Aktueller Inhalt von timbolinho

1. T

Bike der Woche: Projekt Al/C_29 von IBC-User f_t_l

Tolles Bike. Habe grad mal nachgesehen und es ist leider nicht mehr zu bestellen. Hat jemand einen Tipp, wo es einen ähnlichen Rahmen gibt, den man auch direkt Pulvern lassen kann? Die Farbe hat es mir angetan.
  2. T

Bozen

Ein Versuch war es wert. Danke trotzdem :)
  3. T

Bozen

Hat jemand eine Tipp zu Bezugsquelle für ein Schaltauge (Canyon Nerve) in Südtirol?
  4. T

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Zwei mehr oder minder kurze Fragen: Ich habe an meinem Renner eine Shimano BR-6200 Bremse. Vorne packt sie schon ganz gut. Allerdings verzieht sich die ganze Geschichte durch die Bremskraft 1-2 cm nach vorne. Hinten bekomme ich sie nicht ordentlich gespannt. Spanne ich den Zug gut an, fliegt der...
  5. T

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Nabend, ich habe eben versucht, mit einem Kurbelabzieher die Kurbel abzubekommen. Mit dem linken Kurbelarm ist mir das auch nach kurzer Zeit gelungen. Der Rechte Kurbelarm scheint den Abzieher jedoch nicht aufnehmen zu wollen, da das Gewinde etwa 1mm größer ist :confused: Da scheint der...
  6. T

Erste Aufbau von SSP

Habe mich in meiner Unwissenheit auf die Aussage des Verkäufers verlassen, der Rahmen wäre noch fahrbar. Ich finde es auch sehr schade. Jetzt ist die Vorfreude erstmal gedämpft und die Suche nach einem geeigneten Rahmen bzw. kompletten Rad für einen Umbau geht weiter. Danke aber trotzdem an...
  7. T

Erste Aufbau von SSP

57 cm ziemlich genau. Körpergröße ist 1,88m. Kann mir jemand erklären, was das für eine Gabel ist? Habe das Gefühl, sie passt irgendwie nicht zum rahmen:
  8. T

Erste Aufbau von SSP

Was ist denn bitte ein richtiger Lenker? Gibt es falsche Lenker? :D Und welche Länge ist "normal"?
  9. T

Erste Aufbau von SSP

Direkt die nächste Frage hinterher: Da ich recht groß bin, möchte ich eine zu geduckte Sitzposition vermeiden. Kann ich das am besten mit einem Riser Bar wie beim MTB? Habe mir den hier grad rausgesucht...
  10. T

Erste Aufbau von SSP

Danke dir :) Gibt ja anscheinend doch gewaltige Preisunterschiede! Ein netter Benutzer hier im Forum hat eine Kurbel für mich. Was kann ich ihm denn noch abknöpfen für das gute Stück? Wir sind leider beide ein bisschen überfragt bei der Preisfindung :) Oder auch hier im Album...
  11. T

Erste Aufbau von SSP

Ich bin grad auf der Suche nach einem geeigneten Steuersatz. Soweit ich mich informiert habe, müsste ein 1" Gewindesteuersatz passen. Muss ich auf noch was bestimmtes achten, oder habe ich da freie Wahl? Habe jetzt spontan den hier Gefunden...
  12. T

Erste Aufbau von SSP

Was ist mit Lenker, Pedale und Bremsen? Die auch nicht? :D Hab mir jetzt überlegt, dass "Projekt" auf diesen und nächsten Monat zu verteilen. Ist nicht einfach mit nem schmalen Budget. Aber wofür geht man arbeiten? :D Wollte mir ja ursprünglich wieder ein Hardtail kaufen. Nur ich glaube, hier...
  13. T

Erste Aufbau von SSP

Danke für die ganzen Antworten bis jetzt. Natürlich werde ich das ein oder andere Teil austauschen. Habe erstmal einfach so ins Blaue ein paar Komponenten rausgesucht, um dann zu hören, was ihr so dazu sagt :) So habe ich mir das vorgestellt. Dann kann es jetzt weiter gehen mit der Leserei...
  14. T

Erste Aufbau von SSP

Hallo zusammen, ich bin schon etwas länger fleißiger Mitleser hier im Forum. Nachdem mir letzte Woche mein MTB gestohlen wurde, beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Thema Singlespeed. Warum? Ich möchte ein schnelles und wendiges Rad für die Stadt und dazu noch die Technik beim Aufbau...
  15. T

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Nachdem ich schnell einen Moser-Rahmen gefunden habe, suche ich nun alle möglichen Teile für meinen Aufbau. Also Falls jemand 126er Mavic-Laufräder, eine Kurbelgarnitur, Nabe, etc. rumliegen hat, freue ich mich auf Post! :)
Zurück