• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Timmmey

  1. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Ja gibt´s noch. Ich hab mich allerdings aus Zeven verabschiedet und pflege bzw. baue dort seit über einem Jahr nichts mehr. Wie es dort im Moment aussieht kann ich nicht sagen. Hatte zuletzt angefangen die "Holzbauten" zurückzubauen, da die immer den größten Pflegeaufwand mit sich gebracht haben.
  2. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Wie Jan oben geschrieben hat . Die FV lässt uns machen aber Narrenfreiheit haben wir nicht. Recht große Rampen in den Wald stellen ist nach den Entwicklungen der letzten Zeit leider nicht mehr möglich. Wir werden, wenn wir mal wieder Zeit finden, auch einen Großteil der North-Shores verschwinden...
  3. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Ne. Das war noch mein Werk. War ein Testballon. Der Sand hat sich in den letzten Wochen schön gesetzt und ist jetzt bombenfest. Gibt noch ein paar mehr Stellen, wo man sowas hinbauen könnte.
  4. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Moin, ich komm im Moment MTB-Technisch kaum noch in Aspe vorbei. Daher erst mal Danke für die Hinweise. Die NS machen leider alle nach und nach schlapp und mir fehlt die Zeit zur Reparatur. Wäre super, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet. Einfach die Finger von den Bäumen lassen und keinen...
  5. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Noch eins vergessen: Wenn es nass ist, sollst Du genau gucken welche Holzbauten Du unter die Stollen nimmst. Wir haben nicht allen Draht verpasst, da im Moment Umbau angesagt ist ;)
  6. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Jo. Wenn Du von der Industriestraße kommst, kannst Du in den Feldweg einbiegen und dann bis zur BMX Bahn durchfahren. Wird allerdings im Moment in der Gegend gebaut. Daher kann es sein, dass auf dem Weg eine Absperrung ist à la "Anlieger bis Baustelle frei" ist. Je nachdem von welcher Seite Du...
  7. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Ich wusste noch grob wo ich das gepostet hatte :) (siehe unten) Zum Wiedereinstieg ist es in Zeven gut denke ich. Kondition gibt´s durch die 20 Bunker (Streckenlänge ist ca. 3km) und Technik sollte sich auch wieder auffrischen lassen an ein paar Stellen. Gibt uns auch auf Facebook. Da sind wir...
  8. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Moin! gehen tut das. Auf dem Parcours ist aber 95% in die Pedale petten angesagt. Wenn Dein FR Bike nicht grade ein 20kg Panzer ist sollte das gehen. Mit einem leichteren Enduro/AM kommt man -meiner Meinung nach- mit mehr Spaß durch. Die Bauten sind von der Höhe etc. auch eher auf Enduro/AM...
  9. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Glückwunsch! :bier: ...aber nicht vor den kaputten/ demontierten NS erschrecken, wenn Du in Aspe bist ;) Bin grade dabei meine "Jugendsünden" zu korrigieren (Frage mich bei einigen Sachen was ich mir damals dabei gedacht hab...) Behaupte aber mal, dass der Parcours dadurch jetzt aber an paar...
  10. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Evtl. hat es schon jemand gesehen und sich gefragt "Watt solln datt?" :spinner: War leider notwendig an ein paar Stellen Sperren einzubauen für den/die Unbelehrbaren, die meinen mit Quads durch den Wald fahren zu müssen. Ist in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen aber jetzt wurde der...
  11. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Damit sich keiner mehr rausreden kann. Jetzt ist es schriftlich an drei Stellen an den Einfahrten zum Parcour. Inhalt ist der altbekannte: Helmpflicht, Rücksicht nehmen, Alles auf eigene Gefahr etc etc :blah:
  12. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    und aller guten Dinge sind Drei: Die letzten Schäden der Herbststürme sind beseitigt. Bäume in Bunker 17 sind aus dem Weg geschafft. Leider hat es die kleine Hühnerleiter dabei erwischt. Stand eh auf der Abschussliste und wird zukünftig seine Verwendung an einer anderen Stelle haben. Den...
  13. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Die S-Kurve in Bunker Nr. 13 stand schon länger auf der Liste. Wenn sich alles gesetzt hat, kommt noch der Feinschliff und dann kann ein Haken dahinter. Auch auf die Gefahr hin, dass es hier gleich stinkt: Hab das ganze getestet und ist um längen besser/ flüssiger zu fahren als vorher. Vorher...
  14. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Der Parcours wird weiter aus dem Winterschlaf erweckt: Der Schwung von Bunker 15 kann jetzt in eine kurze Air-Time verwandelt werden. Landung fehlt noch und wird bei Zeiten folgen. Sollte bei der Höhe aber kein Problem sein. Wer den Schwung lieber in Bremsenergie verwandeln will, kann sich...
  15. Timmmey

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Lange nichts mehr passiert hier. Wird höchste Zeit das es weitergeht. Die kleine NS hinter Bunker 1 hatte es beim letzten Sturm 2013 erwischt (Baum drauf gefallen). Da sich Jan und das Jolly in Barcelona rumgetrieben haben, hab ich die Zeit genutzt und habe den NS wieder zum Leben erweckt. Ein...
Oben