• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tim

1. T

26" ZAC19 Felge - Speichen - Nabe - Schnellspanner

Verkaufe Laufrad ZAC 19: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=1825161313 Viel spass beim bieten !
  2. T

Manitou black comp

@boniatus ;))) genau die isses auch geworden, und nicht nur das: meine black ist WIRKLICH black. die normalen elite 100/120 gibts nur in silber und glaube rot zu kaufen. die gabel die ich jetzt drin hab ist sozusagen ein oem produckt aus einem specialized *stolzist* und ist nur ausgebaut worden...
  3. T

Welche ist besser: RST CT-COM 2 oder PostModerne

kommt immer drauf an was man mit dem radl anstellen möchte. wenn du deinem händler gesagt hast dass du ein fahrrad brauchst um waldwege zu fahren: ok, dann langt die rst, zu genau dem modell dass der dir angeboten hat kann ich leider nix sagen, kenn ich nicht. wenn du allerdings n bissl im...
  4. T

Scott G-Z FX 4

@mankra ich wiedersprech dir nur ungern, aber ich fahre selbst das fx-2 mit scott dämpfer. nun kann man sagen es liegt am fahrstil oder ich hatte n montagsrad oder sonstwas, fact jedenfalls ist dass der dämpfer nach 2 wochen (!!!) durch war, das selbe spiel hab ich jetzt mit der gabel (okok...
  5. T

Manitou black comp

hmpf, wollt ja grad n neuen thread anfangen weil ich vor der kaufentscheidung stehe... ich brauche eine gabel für xc, freeride (wobei mir hier bitte jemand mal die definition für freeride geben darf, ich persönlich sehe es schon als freeride an wenn man von einem versenkten waldweg mal...
  6. T

Wo finde ich andere Scott Bekleidung?

Schau mal bei http://www.bike-discount.de/ vorbei, da hab ich auch n schnäppchen gemacht die tage ;) freeride-hose für 79,- € und freeride Langarm-shirt für (wenn ich mich nicht irre) 59,- €
  7. T

Fully-kauf Bis Ca. 4000 Dm

Hi Sushi, also ich hab mir vor zwei Wochen das Scott G-Zero FX-2 gekauft und bin suuuuuperzufrieden damit :daumen: wenn´s sogar 4tdm kosten darf dann kanns ja auch das FX 1 (3499,-) oder sogar das fx-team sein. zum specialized: sieht auch nicht schlecht aus und fährt sich auch ganz gut...
  8. T

Scott oder Cannondale ???

ENTWARNUNG!!!! hab jetzt mit´m händler dat teilens nochmal genauestens inspiziert, die sattelstütze kanns eigentlich doch nicht gewesen sein obwohl´s auf den ersten (zweiten und dritten) entsetzten blick so ausgesehen hat. es hing halt auch fett dran von der stütze... aber: wie gesagt, haben...
  9. T

Dämpfer geschrottet

und nochmal: Juchhu ! hab das Rad heute morgen abgegeben, war überhaupt kein Thema, heute mittag kann ichs wieder abholen und löhnen muss ich auch nix. Kewl. Ausserdem hat sich der Händler das nochmal mit mir angesehen: es kann eigentlich gar nicht die Sattelstütze gewesen sein. wir haben zum...
  10. T

@forest hi forest, tja dämpfer klackert... so hat´s bei mir auch angefangen. hab mich gestern mit nem kumpel aus der pfalz mal seine heimischen trails runtergestürzt. einer davon muß wohl meinem dämpfer (aufgrund meiner viel zu langen sattelstütze) den rest gegeben haben. nu klackert er nich...
  11. T

Reifen

Hi Marian, ich kenn zwar den michelin c24 nicht, bin aber schon selbst den wildgripper gefahren und den fand ich persönlich nicht so dolle. Am zufriedensten bin ich bis jetzt mit dem IRC ZED race (kostet n paar Mark mehr als der standard ZED ist dafür aber n bissl leichter). Der hat n sehr...
  12. T

Dämpfer geschrottet

*grummel* @dafi & @sebastian ihr habt ja recht, es war schon irgendwie mit meine schuld. ich hab aber dem händler gleich gesagt, dass dat ding noch n stückel kürzer sein sollte. aber anscheinend war er zu faul nochmal die eisensäge zu schwingen. und ich für meinen teil war wohl zu übermütig...
  13. T

Dämpfer geschrottet

:mad: Hi Leuts, möcht nur meinen Dampf ablassen: hab mir doch vor ca. 10 Tagen n Scott zugelegt. Geiles Teil, kann ich echt nur empfehlen, was ich allerdings nicht empfehlen kann ist dass "kleine" Leute sich vom Händler mit den Worten: "Das geht schon..." abwimmeln lassen wenn es darum...
  14. T

Energieriegel selber backen

Hallo nochmal, hab jetzt so´n Blech Riegel gebacken und bin mehr als positiv überrascht. Ich finde dass die Teile wesentlich besser schmecken als Kaufriegel. Und viel Arbeit isses echt net. Hab gleich meiner Freundin und deren Freundin einen in den Hals geschoben (nen Riegel ... ihr Ferkel...
  15. T

Hi Jungs, danke für die Tips. Ich hab beide Bikes nochmal ausprobiert und hab mich auf dem Scott G-Zero FX-2 auch viel, viel besser gefühlt. Dafür hab ich mich jetzt auch entschieden. Hab auch gestern schon die heimischen SingleTrails unsicher gemacht und bin echt Superzufrieden. Das...
Zurück