Aktueller Inhalt von timo20379

  1. T

    Protektor Weste/Jacke mit starkem Schutz für Schulter und Schlüsselbein gesucht

    Hallo zusammen, Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse bzw. Erfahrungen für einen guten Protektor an Schlüsselbein und Schulter? Preis ist mir im ersten Schritt egal, denke für den Erhalt der Gesundheit kann man auch mal ein paar Euro mehr investieren...wenn es was bringt. Ist es weiterhin...
  2. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Ist echt komisch dass das der Arzt dann nicht gesehen hat...Er hat 3 Röntgenaufnahmen gemacht. Oder kann so etwas auch konservativ behandelt werden?
  3. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Aber hätte ich dann nicht auch Schmerzen? Ich habe nämlich nicht einmal wenn ich drauf drücke schmerzen. An Donnerstag ist Kontrolle da werden sicherlich noch weitere Bilder gemacht mal sehen was er dann sagt.
  4. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Ahhh Danke für die Aufklärung! Wobei ja in dem Fall disloziert schlecht wäre oder? Der Arzt meinte aber nicht so wild...wächst Problemlos wieder zusammen.
  5. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Den ersten Bruch habe ich seit 6 Jahren und bin danach weiterhin Motocross und MTB gefahren ohne Probleme. Was sollte ich für Probleme haben? Was macht der M. Trapezius? Was ist ein dislozierter Bruch? Haarriss?
  6. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Den Gilchristverband hatte ich bei meinem ersten Bruch auch für 6 Wochen und beim jetzigen die ersten 10 Tage...fand ich weniger störend wie der RV um ehrlich zu sein. Er meinte beim jetzigen ist es nur ein Haarriss und da sollte der RV problemlos reichen. Am Donnerstag habe ich nachkontrolle...
  7. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Nein, er meinte eine OP sei hier nicht erforderlich...das sollte konservativ behandelt kein grosses Problem darstellen.
  8. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Eigentlich sah die Technik relativ neu aus :) Er schreibt laterale Clavicula-Fraktur rechts. Lateral bedeutet ja aussen oder? Da sehe ich leider nichts...das was Promontorium eingespeist hat ist doch der alte Bruch oder? Das dunkle ist die verknöcherung?
  9. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Danke für die Tipps! Das Nachts geht halbwegs da die Gurte unter den Armen minimal entlastet sind und nicht ganz so viel Druck ausüben wie tagsüber. Wenn es gar nicht mehr tagsüber geht dann drücke ich den Rücken gegen die Stuhllehne um die Gurte minimal zu entlasten...Not macht erfinderisch...
  10. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hätte gedacht dass das der erste ist oder?
  11. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo zusammen, Mich hat es vor 2 Wochen auch erwischt und habe mir zum zweiten Mal das Schlüsselbein rechts gebrochen. Beim ersten Bruch 6 Wochen Gilchristverband danach Physio...Alles top gelaufen. Dieses Mal habe ich nach 10 Tagen einen RV bekommen. Mit dem Teil komme ich gefühlt gar nicht...
  12. T

    Probleme mit Kind Shock Dropzone Remote Vario-Sattelstütze

    Muss mal die Rechnung raus suchen. Denk aber nicht. Dann lebe ich lieber mit dem einen cm verlust.
  13. T

    Probleme mit Kind Shock Dropzone Remote Vario-Sattelstütze

    Leider kein Ventil. sieht aus als ob man die kartusche wenn dann komplett wechseln muss :-(
  14. T

    Probleme mit Kind Shock Dropzone Remote Vario-Sattelstütze

    Hallo, danke für die Rückmeldung. Bei mir fährt sie zügig auf Anschlag. Man hört es an einemmmetallenen Geräusch. Den Zug habe ich mal kpl ausgehängt um sicher zu stellen dass der nicht den heben ganz ausfahren zu lassen aber auch ohne Erfolg. Meist dauert das auch kurz bis sie etwas...
Zurück
Oben Unten