Aktueller Inhalt von Tim2212

1. Tim2212

Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

Ja genau. Die rechte Seite kommt zum Lager hin. Mir ging’s nur darum ob der Gummiring so richtig sitzt? Habe schon alles zusammen gebaut und so wie auf dem Bild war es sinnvoll für mich.
  2. Tim2212

Moin, mache gerade alle Lager am Hinterbau sauber und fette sie neu ein. Zwischen Lager und Rahmen sind jeweils immer zwei Spacer mit einem Gummiring verbaut. Kann mir jemand bestätigen, dass der Gummiring so richtig sitzt? Habe mein Status gebraucht gekauft und es waren alle Gummiringe...
  3. Tim2212

Hi, bin etwas verwirrt bei den Anzugsdrehmomenten. Bin gerade dabei meinen Dämpfer zu wechseln. Ich habe einmal die Anleitung die beim Rad dabei und einmal die Anleitung aus dem Internet. Was stimmt denn nun?
  4. Tim2212

Welchen Tune würdet ihr denn empfehlen für den X2. Habe die zwei zur Auswahl. Wiege ca. 70kg FLOAT X2, P-S, A, 2pos-Adj, 230, 62.5, 0.3 Spacer x2, CL, RM, Rezi CM Oder 2023, FLOAT X2, P-S, A, 2pos-Adj, 230, 65, 0.3 Spacer x1, CL, RM, Rezi CM Vom Hub ist beides etwas länger, aber ich...
  5. Tim2212

Tatsächlich noch nicht. Ist denn der von der Performance wesentlich besser als der DPX? Welchen Tune hast du denn in deinem x2? Passt Compression low und rebound Medium? Im Dpx ist es auch CL und RM
  6. Tim2212

Servus, komme zufällig auch aus Heidelberg und bin gerade am überlegen mir einen X2 Dämpfer zu kaufen. Was für einen Tune hast du denn in deinem Dämpfer?
  7. Tim2212

SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Mit Ausrüstung komme ich ca. auf 75kg
  8. Tim2212

Hi, kann mir jemand mal genau erklären wie ich den SAG bei meinem Fox van RC Dämpfer einstelle? Ich finde leider keinen passenden Thread dazu...
  9. Tim2212

ok, aber jetzt wär es ja der fall das meine 10mm achse in ein 12mm innenleben kommt und nur die Hülsen links und rechts 10mm und 135mm länge entsprechen. Und ich wollte jetzt wissen ob das so üblich ist oder ob ich ein 10mm innenleben von dem Shop verlangen soll?
  10. Tim2212

Hi, hab ne kurze Frage an euch. Ich habe jetzt neue Felgen für mein Status und hinten ist eine Hope Pro Evo2 Nabe verbaut, allerdings wurde mir hinten die falschen einbaumaße eingebaut 12x142mm :(. Habe sofort den shop kontaktiert und er schickt mir jetzt die passenden hülsen. Jetzt aber...
  11. Tim2212

habe im Internet die Evo35AL mit Hope Pro Evo 2 Naben gefunden. Preis 450€ was denke ich, ok ist. Werde ich mit den Felgen einen Unterschied feststellen beim fahren, da diese ja wesentlich breiter sind als die gängigen DH-Felgen mit 28mm breite.
  12. Tim2212

Wie siehts bei den Spank mit der Lautstärke von den Naben aus?
  13. Tim2212

Hi an alle :) ich wollte euch mal Fragen welche Felgen ihr mir empfehlen könntet. Brauche was richtig stabiles... Mavic ex721 mit Hope Pro 2 Evo stehen schonmal zur Auswahl. Danke
  14. Tim2212

Ich hatte auch die Sram Xo verbaut und diese war auch gleich kaputt. Bin jetzt auf e13 lg1+ umgestiegen und bin super zufrieden damit.
Zurück