Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
habe heute alles durchgecheckt und neu aufgefüllt. Leider hatte ich nur die 2009er Anleitung (137ml) und bin
von dem 73mm Stand (hier aus dem Forum die wohl optimale Menge) ausgegangen.
Ich vermute daher (nach neusten Erkenntnissen ;)) das ich definitiv zu wenig Öl im Mission...
Morgen zusammen!
Habe mich ein wenig eingelesen und es scheint ja wirklich keine
Rocket Science zu sein das Öl zu kontrollieren. Kurz meine Sicht
der Dinge, altes Öl wird vorher abgelassen:
- unten jeweils 20ml 15W durchs Speedlube
- oben MiCo Einheit raus und 137ml 5W rein
- Federgabel...
Ich kann lesen. Wollte nur einfach wissen ob es vielleicht an der noch nicht eingefahrenen Gabel liegt bevor ich das Ding zerlege. Da traue ich mich ungern ran. Nichts für ungut.
Ich habe ein ähnliches Problem - habe mir vor kurzem eine Aftermarket Totem DH 2010 Coil geholt. Bringe ohne Klamotten schon 84kg auf die Waage und die blaue Feder (dh. 71-81kg) sollte verbaut sein, habe die silberne und die gelbe dazu bekommen.
Leider nutzt die Gabel nur 2/3 des Federwegs...
Habe als kleener irgendwann mal Judo gemacht und die Rolle ist irgendwie drin. Hat mir schon mehrmals den Arsch gerettet - das abrollen mach ich automatisch :) (zum Glück)
PS: Wenn ich (oder Mann/Frau) kann, dann den Hobel nach hinten verlassen - los lassen und nach hinten absteigen.
Läuft dann nicht das Rad nur auf den Hülsen? Lagertausch sollte notwendig sein.
Zumindest beim 08er da dort 25er Naben verbaut sind.
Interessant wäre wohl das Bj des Enduro's.
Ich werd mein Bike demnächst nochmal zur Schau stellen damit wieder Bilder reinkommen - zu dem ^^ denke ich ... hmmm David? Warum stelle ich mir die Frage der Rollenverteilung? Args jetzt bin ich mittendrin :P Und zieh mich gleich wieder raus .... Urlaub :P hrhr