Aktueller Inhalt von Timboy

1. T

Kolbenproblem (Shimano Deore 2007 180er scheibe)

jo ich muss mich korrigiern der kolben is wahrscheinlich total freckt... ich war heute nochma beim händler weils immer noch net funzt und die schicken die bremse jetz zu schimano garantie is ja noch drauf...
  2. T

Kette springt!?

es gibt da ne ganz tolle eite zum lösen von vielen problemen: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/MTB_workshop.htm
  3. T

XT Scheibenbremse

also das selbe problem, wenn man es problem nennen kann habe ich auch.. ich hab auch shcon beim händler gefragt und der hat gemeint das das ganz normal ist.... denn keine scheibe ist 100% gerade. das quitschen kommt vom leichten schleifen der scheibe welches aber soo gering ist, das beim...
  4. T

letzte inspektion war auch erst im januar! natürlich hab ich gefragt worans gelegen hat und er hat gemeint das sehr wahrscheinlich die dichtung durch die die kolben laufen etwas ausgetrocknet waren un es dann zu dem hänger gekommen ist.. am besten gehste mal zu deinem händler und frags nach...
  5. T

also da ich nicht unbedingt ein schrauber pro bin und auf keinen fall etwas falsch machen wollte bin ich heute direkt mal ab zum händler. der hat sich das dann mal angeguckt... und dann folgendes gemacht: 1. bremsbeläge rausgenommen und kolben zurückgedrückt 2. ganz oft bremshebel gedrückt...
  6. T

Hallo erstmal:) also ich habe mir letztes jahr im november mein erstes richtiges mtb gekauft:) (ghost rt 5500).... als ich dann gestern mal bremsbeläge säubern wollte ist mir aufgefallen dass eine der beiden bremssättel (vordere bremse) viel mehr und fast schon komplett abgefahren ist als...
Zurück