Aktueller Inhalt von timogetz

1. T

:::Alle Jahre wieder 20% bei Stadler?:::

Weiß jemand wann es die diesjährige (2015) Frühjahrsaktion gibt? Brauche nämlich eine GoPro.
  2. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Eine Mischung aus Beiden, leicht und trotzdem stabil mit besonderem Fokus auf das Fahrwerk. Fazit: niedriges Gewicht und gute Klettereigenschaften mit besonders gutem Fahrwerk um beim Downhill die Kontrolle zu behalten. In diesem Sinne, Gruß Timo.
  3. T

Nachfolger Scott Spark

Habe mein 620 er im Sommer 2013 bei Stadler gekauft zu den schon vorher genannten 2000,- abzüglich nochmals 10% mit einer Aktion eines lokalen Radiosenders. So habe ich das Bike für 1799,-Euro bekommen. 50% günstiger als regulär. Nun muss man dazu sagen dass ich niemals 3600,- für ein 620 er...
  4. T

Nachfolger Scott Spark

Hast du vielleicht den passenden Link zu dem Beitrag mit dem quietschenden Dämpfer von DT? Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem ... seit kurzem also seit dem es wieder etwas wärmer bei uns ist quietscht es aus dem Bereich des Dämpfers. Ob es der Dämpfer oder was anderes konnte...
  5. T

Scott Spark 620 2013er Empfehlung?

@mpmarv Danke erstmal für die Antwort. Hat vielleicht jemand noch einen Meinung der das Bike hat oder hatte?
  6. T

Scott Spark 620 2013er Empfehlung?

Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem passenden Bike bin, habe ich am letzten WE ein interessantes Angebot gesehen. Eigentlich hatte ich mich nach einem AM Bike umgesehen ala' Genius 30 / 20 oder eine SJ FSR Expert. Leider hat sich das...
  7. T

Neues Fully, aber welches?

Ja da haben sie auch ihr testcenter. Nun bin ich aber leider aus Berlin. Grummel.
  8. T

Ich glaube jetzt habe ich das richtige gefunden. Mal sehen ob man das in Berlin irgendwo in die Hände bekommt. Dachte da an 20" Rahmen. http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-9-0_id_16161_.htm Was meint ihr?
  9. T

Ja das weiß ich nicht so genau. Habe eben mal auf der Seite geschaut und ich vermute mal genau so wird es sein! :-(
  10. T

Das Votec fand ich jetzt von der Beschreibung auch am besten aber wie du schon sagst, man sollte das mal probefahren. Gibt es in Berlin überhaupt die Möglichkeit mal ein Votec zu fahren? Kenne mom. keinen Händler bei dem man das kann?
  11. T

Was haltet Ihr denn davon? http://veloxtra.de/FAHRRAeDER-online/MTB-Fullsuspensions/Lapierre-Zesty-314-2010::825075.html oder dieses? http://www.roseversand.com/article/rose-granite-chief-2//aid:435951 oder auch dieses? http://www.votec.com/bikeshop/mountainbikes/vxm/1_2.html
  12. T

Das ich unter 2000,- nix bekomme habe ich mir schon gedacht. Dachte so bis 2500,-. Habe mir gestern nochmal das Focus angesehen und mal direkt gewogen. Es kam komplett auf 13,3 kg. Als ich es gefahren bin fühlte es sich sehr angenehm und leicht an. Aber vielleicht lag das auch daran, dass ich...
  13. T

Ah, gefunden. Ja ist mit 13,5 oder 15,.. zu schwer. Wenn es jetzt 12, .. wären, hätte ich auch kein Problem. Ich möchte aber nicht anfangen an einem neuen Rad noch weiter Gewichtsoptimierung zu betreiben. Das Rad sollte schon eine vernünftige Basis haben, denn ich möchte mir nicht in naher...
  14. T

Oh das ging ja schnell mit der 1. Antwort. Ich fahre mal über den einen oder anderen Hügel. Gern auch mal schneller aber in einem bikepark oder ein 8 Meter Sprung über ein doubble, die Zeiten sind vorbei. Daher dachte ich, dass das Focus als CC auch ausreichen würde. Oder lege ich da den...
  15. T

Hallo liebe Gemeinde. Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit aber habe selbst sogut wie noch nix eigenes gepostet. Ich möchte mir ein neues MTB zulegen und vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Kaufentscheidung unterstützen oder auch Tips geben!? Zu mir und meinem bisherigen Rad...
Zurück