Aktueller Inhalt von timb2659

1. T

Neuer dämpfer für mein scott voltage

Ich habe mich für einen Federweg entschieden :daumen: für welchen wenn ich fragen darf? Eigentlich heißt es ja viel hilft viel. Allerdings wenn für Strecken mit vielen Jump die 170mm empfohlen werden, würde ich die 170mm wählen.
  2. T

Freerider bis 2000€

Das Transition ist mir von der Rahmengrösse M zu klein. Tendiere jetzt zwischen dem Voltage FR730 und dem Radon Swoop 190. Optisch und von der Austattung gefällt mir das Radon besser. Beim Radon ist der Stack um einiges Flacher als beim Scott. Was sagt das im Park aus bzw. was sagen die...
  3. T

Warum wird mit einer stärkeren Feder der SAG geringer? Du hast ja mit 190mm Downhill (Rear Weight Bias 70%) gerechnet. Wenn ich jetzt mit 65% für Freeride und mit 170mm am Heck rechne komme ich auf eine Federhärte von 350. D.h. wenn ich eher Sprunglastige Strecken (Blaue und Rote) fahre und kein...
  4. T

Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Kann mir jemand sagen welches Buchsenmass der marzocchi Roco r Dämpfer in dem Voltage FR730 hat?
  5. T

Super Danke. Hast du mir von dem Rechner einen Link? Hab auf der Scott Homepage oder im Netz nichts über das Buchsenmass gefunden. Werde da Scott mal direkt anschreiben müssen.
  6. T

Danke für deine Antwort. Da es mein erstes Parkbike wird werde ich dann den Coil Dämpfer nehmen. Passt für mein Gewicht eine 450er Feder? Fahre eher Flow und Jumplines, 2m Drops sind auch mal drin... Downhillstrecken fahre ich nicht. Passen die Buchsen 22x9,6 in das Voltage?
  7. T

Würdet ihr eher den Fox DHX 5.0 Air oder den Rock Shox Vivid R2C Coil in das FR 730 einbauen? Ich wiege 83kg ohne Ausrüstung. Gefahren wird ausschließlich im Bikepark mit Liftunterstützung. Passen die Buchsen 22x9,6 von dem Dämpfer in das FR 730.
  8. T

Servus nochmal, ist der Fox DHX 5.0Air in dem Voltage FR730 und 86kg Gewicht zu empfehlen?
  9. T

also Probefahrt kommt aktuell nicht in Frage da ich keins in meiner Umgebung habe. Und ich denk als Anfänger (bisher 5x im Bikepark) werde ich das bei einer Abfahrt oder Probesitzen/rollen auf Anhieb auch nicht merken da ein Direkter Vergleich mit M/L noch schwieriger zu realisieren ist. Dann...
  10. T

Abend an alle, ich würde gern ein gebrauchtes FR 730 kaufen. Da es mein erstes Parkbike wird tu ich mir schwer mit der Rahmengrösse, da ich kein Voltage Probefahrten kann. Bin 182cm 86kg 86cm Schrittlänge. Was passt da am besten? M oder L Aktuell fahr ich ein altes All Mountain (2010) in der...
  11. T

Freerider bis 2000€

Habe heute mit nem Specialized Händler Telefoniert der hätte mir zu einem L Rahmen geraten. Bei Kleinanzeigen verkauft auch ein Händler ein TR250 Rahmen in M. Der Rät mir auch zu einem L Rahmen. Bin jetzt etwas unsicher was dies betrifft. Passt M oder eher L?
  12. T

Freerider bis 2000€

Trotz des Alters von dem TR 250? Die Bewertungen von dem Verkäufer des TR sind auch gut, das sagt ja oft auch schon was aus. Das Scott fährt allerdings schon auf 27,5". Was vielleicht den Wiederverkauf erleichtert und den Preis stabiler hält. Hab hier auch noch was interessantes gefunden...
  13. T

Freerider bis 2000€

Hallo an alle, ich erwecke diesen Thread wieder zum Leben, da es bei mir um das gleiche geht und ich nicht was neues aufmachen will. Zu meiner Person, ich bin 33jahre alt bin 182cm und wiege inkl. Ausrüstung 86kg, Schrittlänge fals wichtig 86cm Ich suche ebenfalls ein Freerider ausschließlich...
  14. T

Was haltet ihr hier von? CUBE GTC SL 29

finde den Preis für das Reaction SL auch ok. Habe gerade erst für ein Votec VC PRO 29 Modell 2015 1100.- inkl. Versand bezahlt und finde den Preis auch noch in Ordnung?!
Zurück