Aktueller Inhalt von Timo S.

  1. Timo S.

    Windjacke aehnlich Norrona Bitihorn aero60?

    Evtl. könnte die Vaude Moab UL was sein, top Eigenschaften, was das Material angeht, allerdings ohne Kapuze.
  2. Timo S.

    Herbst MTB Jersey gesucht - alternative zu Leatt DBX 5.0 Jersey

    Nein, ich schwitz in dem windblock Zeug bergan zu arg. Deshalb ne dünne Windweste oder die Moab, beides so klein, dass die auch im HipBag Platz finden und nur auf den Abfahrten raus dürfen.
  3. Timo S.

    Herbst MTB Jersey gesucht - alternative zu Leatt DBX 5.0 Jersey

    Bei 10 - 18 Grad fahr ich ein normales Langarmtrikot in Kombi mit einer Windweste und einem Langarmunterhemd. Das kombinier ich wie ich es brauche. Wenn es kälter wird hab ich ein thermo shirt von Fox und deren Fire Weste, das reicht wenns bergan geht. Runter dann noch zum anziehen Vaude Moab UL...
  4. Timo S.

    Wind- und Regenjacke bis 150€, XC und Enduro

    Die Gore hab ich, die schlechteste Jacke, welche ich jemals hatte und ich hab einige Gore. Ich schwitze darin extrem und nach einmaligem tragen richt das Ding nach Schweiß, das kannte ich bisher von keiner meiner Gore Jacken. Für mich nicht zu erklären...
  5. Timo S.

    Hybridjacke mit Mini Packmaß

    Moin, ich suche für den Winter eine Jacke für den Downhill zum drüberziehen mit kleinem Packmaß, Windfest und leicht isolierend. Die Einzige wElche ich in der Art gefunden habe ist die Maloja GioschM. Leider kaum zu bekommen, daher meine Frage, kennt wer von euch Alternativen mit den...
  6. Timo S.

    Zeigt her eure Enduros

    Mein Neues, lt. Norco ein Allmountain, für mich das Beste was ich bisher fahren durfte. :love:
  7. Timo S.

    SRAM Code R 2020 vs Magura MT5 2020

    Wo stehn denn seine Bedürfnissse, wem nach nur 500 tiefenmetern 180mm abrauchen, der sollte an seiner Bremstechnik arbeiten, denn da raucht auch ne 200er in den Alpen ab.
  8. Timo S.

    Herbst/Winter - Was zieht ihr so an?

    Bei mir funktioniert als erste Schicht, immer ein Löffler Transtex Unterhemd, das hält den Körper trocken, darüber kommt im Herbst ein Langarmtrikot. Für die Abfahrt eine dünne Windjacke/Weste. Wenns kälter ist, ein Fox Thermo Trikot mit Fox Weste drüber für runter ne dünne Gore Tex Jacke. Wenns...
  9. Timo S.

    Norco Sight 2020

    Danke für den Hinweis, Slapper Tape ist bestellt. Heute habe ich noch den Syncros Mudguard montiert, das ist schon fein, dass der an den Fox Gabeln geschraubt werden kann.
  10. Timo S.

    Norco Sight 2020

    Ist ein XT Schaltwerk 😉 Ich hab noch da missverständlich ausgedrückt, ich meine quasi dort wo die Strebe befestigt ist, nahe am Kettenblatt. Ich glaube dies wurde hier auch im Test bemängelt.
  11. Timo S.

    Norco Sight 2020

    Mit ist gerade aufgefallen, dass die Kette an die Sterbe schlägt und sich dort schon etwas Lack gelöst hat. Habt ihr da eine Lösung um das zu verhindern?
  12. Timo S.

    Norco Sight 2020

    Fahre ein Sight C2 29, davor ein 6 Jahre altes Canyon Spectral.... Ich mach das ganz kurz, das Ding geht im downhill extrem gut, ist nicht träge und hat massig Gripp am VR, kein Vergleich zum Spectral. Im Uphill ist es sagenhaft, das VR bleibt immer am Boden, am HR verliert es kaum Traktion...
  13. Timo S.

    Keine Bremspower

    Schnellentlüftungsmethode aka MTB Magazin 8-) Dann liegt es hoffentlich daran, dass im Sattel Luft ist... https://www.mountainbike-magazin.de/werkstatt/so-entlueften-sie-ihre-scheibenbremse-richtig/#
  14. Timo S.

    Keine Bremspower

    Moin, an meinem neuen Rad sind die SLX 4 Kolben Bremsen verbaut, am VR hab ich nen guten Druckpunkt und gut Power. Am HR hingegen, nahezu keine Power (selbst auf Waldboden blockiert das HR nicht) und kaum Gegenhalt am Hebel, der geht fast bis zum Griff. Gestern hab ich dann mal testweise oben...
  15. Timo S.

    Vinschgau News

    Hallo, wir sind mitte Oktober in Goldrain, wie schaut es denn hier aktuell mit geführten Touren aus? So Sachen wie Sundowner und Co. werden aktuell ja nicht mehr angeboten, gibt es alternativen?
Zurück
Oben Unten