Aktueller Inhalt von TimJat93

1. TimJat93

Specialized Enduro Pro 29 im Test: Spaß und Sicherheit in allen Lebenslagen

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist das Problem innerhalb von einem Jahr dreimal aufgetreten. Dabei wurde er einmal gewartet, beim zweiten Mal die Dichtungsaufnahme gewechselt und beim dritten Mal der ganze Dämpfer getauscht. Kann ich auch nicht bestätigen. Hatte insgesamt einen Ausfall...
  2. TimJat93

Öhlins STX22 Air

Bei mir tritt beim anschrauben der Dämpferpumpe Schmiermittel aus dem Luftventil aus. Das kann doch nicht normal sein?! Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  3. TimJat93

Öhlins STX22 Air

Mein Dämpfer wurde Ende November zum dritten mal zu Specialized geschickt, da ich wieder Probleme mit dem Luftverlust hatte (innerhalb von einer zweistündigen Tour, hat die Hälfte gefehlt). Hatte dieses Problem bereits letztes Jahr im Juni und noch mal im Semptember. Diesmal hat der Tausch 8...
  4. TimJat93

Öhlins STX22 Air

Danke für die Tipps. Den Luftverlust durch an-und abschrauben habe ich dabei schon berücksichtigt. Das Ventil werde ich mir mal anschauen.
  5. TimJat93

Öhlins STX22 Air

Update: Nachdem mein Dämpfer das zweite Mal wegen Luftverlust zu Specialized/Öhlins geschickt wurde, haben sie die Dichtungsaufnahme(?) geändert. Der Rest vom Dämpfer ist gleich geblieben. vorher: nachher: Seit ein paar Tagen geht es aber schon wieder los und er verliert innerhalb von 24...
  6. TimJat93

29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Hier mal mein Rad für alles. Specialized Enduro Expert 2016 Änderungen: - Joystick Lenker/Vorbau mit Dmr Deathgrip Griffen - Stans Flow Mk3 mit Hope Pro 4 - Hillbilly Grid / Butcher Grid - Revive 160 - SQ Lab 611 Ergowave active - Rock Shox Lyrik rct3 - Rockguardz Unterrohrschutz -...
  7. TimJat93

Bionicon NFB (Projektname) - Radikales 29er für Alles, was so richtig Spaß macht

http://www.bike-magazin.de/mtb_news/mtb_neuheiten/eurobike-2017-bionicon-tyke/a37126.html
  8. TimJat93

Öhlins STX22 Air

Mein Dämpfer war im Juni schon mal bei Öhlins wegen Luftverlust, jetzt hat es seit einer Woche wieder angefangen. Vor der Tour auf 170 psi, am nächsten Tag kontrolliert nur noch 30 psi... So ist es jedes mal zwischen 30 und 140 psi, echt nervig. Bzgl. des Setup: bei 80-85 kg je nach Ausrüstung...
  9. TimJat93

Specialized Enduro 29er

Habe mittlerweile den bestellt: http://www.bestbike.de/webshop/specialized-steuersatz-hds-carbon-alloy-mtn-frm-tapered-headset-1-1-2-s102500005/dp/122612 Lager machen einen guten Eindruck. Trotzdem vielen Dank, behalte das mal im Hinterkopf. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  10. TimJat93

Öhlins STX22 Air

Bei mir auch das selbe. Laut Händler wurden Dichtungen und Ventile getauscht... Bis jetzt hält es.
  11. TimJat93

Specialized Enduro 29er

Das habe ich damals leider versäumt. Jetzt dachte ich, man könne ja bei einem Tausch einen anderen ausprobieren. Mit 'hochwertig' meine ich einfach etwas qualitativ besseres und langlebigeres. Die Cane Creek Lager machten zb. so ein Eindruck auf mich und in anderen Rädern laufen sie problemlos.
  12. TimJat93

Specialized Enduro 29er

@ Holger1984 Schon fündig geworden? Bin auch noch auf der Suche, hatte ebenfalls erst den Cane Creek hier. Gibt es denn wirklich keine hochwertige Alternative zum FSA?
  13. TimJat93

Specialized Enduro 29er

Sollte ein IS 42/28,6 / IS 52/40 sein. Aber welcher von der Höhe her passt... Keine Ahnung. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  14. TimJat93

Ein neues Enduro - der (lange?) Weg dorthin

Ich würde dir gerne diese Seite empfehlen http://twentynineinches-de.com Sehr ausführliche Tests zu den meisten von dir genannten Bikes. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Zurück