

Meine ersten Gedanken waren "was ist mit Tirebooster?" und "was ist mit Autoreifen?" Danke an die Redaktion, dass diese Sonderfälle mit abgedeckt wurden. Als passionierter Pumper (im Gym und bei Fahrrad + Autoreifen) werde ich zwar nicht umsteigen bin aber immerhin von dem Gedanken weg, diese...
  9. Tillus

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Dass beim Umstieg von 26" auf 29er vereinzelt Speichen von 28" übernommen werden konnten war doch nicht das Argument für große Räder. Hauptargument war das Überrollverhalten und bei größeren Leuten noch die passendere Optik der Bikes. Letzteres ist bei 32" noch nicht der Fall.
  10. Tillus

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Auch Ghost hat solche ein System längst implementiert. Beispielsweise an meinem Lector FS. Die Bedienung ist keinesfalls aufwändiger als bei PM. Jetzt warte ich auf den Bremssattel mit Achslemount, der Sattel und Adapter in einem ist.
  11. Tillus

Das ist im Artikel vielleicht nicht richtig rübergekommen. Es geht nicht um dich und müssen tut hier auch niemand. Niemand will dir dein Schnitzel 29er verbieten.
  12. Tillus

Na toll, jetzt sehen die Bikes von heute alle zu klein aus. Can not be unseen. Ein Test extra für große Fahrer? Willst Du einen Zwergenaufstand provozieren?
  13. Tillus

Ich werde Simon die tage mal ne Mail schicken (wegen Probefahrt) und dabei auch um Klarstellung hier bitten.
  14. Tillus

Du hast recht, für uns scheint noch nichts dabei zu sein: https://geometrics.mtb-news.de/bike/compare/11816_6066@11816 Mein Konto freut es. Oder ich bewerbe mich als Testfahrer^^ Ich hätte es noch ganz hilfreich gefunden, Größenempfehlungen direkt mitzugeben. Und (auch wenn es in Anbetracht...
  15. Tillus

Neuer Canyon Deflectr: Fünf-Sterne-Start für den ersten MTB-Helm von Canyon

Werde den sofort kaufen. Canyon hat die Release Layer Technologie ja schon ausgiebig an ihren Kettenstreben getestet. :troll:
Zurück