Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Bike auf dem Bild ist von Simon, er ist ohne Getriebe gefahren diese Woche. Ich fahre aktuell das Effigear Mimic.
Ich denke die Dominanz von Pinion und Belt hängt gerade auf diesem Rennen in Fort William wenig mit dem Drivetrain zusammen wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre auf...
Ehrlich gesagt dachte ich anfangs auch, dass das Problem im Getriebe zu suchen ist. Allerdings finde ich vom Widerstand das Getriebe mit Kettenantrieb vs. Sram Drivetrain vergleichbar. Da glaube ich auch die Angaben von irgendwas um 2-3% Verlust im Getriebe. Das ist alles noch in einem...
nagelt mich nicht auf 60w fest. Gefühlt sind es 30-60w. Nachdem das aber hier einige interessiert, würde ich fast mal einen Versuchsaufbau machen um exakt Kette vs. Riemen zu messen. Die Idee dazu ist, dass Hinterrad aufzubocken, mit Powermeter treten und verschiedene Trittfrequenzen bei Gang X...
okay, na dann ists noch beschissener :D weil überspringen haben wir mit kugelgelagertem snubber nicht. Der sollte auch schonmal deutlich besser sein als ein einfacher starrer arm. Hat aber nicht wirklich was positives dazu beigetragen.
Natürlich ist öl im Getriebe.... Ich weiß nicht ob mehr Riemenspannung den Widerstand erhöht, wenn der Riemen ungespannt nicht wirklich toll über Riemenräder/ Spannrollen läuft und mehr anhängt als sauber im Profil zu laufen. Aber wie gesagt, ich hab keine Erfahrung damit. Fakt ist, dass es so...
noch nicht gemessen, aber so viel, dass ich mit meinem Trainingspensum, dass sich eher auf dem Bürostuhl im CAD abgespielt hat massiv merke, dass mir schon auf dem weg zum Lift die Beine zu machen. Ich fahre sonst sehr viel Rennrad. Nur mit Powermeter. Also ich weiß normal schon was Watt sind...
@xMARTINx wir mussten leider feststellen, dass der Riemen, der nahezu ungespannt im Fully über umlenkrollen und Spannrollen läuft erheblich Reibung hat. Noch dazu ändert sich im schwereren Gang mit Getriebe nicht die Übersetzung "hinter" Riemen oder Kette sondern direkt vorne. Was bedeutet...
@Schildcret such mal auf Youtube nach dem PB Beitrag wo sie durch die Weltcup Pits gelaufen sind und mal die Bikes durchgewogen haben. Da waren fast alle die gewogen wurden 20+. Man muss aber auch dazu sagen, dass das Bike so wie es aktuell da steht egal ob im Cockpit oder an den Bremsen...
@Affekopp das kann ich dir erklären. A: wollten wir uns die Möglichkeit nicht nehmen mit einem Reachset zu arbeiten, dass eventuell als external CUP Version natürlich mindestens mal um 6.5mm Lagerstärke plus Wandung für die Schale nach oben aufbaut. B: du hast recht. Ich habe auch versucht...
Servus @erborow, in dem Fall Zeitersparnis, da wir mit einem Profil natürlich A die Fertigung der Profile haben und B wenn was auf dem Prüfstand kollabiert alles wieder von vorne losgeht inkl. einer Matrize die in die Tonne fliegt. Dazu kommt das richtige Heat Treatment der Profile.
Liebe Grüße Timo
Servus,
durch die nicht Nutzung von gezogenen Profilen haben wir natürlich vorallem im ersten Prototypen ganz andere Möglichkeiten um mit Wandstärken zu arbeiten ;)
Timo