Aktueller Inhalt von Timmar

1. T

Kaufberatung: Tektro oder Magura ?

Servus so nun mein persönliches Fazit zur Tekro Auriga Comp,nach dem Entlüften und Einfahren geht die Bremse sehr gut von der Verarbeitung her für den Preis ok aber nicht überwältigend. Die Bremshebel sind nicht sehr ergonomisch und die Bedinungsanleitung ist etwas knapp gehalten vorallem was...
  2. T

Tektro Auriga - Wie Bremsleitung kürzen?

So bin fertig Probefahrt gemacht:D alles ok, hat alles sehr gut funktioniert die Anleitung von Strangefortune hat mir da sehr geholfen Danke nochmal. An der Stelle möchte ich darauf hinweisen dass es sich hier um Arbeiten an Sicherheitsrelevanten Teilen handelt also Fehler bei der Montage können...
  3. T

Servus @Strangefortune Danke für die ausführliche Anleitung:daumen: Ich werde mich dann mal daran machen die Leitung zu kürzen(gut das ich nur die hintere Bremsleitung kürzen muss:rolleyes:). Bei meinem alten Bike hab ich bereits an einem Satz Magura HS33 die Leitungen gekürzt ging ohne...
  4. T

Hallo @Strangefortune und alle Forum's-User, habe das selbe Problem kannst Du oder Ihr mir mal erklären wie das genau funktioniert mit dem kürzen der Bremsleitungen bei den Tektros??? Grüße aus Hessen
  5. T

Servus ich Danke erstmal allen Usern die mir hier weitergeholfen haben:daumen: Ich habe mir nun die Tektro's bestellt,hauptsächlich wegen dem günstigen Preis und den Empfehlungen/Testergebnissen. Gespannt bin ich noch darauf ob ich die Bremsen nochmal komplett entlüften muss:D Grüße
  6. T

Servus Danke für die bisherigen Antworten, wäre die Shimano BR-M575 eine bessere Alternative zur Tektro Auriga Comp? Vom Preis her liegt die BR-M575 zwischen der Julie HP und der Auriga Comp,kann mich nicht wirklich entscheiden.
  7. T

Ok, ich mit 63 Kg:p bin viel in der Rhön unterwegs anfangs war ich von den Promax DSK 400 Scheiben mit Seilzug schon überzeugt aber nun hätt ich schon gern etwas Besseres. Etwa wie meine alten Magura Felgenbremsen die gingen weitaus leichter zu betätigen(dank Hydraulik)als die Promax...
  8. T

Servus Danke erstmal für die Antworten, hab halt mir gedacht bevor Fragen auftauchen:"kommt darauf an wieviel Du fährst und was usw." das mal dazu zu schreiben:daumen: Mfg Timmar
  9. T

Gibt es nur einen User der mir eine Kaufberatung geben kann? greetz Timmar
  10. T

schieb
  11. T

Hallo Sorry,etwas schlecht von mir beschrieben. Also original sind diese Seilzug Promax DSK 400 Scheibenbremsen montiert die müssten mit dem Rahmen IS Standard sein denk ich mal. Grüße aus Hessen
  12. T

Hallo Forum's Community ich habe vor mein Hardtail von Seilzug auf Hydraulische Scheibenbremsen umzurüsten, genauer ins Auge gefasst habe ich die Tektro Auriga Comp im Set für 119,00€. Nun habe ich auch die Magura Julie HP für 149,00€ im Set gesehen, sind die 30€ mehr für die Maguras gut...
Zurück