Aktueller Inhalt von Timtam_

1. T

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

An sich wärs technisch schon möglich nen Dämpfer komplett zu zu machen, liegt auch nicht am Fahrrad. Ist aber gar nicht wünschenswert, da einerseits dir das bisschen federn auf dem Trail noch minimal mehr Traktion gibt, andererseits so der Dämpfer nicht kaputt geht wenn doch mal ein Schlag...
  2. T

Bottom Out Bumper an Coil Dämpfern

Ok danke :)
  3. T

Bottom Out Bumper an Coil Dämpfern

Servus, Ist vielleicht ne blöde Frage aber kann man bei Coil Dämpfern tatsächlich gut den gesamten Hub nutzen, trotz dem Bottom out Bumper? Habe mir eine Vorrichtung zum Messen des Federwegs am Coil gebaut und bemerke da eben dass da immer gute 5mm Hub am Ende nicht genutzt werden. Kann jetzt...
  4. T

Ich fahre einen Marzocchi Bomber Coil und kann das sehr empfehlen. Ist zwar keine Luft aber wie dafür gemacht ;)
  5. T

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

LSC War grade beim Laden und die meinten ist ein Garantiefall... Danke trzdm
  6. T

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Hallo Ich habe eine Lyrik Ultimate 2020 die mir seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Die Clicks für die LSC sind nämlich kaum spürbar, anfangs waren sie das allerdings schon. Und jetzt wollte ich mal wieder was verstellen und voilà schon hab ich nur noch 3 Clicks, wenn man das überhaupt...
  7. T

Servus, Hat jemand hier schon mal die blöde e13 Kassette ausgetauscht? Und wenn ja mit was? Weil ich würde eigentlich gerne das Shimano Schaltwerk, Kette, etc behalten, nur finde ich nirgends eine Kassette die für Shimano passt, die aber gleichzeitig auf den XD Driver passt. Das einzige wäre...
  8. T

Bevor du jetzt hier neue Lager einpresst. Schau mal dass du dein Fahrrad an der Gabel hochhebst und dreh dann das Vorderrad. Wenn die Lager wirklich so kaputt sind spürt man da eigentlich ne ziemliche Vibration und dass es einfach nicht glatt läuft. Andererseits, blöd gefragt aber kam schon zu...
  9. T

Vor allem das Santa Cruz Bronson. Pedalliert quasi ohne schaukeln. Aber auch im direkten Vergleich ein Canyon Spectral, auch wenn ich das nicht empfehlen würde wegen Fertigungstoleranzen. Aber mit einer Firm Einstellung am Dämpfer ist das eh egal.
  10. T

Der DVO Jade hat sowas zum Beispiel. Ohne Lockout ist das Rad schon sehr uneffizient. Jedes mal wenn ich ein anderes Rad fahr kommts mir vor als hätt ich einen Motor. Dafür ist Downhill Performance unschlagbar.
  11. T

Ich hab einen Marzocchi Bomber Coil an nem 27,5 von 2018 und ich finds super. Vom Tune her weiß ich nicht genau was der hat, aber vielleicht hilfts ja weiter. Also den gibt es nur in einem Tune zu kaufen soweit ich weiß.
  12. T

Crankbrothers Stamp 2 Kaputt Achsbruch

Naja Fakt ist es ist gebrochen und nicht nur mit Gewaltbruch. Möglich dass es einfach Fehlstellen gab oder, oder, oder... Klar kann man das nicht sicher sagen, aber darum sollte es hier ja gar nicht gehen, sondern nur darum, dass mal im Internet festgehalten werden soll, dass die Achsen von...
  13. T

Crankbrothers Stamp 2 Kaputt Achsbruch

Aus gegebenen Anlass sehe ich mich gezwungen diesen Beitrag zu erstellen. Eines meiner Stamp 2 Pedale ist mir heute nach knapp 2 Jahren benutzung einfach weggebrochen bei einem recht kleinen Drop. Glücklicherweise ist mir nichts passiert aber nicht auszudenken was hätte geschehen können wenn das...
  14. T

Oder man schaut auf Bikes mit hohem Anti-Squat, also mit hoher Pedaleffizienz. Das Santa Cruz Bronson zum Beispiel fühlt sich im Verlgeich zu meinem Jeffsy an wie als würd ich mit Motor fahren. Gibt nicht immer nur schwarz und weiß. Wenig Federweg heißt nicht immer super effizient und genauso...
  15. T

Kann an vielem liegen. Leichterer Rahmen, weniger Federweg, härteres Fahrwerk, härterer Reifendruck, bessere Pedaleffizienz,... Das Jeffsy fährt sich aber schon an sich nicht besonders effizient und wenn man das dann mit nem XC/Trail orientierten Bike vergleicht ist der Unterschied gewaltig
Zurück