Aktueller Inhalt von TiMTB

1. TiMTB

Transition Patrol - Sammelthread

Hier mal wieder ein kleines Update zu meinem Patrol 2021 nach jetzt fast schon 2 Jahren: Ich bin immer noch mega zufrieden mit meinem Patrol, bei jeder Abfahrt zaubert es einem immer wieder ein riesen Lächeln ins Gesicht. Was ich aber nach den fast 2 Jahren auszusetzen habe sind: Die sehr...
  2. TiMTB

Keine Ahnung, noch nicht gewogen aber ich schätze mal um die 16+kg wegen shimano hg Freilauf, Coil Dämpfer und Durchschlagschutz.
  3. TiMTB

Habe das halt schon öfter gemacht und finde es ist den Aufwand wert. Die invisiFrame Folie ist sehr gut weil sie schon ordentlich zugeschnitten ist, aber teilweise ein wenig zu groß und geht dann über Schweißnähte. Ich habe glaube ich ca. 6 Stunden für den ganzen Rahmen gebraucht, die Zeit...
  4. TiMTB

Blödes Handyfoto, was solls... das ist mein Aufbau soweit, vielleicht bringt es ja bei denen, die noch auf ihr Patrol warten ein wenig Inspiration. Crankbrothers Synthesis Laufräder sind noch bestellt und eine Eagle Schaltung kommt ran, das wars dann erstmal. Der Rahmen ist komplett mit...
  5. TiMTB

Habe mich für L entschieden, weil ich noch im Wachstum bin und auf der sicheren Seite sein wollte, dass mir das Rad noch länger passt. Das ist alles.
  6. TiMTB

2019 Fox 36 Factory Grip2 - schlagende Geräusche im rechten Casting

Das Spiel ist anscheinend wirklich normal. Ich hatte extra deswegen ganz neue SKF Dichtungen eingebaut - immernoch das selbe Geräusch. Warscheinlich sieht Fox das Problem genau so wenig ein wie das elendige Knacken durch die CSU Einheit. Naja ...auf RockShox gewechselt und keine Probleme mehr ;)
  7. TiMTB

Um nochmal auf das neue Patrol zurück zu kommen, kann ich als Besitzer des neuen Patrols (seit Mitte September) den Verunsicherungen überhaupt nicht zustimmen. Habe das Rad custom aufgebaut mit 170mm Lyrik im High Setting, also 62.5er LW und SuperDeluxe Coil mit 65er Hub und fahre mit ca. 175cm...
  8. TiMTB

Santa Cruz Bronson V2 2016

Ich wollte jetzt auch einmal meinen aktuellen Bronson Aufbau zeigen... Das Teil fährt sich echt gut - vor allem mit dem Fox Float x2 ...und da das ein 2019er ist macht der (bislang) auch keine Probleme. Die lilanen Pedalen sind noch vom alten Bike und kommen warscheinlich noch ab, damit die...
  9. TiMTB

Fox Float X2 Traveln von 200x51 auf 200x57

Servus! Wollte mal eben fragen wie viel der "Umbau" gekostet hat und wo du's hast machen lassen?
  10. TiMTB

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo zusammen, Dies ist mein erster und wahrscheinlich auch letzter Post hier im Forum. Habe alles immer stets und leise mitgelesen. Ich (bzw. mein Kumpel für mich) verkaufe hiermit meinen Canyon Torque Aluminium Rahmen aus 2018 in Größe M im wunderschönen Burst Orange. Dazu gibt es noch...
Zurück