Aktueller Inhalt von timo_

1. timo_

Intend Trinity

Kann ich auch nicht bestätigen..
  2. timo_

Intend Trinity

Die Galfer sind wirklich gute Scheiben. Ich habe nun auch schon viele verschiedene an der DRT,Maxima und Intend gefahren, aber die Galfer haben mich überrascht. Freu mich schon, wenn es bald die Evo zu kaufen gibt. 😍
  3. timo_

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Da bisher noch keine Antwort kam, wollte ich kurz meine Erfahrung teilen: Ich bin 1,76 m groß und fahre ein S4 – vorher auch S3 beim Levo und Levo SL. Für mich passt S4 perfekt, selbst im Full-29er-Setup beim Stumpjumper 15 Evo. Bei deiner Größe (1,86 m) würde ich klar zu S5 raten. Meiner...
  4. timo_

Intend Trinity

Stumpjumper 15 Evo mit 203/203 mm Scheiben ohne Adapter.
  5. timo_

Intend Trinity

Ich fahre die Trinity mit den Galfer-Shark-Scheiben und den Intend-Black-Belägen, und sie ist flüsterleise.
  6. timo_

Neue Fox 36-Federgabel im Test: Mehr Steifigkeit, weniger Reibung

Ja, bei Cosmic Sports nun. Ich sag ja, dass es durch die Umstellung dauert, bis die großen Shops ihn lagernd haben. Aber der Händler konnte ihn schon vor Monaten, aber auch vor zwei Wochen einfach bestellen, weil ein Freund ihn bestellt hat. Kommt halt auch immer darauf an, welchen Kontakt dein...
  7. timo_

Das wird noch eine ganze Zeit dauern bis er in den gängigsten Online Shops gelistet ist. Ich gehe mal nicht vor Mitte/Ende 2026 aus. Fox strukturiert gerade richtig um im deutschen markt und daher wird das dauern. Schreib einfach an RTF Bikeparts, die sollten ihn bestellen können. Das stimmt...
  8. timo_

Die kann ein Händler schon längst für dich bestellen. Ich hab erst diese Woche meinen mit 160mm verkauft. War lange auf Kleinanzeigen online.
  9. timo_

Intend Trinity

Kurzes Feedback: Ich fahre die Trinity am SJ 15 Evo mit einer Fox 36 Factory 2026, Galfer Shark-Scheiben 203mm und den Intend Black Magic-Belägen, sowohl vorn als auch hinten ohne Adapter – flüsterleise.
  10. timo_

Die Bremsaufnahme ist PM8, also 200 mm, aber ich fahre 203 mm-Scheiben. Da müssen dann natürlich kleine 1,5 mm-Passcheiben drunter. Selbes natürlich auch vorne an der Gabel.
  11. timo_

Ich kam super klar, habe aber früher beruflich auch mal Autos foliert, daher fällt mir das leicht. Die Folie lässt sich ähnlich wie RideWrap verarbeiten. Wichtig: möglichst nass auftragen, bei Bedarf wieder abziehen, nass machen und neu positionieren. Rahmen fettfrei halten, Folie und Rahmen...
  12. timo_

Trickstuff oder Intend Trinity? Kaufentscheidung

Mein Vergleich: Trickstuff Dirittissima / Maxima vs. Intend Trinity Ich bin ca. 6 Jahre Trickstuff Dirittissima gefahren – mit C41- und C42-Sätteln, immer mit Power+ Belägen. Zwischendurch auch mal eine Maxima, die ich aber wieder abgegeben habe – hauptsächlich wegen dem leichten Belagspiel und...
  13. timo_

Ko Kommt drauf an, welches? Das SJ 15 Pro, Modelljahr 2025, oder das 15 Evo Pro, MJ 2026? Das 2025 ist matt – „Satin“ steht bei Specialized immer für matt. Und das 2026 Pro ist Gloss Carbon oder Satin Teal Tint. Die Folie ist gut, hab die dieses Mal auch. Für Satin nimmst matt und für Gloss...
  14. timo_

Ich habe meines ja erst aufgebaut, und bei mir war dort kein Spiel – zumindest kein merkliches.
  15. timo_

Intend Trinity

Kann ich noch nicht abschließend sagen, da erst leicht eingebremst. Gefühlt packt sie etwas stärker zu als die Direttissima, Dosierbarkeit ist ähnlich der Maxima. Bisher extrem leise, endgültiges Fazit nach dem Bikepark morgen. Hebel deutlich leichtgängiger als bei der Trickstuff, vermutlich...
Zurück