Aktueller Inhalt von Timsky

  1. Timsky

    China Rahmen Erfahrungen

    Huhu! Ich habe mir gerade den SP-M048 Rahmen (inkl. Starrgabel) bestellt. Was ist denn von den mitgelieferten Steuersätzen zu halten, sind die brauchbar oder sollte man direkt ein Markenprodukt einbauen? Mit 180cm und 86cm SL habe ich mich übrigens für einen 17" Rahmen entschieden. Ist halt...
  2. Timsky

    China Rahmen Erfahrungen

    Huhu! Ich überlege auch mit erstmalig einen China-Rahmen zuzulegen. Momentan gefällt mit der Airwolf YFM057 am besten (Geometrie in Rahmengröße L passt gut zu mir und BSA-Tretlager). Die Frage wurde bestimmt schon häufiger gestellt, ich stelle sie nochmal: Macht es einen Unterschied ob man...
  3. Timsky

    BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

    Mein Podsol steht im Bikemarkt zum Verkauf, wird aus Zeitmangel einfach zu wenig bewegt.
  4. Timsky

    Votec VRC Pro 2022

    Ich warte noch drauf, habe auch noch keine Versandmitteilung erhalten. Nach der ersten Tour werde ich berichten.
  5. Timsky

    Votec VRC Pro 2022

    Ich habe mir das VRC bei Probike Shop bestellt. Die aktuelle Comp-Version mit allen verfügbaren Rabatten für 2124 €. Da kann man nicht sooo viel falsch machen, denke ich.
  6. Timsky

    Ein Großer geht in Rente: Video zum Abschied von Manuel Fumic

    Über so viele Jahre gefühlt immer unter den Top 20. So eine Beständigkeit wird viel zu wenig gewürdigt. Tolle Karriere! Viel Glück im nächsten Lebensabschnitt!
  7. Timsky

    Heavy24 Chemnitz: 24 Stunden Kampf – Rennbericht von Kai Saaler

    Vor einem 24h-Rennen eine Pulle Rotwein leeren und dann ein Porridge-Frühstück als Auslöser einer Magenverstimmung vermuten - darauf muss man erstmal kommen. 😹
  8. Timsky

    Red Bull Radical: Anmeldung zum spektakulären Mountainbike-Rennen geöffnet

    Huhu, ich bin für das Rennen angemeldet, werde aber verletzungsbedingt nicht antreten können. Fall jemand Interesse hat, einfach per PN melden.
  9. Timsky

    Bike der Woche: Actofive P-Train CNC von IBC-User Feluetti

    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!:D
  10. Timsky

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    So wie du bei deiner Größe zwischen L und XL liegst, liege ich bei meiner Größe (180, 86 SL) zwischem M und L. Ich habe mich für die Rahmengröße L entschieden und fahre einen 60mm Vorbau. Für mich passt es perfekt, ich sitze aber auch gerne etwas getreckter. Da der Karren aber doch relativ lang...
  11. Timsky

    BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

    Ich fahre mein Podsol auch mit120mm-Gabel (Suntour Axon 34) und nach meinem Dafürhalten fährt es sich sehr stimmig. Den Lenkwinkel empfinde ich mit diesem Setup immer noch als flach.
  12. Timsky

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Super schickes Rad, besonders die Felgen in Verbindung mit Gabel, Kettenblatt und Pedalen stehen in schönem Kontrast zu dem knalligen Lila. Durch den unifarbenen Rahmen wirkt das Rad trotzdem nicht wie eine Kirmesbude, top! Ist die Vorbauhöhe schon final eingestellt? Der Rahmen hat doch schon...
  13. Timsky

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    Mein erster Eigenaufbau auf Basis von einem BC Podsol. Ohne Oilslick und Skinwall...
  14. Timsky

    Montage: Shimano M8100 Shifter (I Spec EV) auf Formula Cura (MixMaster)

    Genau das habe ich gesucht, danke! Aber der Preis ist einfach nur eine Frechheit...:mad:
Zurück
Oben Unten