• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von timothea

1. T

Hugene - Werkstatt

Hallo CaseOnline Ich habe die MT7 an meinem Hugene auch entfernt. Habe gegen Shimano XT M8120 getauscht und bin damit sehr zufrieden. Ich habe beim Entfernen der Magura Bremsleitung eine reissfeste Schnur in den Rahmen eingezogen. Mit der Schnur habe ich dann die Shimano Bremsleitung in den...
  2. T

Hugene - Werkstatt

Ich habe den Austausch der Lager abgeschlossen. Für mich war es nicht easy. Das nächste Mal kann ich aufgrund der gemachten Erfahrungen, den Austausch jedoch besser durchführen können. Insbesondere die Lager 10 der Welle 8 waren nicht elegant zu entfernen. Mit roher Kraft konnte ich die Lager...
  3. T

Hugene - Werkstatt

Hallo sugarbiker Falls Du auf meine Frage antwortest. Dass kann so wie von Dir beschrieben bzw. in der Grafik illustriert bei den Lagern von Welle 8 doch so nicht funktionieren?! Ich glaube Deine Äusserung bezieht sich auf die Lager von Welle 5.
  4. T

Hugene - Werkstatt

Hallo Ich habe mich an den Wechsel der Lager gemacht. Ich habe keine gute Idee wie ich die Lager der Welle 8 (siehe Bild der Explosionszeichnung Beitrag 10) aus dem Hebel 4 herausbekomme. Wäre um Tips sehr dankbar. Übrigens sind die Lager bei meinem Hugene auf der Welle 8 eingelaufen (siehe...
  5. T

Hugene - Werkstatt

Vielen Dank an sugarbiker und karsten13. Wäre toll, wenn Ihr gesicherte Informationen und Bezugsquellen für die benötigten Lager angeben könntet. Insbesondere was die zwei Lager mit verlängerter Innenhülse angeht. Vielen Dank
  6. T

Magura MT7 Hebelweitenverstellung fest

Hallo Yaegi Ich hatte die Verstellschraube auch mit Loctite gesichert, nachdem ich auf einem Trail fast ein Unfall gebaut habe, weil sich diese Schraube durch die Vibrationen selber rausgedreht hatte. Wie bei Dir, konnte danach die Verstellung nicht mehr bedient werden, da der Plastikaufsatz...
  7. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hab heute Morgen gesehen, dass es von der Elemnt App ein Update gibt, welches das Problem beheben soll Gruss Timo
  8. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hast Du schon mal versucht, ein anderes WLAN zu verwenden? Vielleicht das vom Internet Hotspot eines Handys? Gruss Timo
  9. T

Ekano

Mir war die Übersetzung von 34x50 in Lieferzustand nicht leicht/kurz genug. Deshalb habe ich bereits nach der 1. Fahrt mit dem Ekano auf ein 32er Kettenblatt von Raceface (Bike-Components) gewechselt. Allerdings war mir dies noch immer nicht leicht/kurz genug. Weshalb ich jetzt ein 30er...
  10. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Seit ich vor ein paar Tagen mal ein Update der Karten gemacht habe, werden bei bestimmten Karten-Massstäben keine Wege und Strassen mehr auf der Kartenansicht angezeigt. Ein Workaround besteht darin nur die Karte für die Schweiz (eine Regin/Land) installiert zu haben. Sobald ich eine andere...
  11. T

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Gestern ist mein Ekano angekommen. Eine Nachricht, dass das Bike versendet wurde habe ich von Propain nie erhalten. War deshalb überrascht als DHL mich angerufen hat um die Zollabfertigung (Schweiz) und Auslieferung an mich zu organisieren. Ich habe gleich einen anderen Vorbau (70mm /...
  12. T

Ich bin heute telefonisch von Propain kontaktiert worden. Produktionsdatum verschiebt sich auf Anfang Januar 2020 :oops:. Lieferung der Rahmen verzögert sich anscheinend.
  13. T

Ich habe am 11.10.2019 ein Ekano 150 in XL bestellt. Als unverbindliches Produktionsdatum wurde mir der 22.11.2019 mitgeteilt. Bin gespannt ob das hinkommt. Habe letztes Jahr ein Hugene bestellt und ca. drei Wochen später als der unverbindliche Produktionsdatum erhalten. Die Abwicklung war ein...
  14. T

Besten Dank für die Auskunft. Es ist eine 140er verbaut.
  15. T

Endlich, endlich ist mein Hugene heute angekommen. Unverbindliches Produktionsdatum war 17.08.2018. Cura war ja nicht lieferbar. Gegen Aufpreis gewechselt auf MT5. Montiert sind MT7 :). Kann im Moment nicht klar erkennen, ob die Selva wie bestellt 140mm oder 150mm Federweg hat. Hat jemand einen...
Zurück