Aktueller Inhalt von timehunter

1. T

Canyon Neuron 2019

Und was machst du, wenn es sich erst nach 1Jahr äußert? Man zerlegt das Bike nicht in seine Einzelteile und baut es wieder auf. Es fühlte sich alles normal an, kein klappern..kein knarzen. Das Dämpferauge ist nicht oval, die Distanzscheiben. Die Häufigkeit der Nutzung, beeinflussen ja...
  2. T

Canyon Neuron 2019

Folgendes schrieb mir heute Canyon: "danke für deine Nachricht von gestern. Um die Reparaturarbeiten schnell und unkompliziert für dich zu gestalten, erteilen wir zum einen Werkstattfreigaben, wo der Kunde in einer Fachwerkstatt seiner Wahl die Mängel beseitigen lassen kann. Du hättest auch...
  3. T

Canyon Neuron 2019

Das Lager und die Buchse wurden bei der Endmontage vergessen, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht ist es dem Monteur auch nicht aufgefallen und wurde einfach mit passenden Drehmoment angezogen. Das erklärt auch warum die Distanzscheiben komplett gequetscht sind. Die Löcher sind auch...
  4. T

Canyon Neuron 2019

Hallo Gemeinde, Kann mir jemand bitte kurz bestätigen, dass es sich dabei um einen Defekt seitens Canyon handelt, sprich ob da im Dämpferauge etwas fehlt? Bevor ich da hin fahre und denen das mal im Klartext erzähle, was hier wohl falsch lief. Ich wurde nämlich mit einem Gutschein über 50€...
  5. T

Canyon Neuron 2019

Hier nochmal zwei Bilder
  6. T

Canyon Neuron 2019

Hallo Zusammen, habe nun Zeit gehabt um die Dämpferaufnahme oben zu lösen und irgendwie bin ich verwirrt! Ich habe nur die zwei Unterlegscheiben und die Schraube. Im Dämpferauge ist keine Buchse!? Ist das korrekt? Wird das nur durch die Schraube gehalten? Bitte mal um Info
  7. T

Canyon Neuron 2019

Ok, ich werde die Schraube mal lösen und mir die Dämpferaufnahme ansehen und euch berichten weiß da falsch läuft/gelaufen ist.
  8. T

Canyon Neuron 2019

Habe vorher das Bike gründlich gewaschen! Aber normal ist das doch nicht? Also doch ausbauen? Habe auch gesehen, das ein Stück vom Lack ab ist :-(
  9. T

Canyon Neuron 2019

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 1Jahr alten Neuron CF und bekomme da nun unterschiedliche Meinungen bzw. Aussagen von Canyon. Ich habe irgendwie Dämpferspiel am Canyon. Bin da beim Bikewash drauf gestoßen, nachdem ich so ein klackern vernommen habe. Als ich bei Canyon war...
  10. T

Canyon Neuron 2019

..berichte mal, bin mit 180 / SL91 sehr neugierig was du erzählst ;-)
  11. T

Nerve AL 27,5 / 29 -Technikthread

Hallo Nerve-Gemeinde, hab mal 2 fragen: 1. wollte meine Elexir3 gegen die Shimano XT tauschen. Kann ich ohne weiteres einen neuen Bremsensatz kaufen, oder muss ich auf jeden Fall die Leitungen kürzen?! Falls jemand die Leitungslänge kennt, her damit ;-) 2. fürs aufgeräumte Cockpit auch...
  12. T

Kaufberatung Nerve AL 29

Hallo Gemeinde, wollte evt. meine Avid gegen Shimano tauschen. Weiß jemand die Leitungslänge vorn/hinten? Und welche Adapter brauche ich, oder kann ich die vorhandenen behalten?? Habs schon über die Suche versucht, jedoch nix gefunden :-( Danke schon mal
  13. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Es gibt immer einen Kompromiss, deshalb ist das Gewicht in meiner Rangfolge, nur auf Platz 2, nach einem guten Fahrwerk. Das Gewicht ist für mich nur in einem Rennen entscheidend.
  14. T

Kaufberatung Nerve AL 29

@Rothaarsteiger Dein Wort in Gottes Ohr;) Zumal ich 31.05./01.06. am Rothaarsteig bin:D
Zurück