Aktueller Inhalt von timo_

1. timo_

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Man sieht ja anhand der EAN/HAN Nummer, dass es bei r2 bike der neue ist.
  2. timo_

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich konnte aber alles andere wie Steuersatz, Vorbau etc. ausschließen. Ich habe nun die Achse mal entfernt, gesäubert und auf beide Ausfallenden im Klemmbereich der Achse sowie auf das Gewinde der Achse etwas Grease aufgetragen und alles neu nach Nm-Vorgabe angezogen. Jetzt ist es wieder weg...
  3. timo_

Intend Trinity

Die neuen Shark Evo’s nicht mehr. Und nein, das ist nicht erkennbar, weil sie auf dem Bild noch nicht mal eingebremst wurden und noch die alten Beläge drin sind. Bei den "alten" ist es so, ja. Bei den neuen nun nicht mehr. Auch zu erkennen, an den Streifen, die von den alten Belägen kommen.
  4. timo_

Intend Trinity

Galfer Shark Evo mit den Intend Black Belägen. Top Power und geräuschlos
  5. timo_

Ich werd später mal die Achse entfernen, neu fetten und erneut nach Nm montieren. Macht ihr bei der Intend-Gabel Fett nur auf das Gewinde oder auch auf die komplette Achse? Weil das ja dann den Anzugsdrehmoment verfälscht. Die Nabe ist eine Chris King. Auch da werde ich erneut das Lagerspiel...
  6. timo_

Danke für deinen Tipp 👍🏻 Werde ich eventuell auch mal probieren. Aber ich werde definitiv nicht anfangen, eine über 2000 € teure Gabel auszubauen und selbst im Schraubstock daran rum testen 😅 Wie gesagt, das Knarzen kommt definitiv aus dem unteren Drittel der Gabel. Steuerrohr, Vorbau, Rahmen...
  7. timo_

Kurze Frage an die mit einer Intend Edge / Hero oder ähnlichen Gabel: Ich bin mittlerweile einige Laps mit der Edge gefahren und an sich mega zufrieden. Funktioniert top 👍🏻 Bisher viel roughe Trails und Jumplines gefahren. Die Gabel wurde also schon einiges gefordert. Aber das muss sie ja auch...
  8. timo_

Du musst natürlich, wenn du den Luftdruck veränderst, auch den Rebound anpassen. Vielleicht allgemein nochmal das 1×1 vom MTB-Fahrwerk-Einstellen ansehen.
  9. timo_

Du hast aber dann auch den Rebound schneller gestellt? Ggf. auch die Compression anpassen. Ich fahr z. B. bei 67 kg 80 PSI und fühlt sich mega entspannt und plüschig für die Hände an. Reifen können natürlich was ausmachen. Aber eine weichere Karkasse fühlt sich beim selben Luftdruck eher weicher...
  10. timo_

Neue Galfer Disc Shark Evo: Kashima, Kühlung und mehr Bremsfläche

Hat aber jetzt nichts hier mit dem Artikel zu tun.. 😅 Falls Fragen sind, einfach PN schreiben .
  11. timo_

Nein, weil die Nieten hier flach sind.
  12. timo_

Hat denn jemand Feedback, wie viel ein Spacer im Hover Monocoque ausmacht, also ob man den gleich spürt?
  13. timo_

Die CNC-Spuren sieht man sehr wohl mit dem Finish. Allgemeines Feedback zu den Scheiben: Sie funktionieren wie gewohnt richtig gut. Der dickere Reibring mit der Verbindung mit dem Alu-Spider tut der Bremsscheibe gut. Meiner Meinung nach auch gut, dass sie bei 2,0 mm geblieben sind. Die Scheiben...
  14. timo_

Fahr sie mit 165 mm Federweg und der Default Progression (Null) Kappe. Ist ’ne neue Edge, also mit SO und mit Opt-Dämpfung. Meine Skills würde ich schon eher recht gut einschätzen. Also eher schnell, aktiv und mit Druck unterwegs. Beim Rebound bin ich eher auf der schnellen Seite unterwegs. Wenn...
Zurück