Aktueller Inhalt von Timbozim

  1. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Um das Thema noch mal abzuschließen für den den es interessiert. Auf 27,5 Zoll Felgen mit 24mm Maulweite passen 2,2 Zoll breite Reifen! Hinten passt der Maxxis besser, da Conti irgendwie immer eiert nach meiner Erfahrung. Wozu? Es macht wahnsinnig spaß damit über die schlechteren gravel Wege...
  2. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation sind Preiserhöhungen derzeit leider überall an der Tagesordnung. Ein Freund hat sich bei Propain im letzten Sommer ein 4k MTB konfiguriert, wenn man das jetzt nochmal so konfiguriert müsste man 700€ mehr auf den Tisch legen. Von daher geht die...
  3. Timbozim

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Laut propain Konfigurator ja. Nach meiner Messung in voller Montour von der Personenwage aufs Bike, 2x einfedern, im Stehen (DH Modus) den Endanschlagspuffer auf der Kolbenstange runter geschoben, vorsicht absteigen und an der Position des verschobenen Endanschlages den SAG ablesen, passt es...
  4. Timbozim

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Hallo, Kann mir jemand das Drehmoment sagen welches die Dämpfer befestigungs Schrauben bekommen? Aus der Propain SD Explosionszeichnung geht dies nicht hervor. Danke euch!
  5. Timbozim

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Speziell von der Icetech Technologie nichts. Habe mir damals ein für mein Budget und Einsatz ein leichten LRS aufbauen wollen, dabei kamen die Scheiben raus. Eine große Flasche ca. 750ml geht rein aber nicht so easy. 500ml passt sehr gut.
  6. Timbozim

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Spindrift CF XL 29 Zoll Veränderungen zu meiner Wahl Propain Ausstattung: DT swiss EX1501 XTR Bremsscheiben Tubeless Huber Dämpfer Buchsen 15,8 kg Mit 89kg fahrfertig mit Rucksack und 400er Feder --> 30% Sag Hab das Bike erst seit Kurzem und bin es bisher nur auf meiner nicht artgerechten...
  7. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    27,5 LRS Hast du Bilder davon? Es geht mir um die Einschätzung welche Reifenbreite bei 27,5 max möglich ist. Ich überlege mir neben dem 28er LRS einen 27,5er LRS mit breiten und griffigen Reifen aufzubauen um, sagen wir für die ein oder andere Ausfahrt ein Flint MTB light zu haben ;)...
  8. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Hat jemand mal ausprobiert welche maximale Reifengröße/ Breite bei 27,5 möglich ist?
  9. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Die normalen SKS hatte ich am alten City bike. Ja die schauen eleganter aus, fährt man damit aber ins "Gravel Gelände" hat irgendwie immer was geklappert. Damals vor 3 Jahren jedenfalls. Bei meinen 42er Reifen am Flint ist es gerade hinten an der Verbindungsstrebe der Sitzstreben auch zu eng...
  10. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Noch 2 Bilder
  11. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Habe gerade die SKS Speedrocker probeweise montiert. Passt auf Anhieb. Erste Probefahrt positiv, nix klappert. Ich fahre 42er Reifen. Das hintere Blech muss über die Sitzstreben Verbindung. Nur an die Optik von Schutzblechen muss ich mich erst wieder gewöhnen...zum glück steht der Winter noch...
  12. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Ha ha so scheiden sich die Geister. Jeder so wie er es mag, ich bin mit Tubeless seit 6 Jahren ziemlich glücklich. Wenn du etwas weniger Luftdruck fährst bist du auf Asphalt natürlich langsamer. Auf weichem Untergrund ist das nicht ganz so. Wenn ich ins leichte Gelände gehe schätze ich den...
  13. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Ich fahre auf dem Flint mit 22er Maulweite/Felge den 42er Specialized Pathfinder und möchte nichts anderes mehr fahren. Topspeed auf Asphalt und grandioser Seitenhalt in Kurven auf Schotter. Beremsperformance auf Schotter natürlich nicht so toll aber damit komme ich klar. Durch die Breite auch...
  14. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Achso, was ich noch vergessen habe: Das Gesamtgewicht so wie es da steht (nur ohne Flasche und Tacho) Größe XL = 10,7 kg Die Optik finde ich sehr gelungen...und das ist auch ein nicht zu vernachlässigende Eigenschaft
  15. Timbozim

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    So nach vielem hin und her Überlegen habe ich mich dann doch zum Flint entschlossen. Mein Bergamont Grandurance am Wochenende zerlegt und die Teile ans Flint geschmissen. Die Qualität des Flints ist super, einzigst die Gewinde an der Gabel für die Bremssattelaufnahme sind bei der ersten...
Zurück
Oben Unten