Aktueller Inhalt von timbel98

1. timbel98

[A]ufbau eines China-Rahmens (Airwolf)

Hey, sorry für die lange Pause,war im Urlaub und musste jetzt erstmal viel für die Uni nachholen. Hab das Rad jetzt fertig, allerdings habe ich den Lenker mit integriertem Vorbau gegen meinen alten Lenker und einen ritchey Vorbau getaucht,da mir das mit dem integrierten Lenker sehr auf die...
  2. timbel98

Hab mir jetzt auch Schaumhüllen geholt,wirken wirklich Wunder!:D grundsätzlich ist jetzt alles wichtige verlegt, morgen werden die Leitungen zurechtgeschnitten und dann alles restliche installiert. Wie viel Newtonmeter hast du denn eigentlich an dem Rad immer verwendet,also bei Vorbau...
  3. timbel98

Der Rahmen ist gestern angekommen und sieht auf den ersten Blick erstmal super aus, keine Beanstandung bezüglich der Verarbeitung und keine Transportschäden. Der Rahmen war meiner Meinung nach auch echt solide verpackt. Ich habe gestern Abend bereits mein altes Fahrrad auseinander genommen und...
  4. timbel98

Ich finde die Diskussion hier sehr interessant, wie unterschiedlich auch die Erfahrungen sind. Das wichtigste ist natürlich immer der Anwendungsfall. Ich wohne in Berlin und habe nicht für mehr als ein Rad Platz in der Wohnung und mir stattdessen einen zweiten Laufradsatz geholt, den ich im...
  5. timbel98

Ich hab deinen Beitrag natürlich auch gelesen! Vielen Dank auch für deine Mühe. Wäre natürlich mega hier in Forum verschiedenste Rahmen des Herstellers vertreten zu sehen:)
  6. timbel98

Hallo liebe Leute. Da ich mir schon seit mehr als einem Jahr die Frage gestellt habe, ob ich von meinem Scott Speedster Gravel Rahmen auf einen Carbon Rahmen mit Steckachsen wechseln möchte,aber einfach keine 1-1.5K Euro in die Hand nehmen wollte, habe ich mich kurzerhand etwas informiert und...
  7. timbel98

Scott Speedster

Bei mir waren es die Felgen, einfach mal die Speichen ne halbe Umdrehung fester ziehen!:)
  8. timbel98

Scott Speedster

Hab die Kolben mit roher Gewalt wieder etwas rein bekommen:D also alles wieder gut! Danke euch!
  9. timbel98

Scott Speedster

Hab die Bremse jetzt entlüftet, aber leider hängt der eine Bremskolben immer noch fest....
  10. timbel98

Scott Speedster

Noch nicht, aber das wäre der nächste Schritt. Mir fehlt leider noch der Adapter für den Entlüftungstrichter. Wenn ich den habe, werd ich das dann die Tage Mal versuchen. Danke dir
  11. timbel98

Scott Speedster

Guten Abend. Hab ein kleines Problemchen. Hab beim Transport vom Bike anscheindend die Vorderbremse betätigt,als der Reifen nicht drin war. Muss also die Bremskolben zurückschieben. Leider geht das aber nicht, habe schon die Beläge ausgebaut und auch oben am Griff die Belüftungsschraube...
  12. timbel98

Scott Speedster

Das geht leider mit ziemlicher Sicherheit nicht. Alles was über 35mm breit ist scheuert am Rahmen.
  13. timbel98

Scott Speedster

Moin! Ich habe mir eine neue Kette für mein speedster geholt. Ich hatte im Laden kurz nachgerechnet wie viele Glieder ich benötige und bin auf 110 gekommen. Hab dann die neue Kette Zuhause gestutzt und eingebaut. Als ich sie dann allerdings einmal durchgeschalten habe, fiel mir auf, dass der Arm...
  14. timbel98

Dt Swiss gr1600

Hey! Ich hab mir vor ein paar Tagen den dt Swiss gr 1600 Laufradsatz geholt. Die Etrto Tabelle hat mich Hinsichtlich der möglichen Reifenbreiten verunsichert. Kann ich auch einen 34mm WTB Reifen auf die Felge ziehen? Geht ja eigentlich laut Tabelle auf der WTB Seite. Danke für eure Hilfe!
  15. timbel98

Scott Speedster

Im alten war es auch so, dachte da aber dass es am Laufradsatz liegt und mit dem neuen verschwindet.
Zurück