• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Timo78

1. T

Kurzer Vorbau, breiter Lenker

Was haltet ihr von den RaceFace Turbine R Bauteilen? In der Beschreibung steht All Mountain... für Park ok? Oder was würdet ihr empfehlen?
  2. T

Aber der Lenkwinkel ist doch durch die Gabel und den Rahmen vorgegeben.
  3. T

Hallo, ich fahre ein Radon Swoop 170 aus 2018. Es wird ein großer Service gemacht und nach vielen Bikeparkbesuchen und Stürzen, möchte ich unter anderem Vorbau und Lenker tauschen. Im Moment ist ein 70 mm Vorbau und ein 750 mm Lenker verbaut. Dran soll jetzt ein 50 mm Vorbau und ein 800 mm...
  4. T

Vorbau und Lenker

Verdammt, da habe ich mich verguckt!! Kann ein Moderator das schieben?
  5. T

Vorbau und Lenker

Da lange nicht geantwortet wurde, nutze ich das Thema, um kein neues aufzumachen. Fahre ein Radon Swoop 170 aus 2018. Es wird ein großer Service gemacht und nach vielen Bikeparkbesuchen und Stürzen, möchte ich unter anderem Vorbau und Lenker tauschen. Im Moment ist ein 70 mm Vorbau und ein 750...
  6. T

RockShox Reverb A2 Service / Fragen zu diversen Service Schritten

Hallo, kurze Frage: Ich finde nur eine Tabelle für den richtigen Ölstand der Reverb bis Sattelstützenlänge 430 mm. Meine ist 440 mm, wie hoch muss da der Ölstand sein? :confused:
  7. T

KMC Kette passt nicht zu SR Suntour XCE-T318 Kurbel??

Ich habe den Fehler beheben können. Die Kette habe ich mit Reinigungsgerät und MucOff gründlich gereinigt. Ich hatte kein spezielles Kettenöl weil alle, da habe ich mir vorerst mit FluidFilm geholfen. Das ist aber eher zum Konservieren statt zum Schmieren Jetzt nochmal gründlich mit Oil of...
  8. T

KMC Kette passt nicht zu SR Suntour XCE-T318 Kurbel??

Hallo, ich habe beim Kurbeln so ein komisches Gnubbeln im Bereich der Tretkurbel. Es fühlt sich an, als ob das Innenlager hinüber ist. Überprüft, läuft butterweich. Schaltung ist eingestellt, alle Gänge lassen sich einwandfrei schalten. Das Rad hat vielleicht 500-1000 km gesehen, also...
  9. T

Federgabel an Giants Liv Bliss

Danke!
  10. T

Nein, ist ein 27,5er mit Scheibenbremse. Aber die Schnellspanner-Aufnahme wird das Problem sein...
  11. T

Hallo, ich habe ein Giant Liv Bliss aus 2017 in Größe S für meine Nichte gebraucht gekauft. Dieses Modell hat eine starre Gabel. Kann ich ohne Probleme eine, z.B. RockShox XC30 montieren? Ich schraube schon recht lange, aber das habe ich noch nie gemacht. Danke für Tipps.
  12. T

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo, ich überlege, mein Radon Swoop 170 mit 1x11 vom Trigger auf GripShift umzubauen. Ich fahre Touren, aber auch gerne mal in den Bikepark. Aus diesem Grund frage ich mich, wie machen sich die originalen Griffe der Shifter am Enduro bei bergab und holperigen Strecken...Dämfung, Grip...
  13. T

Suche DH-3N20

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem defekten Nabendynamo. Shimano DH-3N20. Bei meinem ist beim Öffnen zwecks Reparatur/Wartung (Wassereinbruch...) die große 36 mm "Mutter" gebrochen. Ich möchte aus zwei Dynamos einen heilen machen. Hat zufällig jemand so etwas in der Restekiste?
  14. T

Neckbrace passend zu Fullface

Vielleicht hat jemand im Forum das O'Neal NX2 schon einmal ausprobiert und kann etwas dazu sagen. So ein Modell kann doch nicht die gleichen Kräfte aufnehmen/verteilen wie ein richtiges Brace aus Kunststoff, oder irre ich mich da...?
Zurück