• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TimNerenberg

1. T

Luftdruck Syncros Dropper Post

Naja zum einen bin ich absolut kein Fan von Wegwerfartikeln, vor allem wenn es alternativen gibt. Und sonst keine Ahnung. Meine Syncros hat ja auch seine 3 Jahre gehalten. Meine neue habe ich noch nicht so lange. Schon alleine das man einstellen kann wie schnell die ausfährt und wie schwer die...
  2. T

Ich habe selbst lange danach gesucht aber konnte nicht wirklich was finden. Ich glaube am sinnvollsten ist es was ordentliches neues zu kaufen. Ich hab mir den Oneup Dropper Post V2 mit 210mm gekauft. Da kannste auch die Kartusche mit einer Dämpferpumpe wieder "aufpusten" Aber Achtung! 210mm...
  3. T

Hört sich eher nach falsch eingestelltem Kabel an. Wenn man das zu fest einstellt, bleibt das Kabel ganz bischen auf Spannung und das reicht, damit die Sattelstütze wieder ein wenig einfährt. Das Problem hatte ich auch schonmal. Löse einfach mal das Kabel ein wenig. Bzw. fahre die Stütze aus und...
Zurück