Aktueller Inhalt von TilStranden

1. T

Fatbike mieten für Wintertour im Allgäu

Hallo! ich habe einen Junggesellenabschied für einen Freund zu planen, der unter anderem auch gerne mit dem MTB unterwegs ist. Der Termin ist (unverschiebbar) Mitte Februar. Der Plan ist, mit 12-14 Jungs ein Wochenende in ein nettes Ferienhaus/Ferienwohnung zu fahren und tagsüber die ein oder...
  2. T

E-Bike Transalp

Wahre Mountainbiker überqueren die Alpen mit nem Hardtail Singlespeed Fixie - alles andere ist cheaten!
  3. T

Cannondale Rush 5 (2008) für 1600

Der Neupreis beim Cannondale lag angeblich bei 2200 - ich finds aber trotzdem nicht so billig
  4. T

Cannondale Rush 5 (2008) für 1600

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Fully und habe jetzt ein Angebot für ein neues Cannondale Rush 5 (2008) für 1600€. Ist das ein gutes Angebot? Liegt zwar 600€ unter dem "Neu"preis, ist aber jetzt ja auch schon 3 Jahre alt - und die Komponenten damit ja auch. Zweite Frage...
  5. T

Leute Heute im ZDF

Nochmal zu den "Ampelsündern": Ich finde es nicht ok, dass sich viele Radler fühlen und verhalten, als wären sie von den Verkehrsregeln befreit - und davon gibts genug (sicher auch hier im Forum). ABER: Bei Fussgängerampeln gibt es ja keine Gelbphase, das muss IMO beachtet werden. In dem...
  6. T

Deuter Rucksack

Also ich finds in Ordnung - auch im Vergleich zum Netz-System. Allerdings schwitze ich bei jedem Rucksack ziemlich schnell, deswegen auch bei den Airstripes - und auch bei Netzrücken
  7. T

Deuter Rucksack

Hey, ich habe den TransAlpin 25 und bin komplett zurfrieden. Habe mich zwischen dem Superbike (kommt mit Erweiterung ja immerhin auf 22l) und dem TA25 entschieden. Für den Transalpin sprachen die stabileren Materialien und die besser Aufteilung. Beim Superbike (und ich nehme an, das gilt...
  8. T

Weißer Helm gesucht

Uvex Supersonic GT gibts auch in weiß - ist zwar matt, aber strahlend. Ist halt ein Mountainbike-Helm
  9. T

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Also für 100€ kannst meine Lampe haben (erst 1,5h benutzt) - dann bestell ich mir einfach ne neue und freu mich über 40€.
  10. T

Check ich irgendwas nicht, oder wird die DX Lampe hier im Bikemarkt bei der Beleuchtung gerade zweimal angeboten - für 100 bzw. 110€?! Wer soll denn darauf reinfallen???
  11. T

Zur Helmhalterung: Ich hatte noch ein Klettband zu Hause rum liegen, dass ich als Helmhalterung nutze. Habe einfach ein passendes Stück abgeschnitten, auf der einen Seite des Helmhalterung eine Schlaufe durch den Schlitz gezogen und zusammengenäht. Das kostet fast nichts und hält super...
  12. T

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Lampe am 23.09. bestellt. Ging am 6.Okt. in Hongkong raus Heute Post vom Zoll bzw. DHL - morgen wird sie abgeholt - um halb 9 machts Zoll auf, da steh ich vor der Tür!
  13. T

Welcher Helm (Mythos, Supersonic RS,...usw.)

Ich kann Supersonic und Alpina Firebird vergleichen - und da gewinnt der Supersonic eindeutig. Er sitzt bei mir besser, was natürlich rein subjektiv ist, aber ich habe mich auf wohler gefühlt weil der Kopf rundherum geschützt ist. Im Supersonic sitzt der Kopf richtig drin und der Helm ist fest...
  14. T

Moin aus Reutlingen

Moin! Ich bin nicht ganz neu, habe aber einen neuen Nick. Davor hieß ich DSRob und da ich unter diesem Nick schon sensationelle 2 Beiträge verfasst habe müssten mich eigentlich alle kennen ;-) Ich komme aus Reutlingen heiße Basti, bike seit einem Jahr und war einmal auch schon mit Jungs aus dem...
Zurück