• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tion

1. Tion

IBC Fahrtechnik-Specials - Eure Vorschläge, eure Tipps!

Dem schließe ich mich an: hohe Kanten mit wenig Auslauf steile Treppen Schotterkurven Hindernisse bergauf enge, technische Kurven/Spitzkehren Gruß
  2. Tion

Galerie: Zeigt her eure 901

Hmm ich fahr bei 172cm einen M Rahmen ... und hab mich bei einer kleinen Probefahrt auf einem L auch nicht wirklich unwohl gefühlt.
  3. Tion

User Video: Downhill - Jahresrückblick aus thüringer Sicht

Das Video ist mal richtig geil!
  4. Tion

Rock Shox Totem Review - Teil 2

Hallo zusammen, habe heute alles durchgecheckt und neu aufgefüllt. Leider hatte ich nur die 2009er Anleitung (137ml) und bin von dem 73mm Stand (hier aus dem Forum die wohl optimale Menge) ausgegangen. Ich vermute daher (nach neusten Erkenntnissen ;)) das ich definitiv zu wenig Öl im Mission...
  5. Tion

Morgen zusammen! Habe mich ein wenig eingelesen und es scheint ja wirklich keine Rocket Science zu sein das Öl zu kontrollieren. Kurz meine Sicht der Dinge, altes Öl wird vorher abgelassen: - unten jeweils 20ml 15W durchs Speedlube - oben MiCo Einheit raus und 137ml 5W rein - Federgabel...
  6. Tion

Ich kann lesen. Wollte nur einfach wissen ob es vielleicht an der noch nicht eingefahrenen Gabel liegt bevor ich das Ding zerlege. Da traue ich mich ungern ran. Nichts für ungut.
  7. Tion

Ich habe ein ähnliches Problem - habe mir vor kurzem eine Aftermarket Totem DH 2010 Coil geholt. Bringe ohne Klamotten schon 84kg auf die Waage und die blaue Feder (dh. 71-81kg) sollte verbaut sein, habe die silberne und die gelbe dazu bekommen. Leider nutzt die Gabel nur 2/3 des Federwegs...
  8. Tion

Woaa, schickes Teil :D
  9. Tion

Das Bike kontrolliert verlassen

Habe als kleener irgendwann mal Judo gemacht und die Rolle ist irgendwie drin. Hat mir schon mehrmals den Arsch gerettet - das abrollen mach ich automatisch :) (zum Glück) PS: Wenn ich (oder Mann/Frau) kann, dann den Hobel nach hinten verlassen - los lassen und nach hinten absteigen.
  10. Tion

Specialized Enduro Gabel Tauschen

Die Plastikteile zwischen Nabe und Gabel. Meist schwarz.
  11. Tion

Wie gesagt, bei einem 09er sieht alles anders aus - bei einem 08er haben die Lager 25mm Durchmesser und da ist es imho Essig mit Hülsen tauschen.
  12. Tion

Läuft dann nicht das Rad nur auf den Hülsen? Lagertausch sollte notwendig sein. Zumindest beim 08er da dort 25er Naben verbaut sind. Interessant wäre wohl das Bj des Enduro's.
  13. Tion

Denke es geht um den Abstand zum Oberrohr, der Dämpfer scheint mir eine Ecke dicker zu sein als ein Air.
  14. Tion

Ich werd mein Bike demnächst nochmal zur Schau stellen damit wieder Bilder reinkommen - zu dem ^^ denke ich ... hmmm David? Warum stelle ich mir die Frage der Rollenverteilung? Args jetzt bin ich mittendrin :P Und zieh mich gleich wieder raus .... Urlaub :P hrhr
  15. Tion

Och komm, eurer beider Meinung ist echt wertvoll - auch ohne Popcorn!
Zurück