Aktueller Inhalt von Timitu

  1. T

    Canyon Torque größerer Dämpfer und Spacer ausbau

    Hi, das Problem ist, dass ich nicht weiß was das für ein Teil ist bzw. wo ich das herbekomme (das Teil links unten). Weißt du wo ich das billiger herbekomme oder wie ich das ohne Schraubstock oder Tool raus bekomme.
  2. T

    Canyon Torque größerer Dämpfer und Spacer ausbau

    Guten Abend, ich habe mir letzte Woche einen neuen Dämpfer gekauft. Laut Bikemarkt anzeige mit einer Einbalänger von 250/70. Wie es benötigt wird für mein Canyon Torque al 5.0 2018. Jetzt ist der Dämpfer da und ich habe nachgemessen. Der Dämpfer hat einen Hub von 75mm geht das trotzdem, kann das...
  3. T

    Canyon Torque 5 auf Fox Float X2 umrüsten

    Moin wie bau ich die alten Buchsen aus ohne Tool oder geht das nicht?
  4. T

    Rockshox Yari Upgrades

    Hi Leute, ich habe ein Canyon Torque al 5.0 aus 2018 mit einer Rockshox Yari 180mm Solo Air. Will das Upgrade weil ich im Bikepark gefahren bin und ich da nicht wirklich zufrieden war. Mein Problem waren hauptsächlich die Wurzel-/Steinfelder bei denen mir das ansprechverhalten der Gabel nicht...
  5. T

    Hinterbau zu fest angezogen

    Hi alle zusammen, habe jetzt seit ca. 1 Jahr mein gebraucht gekauftes Canyon torque aus 2019. Wollte vor ein paar Wochen den Hinterbau auseinander nehmen und neu fetten. Dann ist mir aufgefallen, dass beidseitig das mittlere Lager sehr schwer auf geht. Hab es schon mit recht viel Kraft versucht...
  6. T

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Vielen Dank ich schau mal danach
  7. T

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Es ist halt einfach ein unnötiger Kommentar
  8. T

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Mega Witzig habe fast gelacht
  9. T

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Vielen Dank euch für eure Hilfe, Danke🙂
  10. T

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Vielen vielen Dank für die Hilfe werde mir das dann mal anschauen
  11. T

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Die Gabel ist aus Ende 2018 habe sie bzw. das Bike gebraucht gekauft. Ich selbst habe das Bike seit Mitte diesen Jahres
  12. T

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Kann sich so was wieder regeln (also, dass die Geräusche weg gehen) wenn das wirklich kein Wasser ist.
  13. T

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Naja das hört man wirklich gut und das war zu 100% zuvor nicht weil ich achte eigentlich sehr stark auf Geräusche an meinem Bike egal wo
  14. T

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Habe leider noch keine/ fast keine Erfahrung mit Reparaturen vorallem an der Gabel. Habe dadurch auch kein Öl oder so da um es nach zu füllen oder wie meinst du mit nachschauen.
  15. T

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Oke schon einmal vielen Dank aber es hört wirklich komplett so an als wäre Wasser oder so drin. Ich habe so etwas auch noch nie von einer Gabel gehört.
Oben Unten