Aktueller Inhalt von Tim.B

1. T

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo nochmal in die Runde .... ich habe seit Freitag zwei Sätze bestehend aus DT-Swiss 240S Naben, Competition Race Speichen und der XR 361 Felge bei mir im Keller stehen. Gewicht 1645 und 1637 Gramm. Die Felge habe ich entlabelt und gefällt mir ausgesprochen gut, auch der Tubelessaufbau mit...
  2. T

Hey, danke für die Links. Laufradsätze mit RYDE Trace oder der Crest MK3 habe ich mir schon verschiedene angesehen. Ich habe bei diesen nur immer wieder die Sorge, dass die Felge nicht ausreichend stabil genug für echten XC-Einsatz ist, vor allem nicht mit welcher Speichenkombination. Sollte...
  3. T

Hallo Leute, die Saison klopft bereits an und ich brauche dafür noch zwei identische Laufradsätze. Einen möchte ich als "Guten" für den Wettkampf (Hobby XC und Marathon) und den anderen Satz für das Training & WK-Ersatz nutzen. Ich habe jetzt bereits mehrere Wochen recherchiert und hier im Forum...
  4. T

Öffnungen für innen verlegte Züge verschließen

Hey Leute, ich baue mein Bike auf 1x11 um und habe den ganzen Tag eine Quelle gesucht wo ich Verschlussstopfen für den Rahmen bekommen kann. Habe ein Rose Mr. Big mit innen verlegten Schaltzügen... Rose hat sowas aber leider nicht einzeln im Programm. Kennt jemand ein universelles Set oder kann...
  5. T

Powermeter: Stages XTR FC 980 / 985 praktisch neu 175mm

Hey, ich biete euch hier mein Stages Powermeter an. Die Kurbel funktioniert einwandfrei und hat mir nie Probleme bereitet. Sie war an einem Rad montiert welches ich kaum gefahren bin. Die Kurbel hat darum weniger als 15 Stunden Betriebszeit und ist dem entsprechend im Topzustand. Bei Fragen...
  6. T

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Ganz im Gegenteil!!! Wenn man das Capic sieht denkt man an Schweiß, Lungenbrennen und vergebliches Bemühen sich an die eigene Adresse erinnern zu können. Das Ding ist doch Wettkampf pur. Machen wir hier jetzt einen auf "TOUR-Forum" oder was?
  7. T

Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Pular und H-SL sind grundlegend verschiedene Rahmen, wobei der H-SL sehr stark in richtig Wettkampf Geo geht Der Pular ist viel kürzer.
  8. T

Eure Schüler + Studentenbikes

ob das mit der Kartusche so eine tolle Idee ist? Ich finde den Rahmen ja echt klasse .... aber leider ist er für mich viel zu kurz. @Groudon: Weiße Sättel sehen immer so schmuddelig aus.
  9. T

Teamfahrer " CYCLECRAFT"

da kommt ein 600er Oberrohr heraus, das ist doch wohl verwendbar. Gibt ja auch Leute die lange Beine haben.
  10. T

Teamfahrer " CYCLECRAFT"

ist längs des Rohres gemessen
  11. T

Straßenrennfahrer braucht Hilfe beim Reifenkauf fürs MTB

Ich hab die beiden Reifen jetzt hier liegen ... sind gebraucht und hatte mein Stammdealer noch an der Wand hängen ... werde die jetzt mal austesten. Danke für eure Hilfe ....
  12. T

sagt mal ... hat das Endorfin das Sattelrohr quer geschlitzt?
  13. T

Der Speedneedle hat einfach so eine Bananenform und da er an der kritischen Stelle keine Polsterung hat, kann trotz dieser Form nichts drücken. Wenn man ihn vorne runter machen würde hätte man eine Rutschbahn
  14. T

Ich befürchte nur, dass man von der Kurbel nicht lange etwas hat. Der Sattel muss so stehen! Überlegt doch mal was passieren würde wenn man den vorne weiter runter stellt.
  15. T

Straßenrennfahrer braucht Hilfe beim Reifenkauf fürs MTB

Den Reifen zu wechseln stellt für mich auch kein Problem dar, aber Faltreifen gefällt mir vom Kopf her einfach besser. Ich möchte einfach nur einen guten Reifen haben und dieser Explorer den ich jetzt drauf habe, dass ist irgendwie nur ein Klotz mit Noppen drann. Was ist denn von Larsen TT 2,0"...
Zurück