Aktueller Inhalt von Timsky

1. Timsky

Zeigt her die "Gravel Bikes"

New Bike Day. Wieder solide Stangenware.
  2. Timsky

Zeigt her die "Gravel Bikes"

3. Timsky

China Rahmen Erfahrungen

Oh ja, das kann sein. Danke für den Hinweis! 😊
  4. Timsky

China Rahmen Erfahrungen

Endlich aufgebaut, mein SP-M048-Rahmen. Final bin ich bei 9,2 kg gelandet. Von Verarbeitungsmängeln kann ich nichts berichten, sowohl von innen (soweit man in den Rahmen reinschauen kann) als auch von außen habe ich keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten gefunden. Sauber lackiert war der Rahmen...
  5. Timsky

China Rahmen Erfahrungen

6. Timsky

China Rahmen Erfahrungen

7. Timsky

China Rahmen Erfahrungen

Es ist der SP-M048 Rahmen. Der erste Eindruck hinsichtlich Verarbeitung und Lackqualität ist wirklich gut. Ich habe nur kleinste Unregelmäßigkeiten gefunden, nichts Nennenswertes. Das Gewicht des nackten Rahmens mit Sattelklemme beträgt 1080 Gramm. Bestellt hatte ich am 19. April, direkt bei...
  8. Timsky

China Rahmen Erfahrungen

Heute ist eine Warensendung aus Shenzhen eingetroffen:
  9. Timsky

China Rahmen Erfahrungen

Doppelt
  10. Timsky

China Rahmen Erfahrungen

Ich werde berichten, mal schauen wie lange es dauert bis der Rahmen da ist.
  11. Timsky

China Rahmen Erfahrungen

Huhu! Ich habe mir gerade den SP-M048 Rahmen (inkl. Starrgabel) bestellt. Was ist denn von den mitgelieferten Steuersätzen zu halten, sind die brauchbar oder sollte man direkt ein Markenprodukt einbauen? Mit 180cm und 86cm SL habe ich mich übrigens für einen 17" Rahmen entschieden. Ist halt...
  12. Timsky

China Rahmen Erfahrungen

Huhu! Ich überlege auch mit erstmalig einen China-Rahmen zuzulegen. Momentan gefällt mit der Airwolf YFM057 am besten (Geometrie in Rahmengröße L passt gut zu mir und BSA-Tretlager). Die Frage wurde bestimmt schon häufiger gestellt, ich stelle sie nochmal: Macht es einen Unterschied ob man...
  13. Timsky

BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

Mein Podsol steht im Bikemarkt zum Verkauf, wird aus Zeitmangel einfach zu wenig bewegt.
  14. Timsky

Votec VRC Pro 2022

Ich warte noch drauf, habe auch noch keine Versandmitteilung erhalten. Nach der ersten Tour werde ich berichten.
  15. Timsky

Votec VRC Pro 2022

Ich habe mir das VRC bei Probike Shop bestellt. Die aktuelle Comp-Version mit allen verfügbaren Rabatten für 2124 €. Da kann man nicht sooo viel falsch machen, denke ich.
Zurück