Aktueller Inhalt von Tim-Nico1081

1. T

Red Bull Hardline 2025 – Wales: Ergebnisse der Qualifikation

Vermette ist einfach ein Ultratalent. Mit 17 fährt er allen davon. In 3 Jahren wird er unschlagbar sein.
  2. T

MTB-News User Award 2024: Enduro-Bike des Jahres

Verständlich. Ich magst gerne verspielt. Hatte es als 29er bestellt und aktuell auf Mullet umgebaut. Schöne Sache mit dem Flipchip. So hat man die Wahl.
  3. T

Das stimmt wohl. Wenn ich sitze bin ich auch durch die langen Beine sehr klein. 😂
  4. T

Nein Propain liegt richtig ich muss zurückrudern. Bin eben auch über die Daten gestolpert und habe versucht die Stütze ganz zu versenken, was nicht funktioniert hat. Hatte schwören (gut das ich es nicht getan habe) 😂 können das die beim Unboxing komplett versenkt war. Sorry für die Fake News...
  5. T

Die geben für eine mindest Schrittlänge von 83,3 an Propain gibt für die 185er Stütze eine mindest Schrittlänge von 83,3 an. Ich denke die wollen auf Nummer sicher gehen. Manche sitzen ja vielleicht gerne tief dann wird es wahrscheinlich eng.
  6. T

Ja in Größe M Ja in Größe M. Habe lange überlegt weil ich zwischen den Größen liege bin mit M aber Happy. Es gibt nur wenige Situationen da wäre etwas mehr Reach schön. Habe gerade nachgemessen. Habe 7,1 cm Stützenauszug. Da unsrer Schrittlänge 7 cm auseinander liegt hatte dir M mit nem185...
  7. T

Also ich habe das Tyee CF6 und fahre eine 185er Bike Yoke, die sich auch ganz im Sitzrohr versenken lässt. Ich habe dabei noch so viel Auszug das für mich (179 cm 87 Schrittlänge) eine 210er OneUp ins Bike passen würde.
  8. T

Meinst du beim Tyee??
  9. T

Habe das Tyee auch auch seit 5 Monate. Ja ICR ist beim Service oder Austausch der Lager mehr Aufwand, obwohl säubern und fetten geht auch ohne Ausbau. Das mache ich wie oft? Das ist mir der Aufwand aber wert weil das Bike damit wirklich mega leise ist und es gut ausschaut. Kabel durch den Rahmen...
  10. T

YT Capra Custom-Build von Major Paine: Jack Moirs Enduro-Bike für Finale

Sind nicht meine Farben, bringt aber die den schicken Rahmen zur Geltung. Daher gefällt's mir. 😂
  11. T

Neuer EXT Aria-Dämpfer: Erster Luftdämpfer der Italiener

Ob das jetzt der einzig ordentliche Vergleichstest ist weiß ich nicht. Ich weiß ebenfalls nicht ob alle Test unseriös sind wenn sie einen Testsieger küren. Ich werde mir deinen Link aber gerne ansehen. Trotz allem möchte ich Teile die funktionieren und dazu gehört eben auch Ersatzteil...
  12. T

Naja sie gewinne jeden Vergleichstest. Aber das hat eventuell auch andere Gründe. ;) Ein Schuft wer böses denkt.
  13. T

Du hast Recht. Aber ich schicke meine Sachen zu Flat Out nach Dortmund. Für gängige Marken ein zertifizierter Service Partner. Mit Terminabsprache ist das Federelement ca. eine Woche weg. Aber für EXT ist der halt nicht zertifiziert.
  14. T

Ja es ist simpel funktioniert und spart Gewicht. Sie verbessern das was am meisten Sinn macht (Buttercups und Ent/ Belüftungsventile). Ich sag ja nicht das EXT Intend usw. schlechte Sachen bauen aber die werden nicht so viel Zeit und Geld in die Entwicklung stecken können wie die Big Player...
  15. T

Meine Meinung mag in diesem Falle unpopulär sein weil Boutique Bikes und kleine Schmieden mit edlen Teilen gehyped werden aber mir sind Fox und Rock Shox am liebsten. WEIL: Die Forschung und Entwicklung arbeiten auf einem Stand die kleinere Anbieter nicht ansatzweise leisten können was dazu...
Zurück