• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TimoG.

1. T

Treppen fahren , alles schüttelts!?

Ich glaube, dass es technisch besser ist, ganz langsam (+2 km/h) zu fahren, seitliche Gleichgewichtsfähigkeit vorausgesetzt. Bei normalen Treppen mit Absätzen fliegt man bei der "Glattbügelgeschwindigkeit" sonst ein Stück, und das ist glaube ich riskanter für einen Neuling, als zur Seite zu...
  2. T

Treppen fahren , alles schüttelts!?

Treppen runter: Fahr´ die Treppe mal ganz langsam (5 km/h). Dann schüttelts nicht. Arme und Beine dynamisch mitbewegen, wenn´s dafür zu schnell wird, nicht verkrampfen. Ich klemm´ mir immer den Sattel zwischen die Beine, fängt fast das ganze Geschüttele ab.
  3. T

warum hassen viele cannondale?

Ich finde es interessant, dass so viele über die Anbauteile schimpfen. Man hole sich einen schönen Rahmen (Specialized FSR XC 2009 für 500€ auf Ebay), kaufe sich eine komplette XT-Gruppe, speiche sich die Räder ein, verticke die alte Gabel für ´ne neue und schon hat man sein Traumbike...
  4. T

Rahmenversand

Servus Leute Erstmal zu mir, ich bin neu hier, Münchner, 16, ~10000km im Jahr überall wo der Reifen greift, hotspot Radsport Altig in Mannem. Nachdem das gute, alte, getunte Giant Boulder...nun, seinen Geist aufgegeben hat, als es als AM genutzt wurde, such ich jetzt einen Rahmen zum Neubau...
  5. T

Musik beim BMX fahren oder andere räder

80´er Pop, damit man die Zeit vergisst :D
Zurück