• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Timo1978

1. T

Trek 950 Singletrack Erfahrungen und Tipps

Hallo zusammen, habe bei meinem Rad nun mal die Schaltung getestet und festgestellt, dass vorne der Umwerfer nur bis zum mittleren, also zweiten, Rad hochschaltet. Runter geht ganz normal. Es kommt mir so vor, dass die Metallführung die Kette nicht genügend berührt, wenn ich aufs größte Rad...
  2. T

Hallo! Besten Dank für die Infos. Dachte mir schon, dass es mit 27,5" eng wird. Wichtiger ist für mich jedoch die Info, dass man wohl noch lange genug Ersatzteile für 26" bekommt. Denke auch, dass noch jede Menge 26er unterwegs sind. War ja früher Standard. Habe ich es richtig verstanden...
  3. T

Hallo zusammen! Habe noch eine Frage bzgl. der Reifen! Habe gelesen, dass die Laufradgröße 26" mehr und mehr ausstirbt. Mein Trek hat 26" und auf dem Mantel steht 26 x 2.10. Sollte ich mal die Reifen wechseln wollen, denkt ihr, dass es dafür noch einige Jahre Ersatzteile gibt? Oder könnte ich...
  4. T

Vielen Dank für die Tipps! Das mit den Pedalen werde ich beherzigen und den Schnellspanner habe ich auch richtig zugemacht. Der war wohl nur nicht in der korrekten Richtung. Reinigung der Kassette, Kette usw. hat gut funktioniert. Das Rad wurde wohl wirklich nur sehr selten gefahren. Viele...
  5. T

Ok vielen Dank für den wichtigen Tipp! Werde mir dann WD40 besorgen und es wie von Dir beschrieben machen! :bier:
  6. T

Ok vielen Dank! Dann kann ich ja erstmal beruhigt loslegen! Zunächst werde ich aber die Kette noch reinigen und neu einfetten! Viele Grüße Timo
  7. T

Hallo Brainman, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich einfach mal losfahren und Spaß haben. Wisst ihr denn was über die Qualität der Trek Rahmen? Es handelt sich ja wohl um einen Stahlrahmen. Viele Grüße Timo
  8. T

Hallo Armin, vielen Dank für die Nachricht! :) Also die Bremsen gehen sehr angenehm. Allerdings habe ich in diesem Forum gelesen (im Thread über das 970er von Trek), dass die Bremsbeläge anscheinend eine Sonderform haben. Was kann ich tun, wenn ich diese in Zukunft mal wechseln muss? Kann ich...
  9. T

Hallo zusammen, zuerst stelle ich mich mal kurz vor, denn ich bin neu in diesem Forum! Meine Name ist Timo, bin 37 Jahre alt und lebe im schönen Saarland. Als Jugendlicher bin ich leidenschaftlich gerne Maountainbike gefahren und nun dachte ich mir, ist es an der Zeit, damit nochmal...
Zurück