Aktueller Inhalt von tilman.m

1. tilman.m

EB2013 "Trace" - die neue Felgenserie von Ryde: leicht, breit und asymmetrisch

Hab bei der Edge 28 OS sowohl den Conti TK als auch den MK komplett ohne Reifenheber montieren können, indem ich einfach darauf geachtet habe, dass die Reifenflanken beim aufziehen im Felgenbett liegen und natürlich muss der Reifen von der schmaleren Seite aufgezogen werden. Kann mir eigentlich...
  2. tilman.m

Helft mir beim Auswählen: Spank Spike 35 AL EVO Alternativen

Und ist deine Edge 28 mittlerweile da? Was für einen Eindruck hast du?
  3. tilman.m

Warum gibt es so wenige asymmetrische Felgen?

http://www.hans-th-mittendorf.de/eigene_entwicklungen_erfolgrei.htm Das ist doch auch so ähnlich und müsste auch schon eine ganze Zeit her sein.
  4. tilman.m

Entscheidungshilfe Trek Slash / Santa Cruz Nomad

Bist du die beiden jetzt mal testgefahren? Würde mich interessieren wie sich das slash gegen das nomad schlägt.
  5. tilman.m

Habe damit keine Probleme. Fahre aber auch noch das 2014 mit dem DRCV Dämpfer, für den es aber auch Volumensparcer gibt. Vom Rahmen unterscheidet es sich ja nicht vom 2015er. Dein Rahmen kommt ja dann sowieso mit monarch plus Dämpfer! Ich bin das Rad am Ochsenkopf, in Saalbach und um Bamberg...
  6. tilman.m

Hab das Slash in Alu und hab Spaß damit. Müsste für deinen Einsatzzweck gut passen. Das Santa Cruz ist mit Sicherheit aber auch ein tolles Rad.
  7. tilman.m

WTB i25 oder Ryde Edge 28

Hallo, ich möchte mir einen neuen Laufradsatz aufbauen lassen und kann mich bei den Felgen nicht entscheiden. Entweder wird es die WTB i25 Felge oder die Ryde Edge 28 (sieht irgendwie recht vielversprechend aus...) Hat hier evtl. schon jemand Erfahrung mit der Edge 28? Welche Felge würdet ihr...
  8. tilman.m

Hope Tech Enduro VS DT Swiss EX 1501 Spline ONE 27.5 Laufradsatz

Die Hope haben 23mm, die DT Swiss 25mm. Ich würde vermutlich, wenn der Preisunterschied gering ist, die DT Swiss nehmen, weil sie immerhin ca. 270g leichter sind. Sind sicherlich beides gute Laufradsätze.
  9. tilman.m

Hope Tech Enduro VS DT Swiss EX 1501 Spline ONE 27.5 Laufradsatz

Wie kommst du denn auf dir beiden Laufradsätze? Die liegen ja Preislich deutlich auseinander...
  10. tilman.m

EB2013 "Trace" - die neue Felgenserie von Ryde: leicht, breit und asymmetrisch

Gibt es hier evtl. schon jemanden der die Edge 28 fährt und berichten kann?
  11. tilman.m

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mein Enduro sollte relativ leicht sein um beim hochradeln nicht zur Last zu fallen aber es sollte auch genug Downhill Performance bieten um Bergab ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Beides sollte also in der Waage liegen.
  12. tilman.m

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Ich trage Knieprotektoren und einen Protektorrucksack.
  13. tilman.m

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Klickies am Hardtail und am Enduro ganz klar Flats!
  14. tilman.m

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Mein Saalbach Urlaub dieses Jahr! Innerhalb einer Woche entstand ein dringendes Bedürfnis nach einem Enduro... (War vorher nur mit dem Hardtrail unterwegs)
  15. tilman.m

Cannondale Hardtail in L

Hallo, ich könnte dir mein Cannondale anbieten: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/487462-cannondale-flash-f1 Gruß! Tilman
Zurück