• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von timewalker85

1. T

Auf La Palma downhilln?

Naja, also wenn ihr schon in Puerto Naos seid, dann würde ich mich eher an die Bikestation dort vor Ort wenden: http://www.bike-station.de/ Dann könnt ihr euch theoretisch auch den Mietwagen sparen. War vor ein paar Wochen da, sind aber immer auf eigene Faust los und haben uns nicht...
  2. T

La Palma: Hardtail vs Fully

Vielen Dank für eure Antworten! Da die Umbau-Idee hier keine Anhänger findet, werde ich das wohl bleiben lassen. Leihrad möchte ich eigentlich auch nicht. Zu teuer und bei mir dauert das immer etwas bis ich mich an nen neuen Rahmen, neue Bremsen etc. gewöhnt hab. Werde mein Reaction einpacken...
  3. T

La Palma: Hardtail vs Fully

Bin im Mai mit nem Kumpel 2 Wochen auf La Palma unterwegs und stehe vor folgendem Problem: Habe ein Cube Reaction K18 von 2008 (Reba Race U-Turn bis 120mm, XT Ausstattung, Mavic Crossride und eben Formula K18 Bremsen) sowie ein Curtis Escape FR (2003er Eingelenker-Fully mit Manitou SPV 4way und...
  4. T

Welches Rucksackvolumen ist min. oder max.

Rucksackgröße von 25 - 30l ist empfehlenswert. Kommt aber sehr drauf an, was alles in den Rucksack soll und was am Rad hängt. Ohne Trinkblase und mit 2 Flaschen, Luftpumpe, Werkzeug, Ersatzschlauch am Rad gehen sicher auch 20l. Habe selbst nen TA25 mit Trinkblase und hab bei der Transalp immer...
  5. T

Cube Bekleidung Cube AM Freeride Jersey

Versuchs doch einfach mal beim Cube Händler deines Vertrauens! Meistens is da auch noch n kleiner Rabatt drin (selbst bei Bestellung, war bei mir zumindest so! :daumen:).
  6. T

AMS 125: K18 oder doch XT?

So siehts aus! Wichtig sind hier die Begriffe "frei von Mängeln" und "bei Gefahrenübergang", was konkret bedeutet, dass man ein intaktes Produkt verkauft(!) bekommen hat. Wenn du jedoch eine intakte Gabel kaufst und innerhalb eines Jahres z.B. 10000km damit fährst, dann fallen die möglichen...
  7. T

erste tour im leben und viele fragen hilfe!!!!!!

Hmm, das scheint tatsächlich dein Ernst zu sein... Na dann versuchen wir mal! 1.) Ausgeglichen fahren, aber das sollte eigentlich klar sein. Wenn man sich bei dem Tempo, das gefahren wird, noch mit seinen Mitfahrern unterhalten kann, passts - ansonsten seid ihr eher zu schnell. Gerade am...
  8. T

Alpencross Albrechtsroute

Was kennst du denn für Mädels? ;)
  9. T

Zeigt her eure Cubes

Optimal ist das mit der Talas vermutlich nicht aber auf der anderen Seite verbaut Cube (zumindest an meinem 08er Reaction) ja auch die Reba Race U-Turn mit bis zu 115(120?) mm Federweg. Wenn ich die voll ausfahre, sieht das schon auch etwas komisch aus (fährt sich aber fantastisch :D) aber das...
  10. T

Alternative zu gore bike wear fusion?

Also unter die Colibri sollte man schon noch ne kurze Hose drunter ziehen (mach ich zumindest), am besten ne Lycra, is mit weiteren Shorts wohl wg. der guten Passform nicht so angenehm. Würde vermuten, dass das bei der Gore auch so ist. Wechselkurs Euro/Pfund ist im Moment übrigens so 0,9 -...
  11. T

Alternative zu gore bike wear fusion?

Hab die Colibri von Löffler, kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Wasserdicht, sehr atmungsaktiv, ultraleicht, komfortabel und dennoch robust (2x Transalp, Hagel und auch den einen oder anderen Sturz hat sie schon überlebt). Listenpreis 150€ aber einmal kurz gegoogelt hat folgendes...
  12. T

Kanaren Inselhopping Dezember 4 Wochen

Danke Tom, waren noch auf der HP von nem anderen Fährunternehmen. Wahrscheinlich liegt die angeg. Fahrzeit Fähre GC -> LP von 12h daran, dass man nen langen Zwischenstopp auf Teneriffa macht bzw. da nochmal umsteigt? Denn GC-> Teneriffa geht ja angeblich ziemlich fix (1-2h??). Bei Binter...
  13. T

Kanaren Inselhopping Dezember 4 Wochen

Hi, ich poste mal hier rein, um nicht noch nen neuen Thread aufzumachen. Wir wollen im Mai auf die Kanaren und haben uns Gran Canaria und La Palma ausgeguckt, da es hier ganz brauchbare Bike Guides (also in Buchform) gibt. Kann mir da vielleicht jemand was zum optimalen Transfer zwischen den...
  14. T

Livebericht: Neuseelands schoenste Trails

Ja, da gehen die Geschmäcker wie immer etwas auseinander. Otago Rail Trail fanden wir eigentlich eher langweilig und monoton. Vor allem ist der oft mit Rentnertruppen überfüllt, da es dort sehr viele "Bike" (naja, es hat 2 Räder) Leihstationen gibt. Über den tiefen Süden gibts auch sehr...
  15. T

Livebericht: Neuseelands schoenste Trails

Am Milford Sound gibts ne Lodge, da kann man zelten oder eben in den Zimmern übernachten. Preislich für die Lage (und das Monopol) verkraftbar. Mavora Lakes (allerdings nach Queenstown) haben wir auch gemacht, geile Strecke, aber die Abstecher haben wir nicht mitgenommen. Kann man wunderbar mit...
Zurück