• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tim542

1. T

Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

@Lea_S Freut mich zu hören das es bei dir schon so gut läuft! Ich habe meinen Termin beim Arzt doch erst 31.03, ich werde mich dann höchstwahrscheinlich für die Operation mit der Patellaversetzung entscheiden. Die Schmerzen sind bei mir nämlich unverändert. Ein Termin für eine Zweitmeinung habe...
  2. T

Das hört sich doch schon ziemlich gut an. Das sich die Kniescheibe nach der Operation komisch anfühlt ist auch so eine Sorge von mir, wobei es ja eigentlich nur logisch ist das der Körper sich an die neue Position gewöhnen muss. Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht, ich habe in 2 Wochen...
  3. T

Ich habe auch insgesamt 3 Spritzen mit Cortison in mein Knie gekriegt, bei mir wurden die Schmerzen leider auch nur kurzfristig weniger. Ich hatte bei mir nicht das Gefühl, dass damit die Ursache des Problems gelöst wird. Deshalb habe ich mich danach für die Teilresektion entschieden. Tape habe...
  4. T

Hallo, ich habe auch Probleme mit meinem Hoffa Fettkörper und das seit über 1 Jahr. Eine Teilresektion des Hoffa wurde bei mir auch schon durchgeführt leider ohne Erfolg. Die Schmerzen unter Belastung sind geblieben zudem "knackt" das Knie bei mir häufig an der Stelle des Hoffa. Habt ihr das...
Zurück