• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tim1207

1. T

Rock Shox Zeb 23 Setup

Es war wie hoschik vermutet hatte, die Gabel war undicht. Es wurde vom Händler ein Service gemacht, da ich die Gabel schon eine Weile zu Hause liegen hatte. Danach hat alles einwandfrei funktioniert 👍 Vielen Dank für die Hilfe und sorry fürs späte Aufklären 😄
  2. T

Rock Shox Zeb 23 Setup

okay alles klar, kann quasi übers Entlastungsventil die Gabel drucklos machen. Dann werde ich mich mal an den Shop wenden..
  3. T

Rock Shox Zeb 23 Setup

Dieser Druck baut sich beim aufpumpen der Gabel wieder auf, muss dabei also immer wieder das Ventil betätigen. Ist das normal oder sollte das nicht sein? Sollte hinter dem Ventil normalerweise kein Druck sein?
  4. T

Rock Shox Zeb 23 Setup

Ich habe eben die Druckentlastungsventile betätigt, das habe ich bis jetzt nicht bedacht.. Kann nun die Gabel normal durchfedern, anscheinend war das das Problem...🤦‍♂️ Nach dem Einstellen fühlt sie sich meiner Meinung nach auch normal, also dem Druck entsprechend, an. Danke für eure Tipps!
  5. T

Rock Shox Zeb 23 Setup

Danke für die Antworten. Compression und Zugstufe auf habe ich schon probiert.. Habe ebenfalls versucht die Luftkammern auszugleichen, hat auch nicht wirklich einen Unterschied gemacht. Selbst wenn die Luft komplett abgelassen ist, bekomme ich die Gabel nur ca. einen Drittel eingefedert. Habe...
  6. T

Rock Shox Zeb 23 Setup

Guten Abend! Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Rock Shox Zeb Ultimate an meinem neuen Rad montiert, bin beides bis jetzt noch nicht gefahren. Nun wollte ich das Fahrwerk grob einstellen, wobei ich ein wenig stutzig wurde. Laut der Rock Shox Trailhead App sollte ich bei 75 kg ca 63 PSI...
Zurück