• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tims94

1. T

[A] Flohmarkt Bude

So lange nichts passiert, das Vitus ist nun das Stadtrad. Funktioniert soweit ganz gut. Vorne ist ein 38er Blatt und hinten eine 9fach Xt Schaltung mit 11-36. Fahrrad war fertig und Freundin glücklich. Ich wollte nur den Sattel verstellen. Wobei mir die Schraube entgegen kam. Gewinde ist mehr...
  2. T

[A] Flohmarkt Bude

Jup ist ein Vitius 979, kam mit komplett Dura Ace. Problem, der Lenker hatte einen Riss. Ich habe hier noch ein Nöll Rahmen. Der bekommt die Dura Ace als Randonneur.Ich ah e den Vitius samt Dura Ace auf dem Flohmarkt für 130 bekommen. Das Vitius wird vermutlich mit geradem Lenker zum Stadtrad...
  3. T

[A] Flohmarkt Bude

Ausversehen ein Rahmen bekommen, aber eigentlich wollte ich nur die 2x7 Dura-Ace Gruppe
  4. T

Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Ich meine länge ist 47-52, gehen wir mal von 15 cm Sattelauszug aus und einer 170er Kurbel wäre man bei einer möglichen Schrittlänge von 79 bis 84? Oberrohr ist dann wildes raten 😃
  5. T

Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Hallo zusammen, wenn man Budget ernst meint wäre der hier eventuell was...
  6. T

Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

Ist ein bekanntes Problem. Habe ich auch. Gang 1-4 hat ordentlich Luft auf dem HG Freilauf. Die wird nur durch passenden Spacer & ausreichend Drehmoment in Position gehalten. Das funktioniert halt nicht. Die wackelt dann halt gegen den Freilauf. Ich habe sie mit 2 Kabelbindern Mal im Urlaub...
  7. T

Was tun, wenn der Sattel zwickt?: 7 Tipps gegen Po-Schmerzen nach dem Radfahren

Hatten wir schon das andere Extrem? Ich bin damals mit 21 auf meinem Stevens Cyclocross 15 Tage lang 158 km/Tag mit Standardsattel und schlechter Radhose gefahren. Wenn ich heute mich auf einen schlecht passenden Sattel setze habe ich 2-3 Tage Schmerzen. Aktuell funktioniert es mit dem Ergon...
  8. T

Probleme Hinterrad/Rahmen bei Santa Cruz Carbon Chameleon

Im Chamäleon thread wusste einer die Schraube, ich hatte das im Oktober 2020 dort gefragt. Bei mir hat die sich 2 Mal verlustigt. Man muss sie mit loctite eindrehen und dem passenden Drehmoment
  9. T

Probleme Hinterrad/Rahmen bei Santa Cruz Carbon Chameleon

-Doppelpost- sorry
  10. T

Santa Cruz Chameleon

Was fahrt ihr denn für Mäntel? Ich habe aktuell noch die Standardmäntel drauf. Ich hatte in Finale das Gefühl mit besseren Mänteln könnte ich auf S3/S4 Trails mehr Reserven haben. Aktuell fahre ich irgendwelche Maxxis Dinger die Standardmäßig drauf waren. Ich meine hinten ist der 2,1 breit und...
  11. T

Santa Cruz Chameleon

@bobdrop bester Mann Danke! Ich habe mittlerweile via Facebook beim Santa Cruz Support versucht. Da gab es seit 4 Wochen keine Antwort. Hab auch immer mal wieder nachgefragt. StifMTB hat sich gestern endlich mal gemeldet. Dauert aber vermutlich noch Jahrtausende. Die einzig halbwegs...
  12. T

Santa Cruz Chameleon

Also ich habe den Santa Cruz Support kontaktiert, dann StifMTB, dann den Importeur. Keiner der dreien meldet sich zurück. Also nochmal, weiß wer wo ich die Schraube die Ausfallende und Rahmen an der Kettenstrebe verbindet besorgen kann? Grüße Tim
  13. T

Santa Cruz Chameleon

Hallo Zusammen, ich habe am Ausfallende die untere Schraube samt Mutter verloren. Das Ausfallende wird mit 2 Schrauben am Rahmen verbunden. Ich habe die an der Kettenstrebe verloren. Weiß jemand wo ich die herbekomme?
  14. T

Santa Cruz Chameleon

@DirtJumper III Danke, ich bin nun fündig geworden :) Grüße Tim
  15. T

Santa Cruz Chameleon

Hallo Zusammen, ich suche ein Chameleon in slate blue in XL. Falls irgendjemand Tipps für einen Fahrradladen hat, nur her damit. Ich finde die 2020 Farben furchtbar und das Internet ist leer ;) Danke Tim
Zurück