Aktueller Inhalt von Timmi

1. Timmi

X2 mit 160mm Scheiben fürs Flachland?

Hallo zusammen, also die Bremse ist wirklich klasse, ich bin absolut zufrieden mit der Kombination kein Vergleich zu meiner Hayes Nine am anderen Rad. Ich bin begeistert wie super man die Bremse dosieren kann, packt auch ordentlich zu wenn man die Hebel etwas zieht wie es bei ner langen Abfahrt...
  2. Timmi

Hope Schellen und SLX?

Ahhhh, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen ;-)
  3. Timmi

Hope Schellen und SLX?

Hallo zusammen, ich hab mir extra diesen HOPE-Schnellen für die Tech-Bremshebeln in der Shimano Edition gekauft, jetzt wollte ich gestern meine SLX-Hebel anbauen und musste festellen, dass die doch zu Eng an dem Ausgleichsbehälter liegen, hat jmd. von euch ein ähnliches Problem? Ich...
  4. Timmi

US/Drehmoment-Angaben

Ah, wie geil Danke dir ;-) Ich hatte nach lbs to nm gesucht und dann noch mal höhere Angabe gefunden*g* Ich hab mich heute bei der Tretlager Montage schon gewundert wie fest 50nm sind :lol: Viele Grüße Tim
  5. Timmi

US/Drehmoment-Angaben

Hallo zusammen, bin gerade dabei mein MTB zusammen zu bauen und nun hab ich in der Anleitung auch alle nötigen Drehmomente für die Teile am Rahmen gefunden, allerdings in "lbs" mir kamen 125 - 150nM für die Schrauben am Dämpfer auch etwas hoch vor*g* Ich hab jetzt gesehen das Shimano...
  6. Timmi

Sun/Ringle Dirty Flea HR 10mm Achse?

Hallo zusammen, irgendwie bin ich bei meiner Suche in google nicht richtig fündig geworden, ich wollte wissen ob es einen Umbau-Kit für die oben genannte Nabe gibt, um diese mit 10mm Thru Bolt zu fahren oder sonst etwas in der Richtung? Viele Grüße Tim
  7. Timmi

Steuersatz fetten?

Hallihallo, ich habe mal eine Frage ;-) Ich habe gerade meinen neuen Steuersatz eingepresst, dazu die Lagerschalen und das Steuerrohr etwas gefettet eher zu viel als zu wenig beim einpressen kam jedenfalls etwas an den Seiten dabei raus. Jetzt frage ich mich ob man die Lagerschalen wo...
  8. Timmi

Thompson X2

Ne, X2 ist eher fürs Rennrad(Road) und der X4 fürs MTB gebaut jedenfalls er gab das eine kurze google-Suche. Viele Grüße Tim
  9. Timmi

Avid Elixir

Moinsen, die Teile sind eigentlich in Ordnung, Bremse wird hier im Forum meistens relativ gut bewertet gibt es auch einen Thread zu. Die Gabel ist sehr ordentlich, X9 ist auch klasse und die Kurbeln finde ich persönlich ganz schick, denke die liegen so auf Niveau SLX/XT.
  10. Timmi

Avid Juicy 3 mit 203mm Scheibe sinnvoll ?

Wieso willst du denn überhaupt tauschen? Welche Scheibe fährst du denn Vorne?
  11. Timmi

Wieviel Platz im Hinterbau L/R braucht der Reifen?

Hallo zusammen, hab hier jetzt einen Nobby Nic mit 2.4 Zoll Breite, allerdings ist mein Rahmen für eine maximale Breite von 2.35 Zoll freigegeben :-( Der Reifen passt eigentlich ziemlich gut rein, hab sogar noch etwas Luft. Ich frage mich allerdings wie viel Platz frei bleiben sollte...
  12. Timmi

Ergon BD-1M oder Dakine Nomad Rucksack?

Hey, danke hab eh noch einen Artikel gesucht damit ich die Versandkosten spare, brauchte schon L und hab den BD1-M genommen. Viele Dank Tim
  13. Timmi

Ergon BD-1M oder Dakine Nomad Rucksack?

Hey, ist ja lustig überlege auch gerade zwischen den beiden Rucksäcken, kann dir bei deiner Entscheidung leider auch nicht wirklich helfen aber eventuell hast du dafür einen Tipp wo ich den BD1 für um die 70€ bekomme? Finde den aktuell ab 99€ :-( Viele Grüße Tim
  14. Timmi

X2 mit 160mm Scheiben fürs Flachland?

Hallo zusammen, ich hab meine Bestellung jetzt über den Haufen geworfen und mich für die Kombination M4 183mm/X2 160mm entschieden ob sich der Aufpreis am Ende lohnt werd ich wohl nie raus finden aber am Ende hätte ich mich wegen 50€ Aufpreis geärgert und das wollte ich nicht. Die 70g...
  15. Timmi

Vor- & Nachteile einer Floatingdisc?

Okay, die Vorteile überwiegen dann ganz klar wie ich das sehe ;-) Ist jetzt auch nicht so der mega Aufpreis 20€ den ich in Kauf nehmen müsste. Das mit nicht passen hab ich auch schon gelesen und fand die Lösung die nieten der Floatingdisc zu bearbeiten nicht ganz so klasse, ich glaub aber...
Zurück