• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TimoKiel

1. T

Aufbau Storck Adrenalin, Hilfe Schaltung

Der Rahmen rollt wieder! Freu mich einfach. Zur Zeit zweifach, die Schrauben vom kleinen Kettenblatt haben nicht ausreichend Platz
  2. T

Sorry, da bin ich gedanklich völlig falsch abgebogen. Storck natürlich...
  3. T

Ist ein älteres Fully. Danke für die Info!
  4. T

Hallo, ich habe einen Rahmen den ich wieder aufbauen möchte. Ich bin im Thema Schaltung nicht drin und wälze schon eine Weile das Forum durch. Folgende Ausgangssituation: -RaceFace Forged Kurbel 44-32-22 94 -Pressfit Innenlager, Breite muss ich noch messen -Mavic Crossride FTS-X Freilaufkörper...
  5. T

Kaufberatung Einsteiger Fully

Um das Thema abzuschließen : Ich habe nochmal im Bekanntenkreis rumgefragt und konnte dadurch ein Cube Ltd von 2012 mal Probe fahren. Definitiv kommt mein BB nun weg und eine Bestellung an Canyon ist gestern raus gegangen. :bier:
  6. T

Ja, ich ahne es selbst gerade beim recherchieren. Also etwas aus der bewährten Ecke wie Rock Shox :)
  7. T

Das Bike ist nicht Ursache der Beschwerden. Das hat berufliche Gründe. Aber Fully wäre wohl tatsächlich eine Nummer zuviel. Ich bin völlig ahnungslos in dem speziellen Thema "Lefty" nachrüsten. Würde es bei meinem BB funktionieren? Oder eine andere Federgabel? Die exotische Optik der Lefty...
  8. T

Mon, moin! Ich suche ein gefedertes Bike um die Belastung auf meine Hände (Probleme mit Ulnarisnerv) zu verringern. Habe ein Cannondale Bad Boy (Starrgabel, Hardtail, 26x2.1) für kurze Strecken ist es erträglich aber für Touren auf Forst-und Waldwegen für mich ungeeignet. Ich bin 177cm...
  9. T

Suche Touren-Fully

Edit: Erledigt.
  10. T

Marin Rocky Ridge 1996 "Custom"

Das war ein Alu-Vorbau den man vorne aufschrauben kann um den Lenker zu entnehmen zusammen mit dem originalen Lenker. Glaube das hat Marin auch flux erkannt ;) Aber ein Blick kann nicht schaden! Sattelstützen-, Lenker- und Kurbelbruch möchte ich nicht erleben! Gute Fahrt :)
  11. T

Der Kore Vorbau ist schon runter. Zur Zeit ein verstellbarer VB, experimentiere gerade mit dem Winkel und Länge. Der originale Vorbau war übrigens das entscheidende Sicherheitsmanko an dem Rad. Der war nicht entgratet und hatte den Lenker eingeschnitten: Lebensgefährlich! Die Maguras sind...
  12. T

Frei nach dem Motto:"Back to the roots!". Habe ich mein altes MTB wieder rausgekramt und möchte es einmal kurz vorstellen. Ich habe damals im Radladen gejobbt und es so finanziert. Und alles Mitte/Ende 90er zusammengestellt und mittlerweile würde ich eine andere Farbwahl bevorzugen. Aber jetzt...
  13. T

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Stimmt, der Verkauf ist nicht geplant. Ich wusste noch gar nichts von dem YT-Thread, ich schau mich mal um. Heute würde ich sicherlich einiges anders machen, aber so war es halt ende der 90er entstanden. Danke :)
  14. T

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Aus purer Neugier würde mich eine Schätzung von meinem alten MTB interessieren: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=533836 Danke :)
Zurück