Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir schreiben natürlich niemandem vor, was er wie zu testen hat. Von daher ist das Video so wie es kam ein Test den sich die Jungs selbst ausgedacht haben.
@umtreiber Wenn du Szenen aus dem Video "zitiierst" wäre es schon gut wenn du sie nicht umdrehst ;) Außerdem möchte ich fast behaupten, dass bei den im Video gezeigten Bedingungen 98% der Fahrer auch am Fahrwerk nichts merkt, wenn ich etwas über Schritttempo auf der Bremse hängend in Sektionen...
Die störenden Frequenzen sind zum Beispiel die, die durch dein Fahrwerk direkt durch den ganzen Körper bis in den Kopf gehen und einem visuell das Gefühl geben das man nichts mehr sieht weil es einfach vibriert (eye Chatter) . Außerdem haben andere Fahrer zum Beispiel das Problem mit Armpump...
Dazu kann ich im Falle der EQ entwicklung beitragen, dass wir alle Ergebnisse messen können und aber auch in "blind" Tests die Testfahrer auch ganz klar sagen konnten welche Variante am Bike verbaut ist. Getestet wurde mit "Dummys" / Leergehäuse die das gleiche Gewicht haben, Leergehäusen die...
Interssanter Gedanke, allerdings Versucht man ja mit dem Massendämpfer störende Frequenzen abzufangen, bevor sie überhaupt beim Dämpfer ankommen ;) Aus dieser Sicht wäre wohl die beste Position direkt an der Achse. Wie eben vorne auch. An einer Lösung dafür wird gerade geforscht. Auch wenn hier...
@Creeper666 grundsätzlich funktioniert das überall. Je härter und unangenehmer die Schläge werden desto besser funktioniert es. In einem 20cm tiefen Loamer am Endurobike wirst du definitiv nicht soviel spüren wie auf einer Strecke mit hartem Boden in dem eventuell sogar kleine feste Steine...
Das Bike auf dem Bild ist von Simon, er ist ohne Getriebe gefahren diese Woche. Ich fahre aktuell das Effigear Mimic.
Ich denke die Dominanz von Pinion und Belt hängt gerade auf diesem Rennen in Fort William wenig mit dem Drivetrain zusammen wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre auf...
Ehrlich gesagt dachte ich anfangs auch, dass das Problem im Getriebe zu suchen ist. Allerdings finde ich vom Widerstand das Getriebe mit Kettenantrieb vs. Sram Drivetrain vergleichbar. Da glaube ich auch die Angaben von irgendwas um 2-3% Verlust im Getriebe. Das ist alles noch in einem...
nagelt mich nicht auf 60w fest. Gefühlt sind es 30-60w. Nachdem das aber hier einige interessiert, würde ich fast mal einen Versuchsaufbau machen um exakt Kette vs. Riemen zu messen. Die Idee dazu ist, dass Hinterrad aufzubocken, mit Powermeter treten und verschiedene Trittfrequenzen bei Gang X...
okay, na dann ists noch beschissener :D weil überspringen haben wir mit kugelgelagertem snubber nicht. Der sollte auch schonmal deutlich besser sein als ein einfacher starrer arm. Hat aber nicht wirklich was positives dazu beigetragen.
Natürlich ist öl im Getriebe.... Ich weiß nicht ob mehr Riemenspannung den Widerstand erhöht, wenn der Riemen ungespannt nicht wirklich toll über Riemenräder/ Spannrollen läuft und mehr anhängt als sauber im Profil zu laufen. Aber wie gesagt, ich hab keine Erfahrung damit. Fakt ist, dass es so...
noch nicht gemessen, aber so viel, dass ich mit meinem Trainingspensum, dass sich eher auf dem Bürostuhl im CAD abgespielt hat massiv merke, dass mir schon auf dem weg zum Lift die Beine zu machen. Ich fahre sonst sehr viel Rennrad. Nur mit Powermeter. Also ich weiß normal schon was Watt sind...
@xMARTINx wir mussten leider feststellen, dass der Riemen, der nahezu ungespannt im Fully über umlenkrollen und Spannrollen läuft erheblich Reibung hat. Noch dazu ändert sich im schwereren Gang mit Getriebe nicht die Übersetzung "hinter" Riemen oder Kette sondern direkt vorne. Was bedeutet...
@Schildcret such mal auf Youtube nach dem PB Beitrag wo sie durch die Weltcup Pits gelaufen sind und mal die Bikes durchgewogen haben. Da waren fast alle die gewogen wurden 20+. Man muss aber auch dazu sagen, dass das Bike so wie es aktuell da steht egal ob im Cockpit oder an den Bremsen...