Aktueller Inhalt von tinymtb

1. T

ungleichmaessig bremsende discs

Nee, immer noch das gleiche. Ist auch durch regelmaessige Benutzung nicht wirklich besser geworden. Mich nervt das inzwischen demassen, dass ich mit dem Gedanken spiele die komplette Bremsanlage rauszuwerfen (vorn und hinten) und irgendeinen anderen Hersteller zu verbauen. Uebrigens: Die...
  2. T

hab mal neue Kloetze montiert. Die alten hatten ca 2000km und waren etwas verglast. Werde morgen mal testen. Weder beim Rad noch bei der Disc ist ne Unwucht zu erkennen, zumindest nicht bei ner Sichtpruefung. Ne Messuhr hab ich leider nicht zur Hand.
  3. T

Ein kurzer Gruss zum Einstand

Hi folks, hier geht echt einiges ab. Schon beim rumstoebern als Gast habe ich viele interessante Beitraege gefunden aber ist doch besser wenn man auch mal was posten kann :) Bisschen was zu mir: Fahre seit ca 10 Jahren MTB bisschen als Ausgleich zum Buerojob. Fahre vorwiegend von April bis...
  4. T

Habe bisher ne 160er XT disc gehabt, die hat ungleichmaessig gebremst, so als ob an manchen Stellen an der Scheibe die Bremswirkung groesser waere als an anderen. Geschliffen hat nix, einfach nur bei gleicher Bremskraft die Wirkung nicht ueber den ganzen Umfang gleich. Habe nun die disc gegen ne...
Zurück