Aktueller Inhalt von timmoflove

1. T

[A] I MOG a Radl für ois! Ein Rad für alles mit dem Enve MOG

Absolut! Ich muss auch sagen, mir gefällt die Farbe in natura auch noch mal besser als auf Bildern. In echt geht der beige Farbton eher ins gräuliche als ins helle beige. Wirkt sehr satt, stimmig und hochwertig.
  2. T

Wie versprochen kommen nun noch ein paar Infos & Bilder vom MOG in der Gravel-Version! 🥳 Der Zipp Laufradsatz passt optisch natürlich genial dazu. Mit seinen 30 mm Innenmaulweite bauen die Thunderz 54 mm breit auf. Früher bin ich bereits Shimano SPD Pedale gefahren, diese hatten mir vom Ein- und...
  3. T

Mal wieder ein kleines Update. Lenkerband ist gewickelt, Chain Guide ist montiert. Da im Vorfeld das Thema Gewicht aufkam, habe ich das Rad nun noch einmal gewogen. In der Rennradvariante inklusive Pedale, Flaschenhalter, Mount etc. wiegt das MOG glatt 8,0 kg! Damit bin ich wirklich sehr...
  4. T

Bikepacking Laberthread

Ich antworte dir mal auf deine Frage mit meiner persönlichen Empfehlung: Rapha Down Jacket. Trage sonst keine Rapha Sachen, aber dieses Ding ist toll. Gute Wärme, klein packbar, angenehmer Schnitt und ein guter Begleiter auf allen Reisen. Ich sehe gerade beim neueren Modell kann man die Kapuze...
  5. T

Hey und danke dir. 🙏 Ach Ceramicspeed hat eine eigene Tabelle, hätte man ja auch mal drauf kommen können… dann gehe ich davon aus, dass die gelb markierten Spacer für mein Setup passen? Schon ein Unterschied^^
  6. T

Es ist vollbracht 🥳 Der Hobel ist fertig aufgebaut und die erste kleine Testrunde gerollt. Geo fühlt sich super gut an, Vorbaulänge sollte genau passen, yesss! Hier jetzt als Rennradsetup mit den Aerycs-Laufrädern und 38mm Pro One. Sobald der Zipp xplr LRS eingetroffen ist gibts nochmal Foddos.
  7. T

Die beiden Distanzringe 2,5/5,5mm Außen habe ich installiert. 👍
  8. T

Ansonsten war heute ein guter Aufbau-Tag. Kette abgelängt und gewachst, Schaltwerk montiert, Kassette & Bremsscheiben am Rennrad-Laufradsatz installiert (Zipp xplr LRS kommt nächste Woche) sowie Bremsleitungen gekürzt und angebracht. So langsam wird es ein Fahrrad! 😍 Morgen werden noch die...
  9. T

Heute Kurbel nochmal mit Drehmoment festgezogen und mit Gummihammer wie in der Anleitung beschrieben von der antriebsseite eingeschlagen. Der vorherige Abstand ist jetzt auf der Nichtantriebsseite. Spiel hat nix und alles ist fest, aber der Abstand ist schon sehr groß, oder?
  10. T

Ok, wenn du das wiederholt so drastisch formulierst, ändere ich vielleicht noch mal meine Herangehensweise. Ich hatte es so abgespeichert, dass man durchaus nach Anschluss der Bremsen schauen kann, wie der Druckpunkt ist. Sie wurden ja ab Werk schon entlüftet.
  11. T

Schon klar dass das ein sicherheitsrelevantes Teil ist. Als Pfuschen würde ich das jetzt nicht betiteln, nur weil ich versuche möglichst sauber die Leitungen zu behandeln 😇
  12. T

Ah, das hatte ich in der Anleitung gelesen. Hatte nur nicht gedacht, dass da noch so viel Abstand weg geht. Es wird berichtet. Danke schonmal!
  13. T

So, hier mal wieder ein kleines Update vom Projekt. Zieht sich leider etwas aufgrund Zeit, Leben & Lieferverzögerungen der Teile. Aktuell fehlt noch das Vorderrad des Laufradsatzes sowie die Bremsscheiben. Rest ist endlich da 🥳 Unsere kleine Garage wurde kurzum zu einer Werkstatt umfunktioniert...
  14. T

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Absolut. War vor einigen Wochen auch mal mit Open in Mail-Kontakt, da hieß es Wide erst nächstes Jahr. Denke 2025 werden die sich nach dem etwas holprigen Start erst eimal auf Upper und Up konzentrieren.
Zurück