• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Timon

1. Timon

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Wie die meisten sagen, sollte es "ausgewogen" sein. Hier treffen viele seit Jahren gute Kompromisse. Eine Fehlentwicklung ist nach meiner Ansicht, dass bei grösserem Raddruchmesser und wechsel auf 2x10 schlussendlich ab Stange die ganz kleinen Gänge fehlen, hier müsste man in Zukunft ansetzen.
  2. Timon

Suche Orange 222 Hinterbau

Falls euch euer 222 Hauptrahmen kaputt gegangen ist und ihr nen Hinterbau über habt, wäre ich sehr daran interessiert. Bitte per mail bei [email protected] melden ;)
  3. Timon

Riefen in Bremsscheibe wieso, weshalb, warum?

Grössere Oberfläche = mehr Bremsleistung bei gleichem Druck (und ja, bessere Kühlung, hehe, wenn auch nur minimal ;) ) Rauere Oberfläche = mehr Reibung = Griffigere Bremse = mehr Verschleiss :)
  4. Timon

kleine dirtrahmen

hätt dir noch nen felt bmx rahmen :D
  5. Timon

Mehrere Fragen...

für den preis recht hübsch, aber irgendwie stört mich dieser rahmen, komische geometrie, farbe, ich weis snicht recht ^^ also mein felt chronic rahmen, den ich im keller habe sieht geiler aus... aber grundsätzlich solltest bei nem händler vorbeifahren und das zeug testen... meine meinung
  6. Timon

Mehrere Fragen...

ja, fahre täglich. habe den sattel von nem alten armee velo, das am strassenrand gelegen hat, besonders weich ist der aber nicht, ein grossteil der schweizer hier wird dir das bestätigen können. :D Ja mit dem springen hast du recht, das wäre natürlich eine umstellung vom fahrverhalten her...
  7. Timon

Mehrere Fragen...

2.2"? für die stadt is 1.2" oder sogar 1" doch viel geiler, dazu steinhart gepumt (6-7 bar) und es rollt quasi von selbst... :D kommt halt draufan, ob du das ganze lieber im mtb oder RR/Trekking Stil haben willst.. und wie viel kopfsteinpflaster du wirklich färst... mein Schatz (fahre...
  8. Timon

PreLuders verschandeln DH on Snow

nix verpasst. sei froh und versuch alles zu ignorieren ^^
  9. Timon

DH / DS / Dirt fahrende Mädels????

hehe, ders billig ;) wünsche trotzdem viel erfolg...
  10. Timon

Projekt Vorbau

könnte hier meine antwort von weiter oben posten, habe aber keine lust... :mad:
  11. Timon

Mehrere Fragen...

ich habe eben erst mein sunn über www.velomarkt.ch gefunden. Das ist aber eher für Schweizer eine gute Möglichkeit. Vergleichbare deutsche Seiten kenne ich nicht, nehme aber schwer an, dass sie existieren :) Radon, mhm... nie gehört, muss aber nichts heissen ;) Gruss Timon
  12. Timon

Mehrere Fragen...

also, mein citybike sieht so aus, bin auch sehr zufrieden damit und pflege es null :D -CroMo Rahmen und Gabel (MTB Cycletech) -Avid bremssystem (eines der billigeren, das reicht) -Alle Schaltungsteile, Naben, Kurbel und Lager der Deore-Gruppe -der Rest ist noname zeug, ausser vllt. den...
  13. Timon

Projekt Vorbau

hehe, wenn's allein um die grösse geht is meine bude wohl auch weit vorne dabei, stellen zeitungsdruckmaschinen her :) die maschinen für seitenwände und walzen sind sehr krass....
  14. Timon

Projekt Vorbau

bin selbst 16 ^^ k, schöne diskussion wird das hier... habe im moment leider nicht die möglichkeit an ner CNC maschine zu arbeiten (bin erst n halbes jahr in der lehre und komme als einer der letzten an die cnc maschinen. irgendwann im herbst wohl), aber das wird auch so gehen... gruss...
  15. Timon

Schneller mit Rennradkasette?

ja... halt ne andere übersetzung. das ganze macht imo auch nicht so sinn, da das material nicht für solche belastungen ausgelegt ist.
Zurück