Aktueller Inhalt von tipot

1. T

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Ob das Vala "meist-gehypt" wird :ka: Kein VPP da der Motor die VPP-Bauweise platztechnisch nicht erlaubt hat.
  2. T

Shimano GRX

Perfekt, danke 👍🏻
  3. T

Shimano GRX

Ich habe ein Nuroad C62 (Link Cube) mit GRX-Mix und möchte den Dropbar gegen Flatbar tauschen. Paar Zeilen weiter oben steht bereits, GRX 12-Fach ist der Trigger ein Problem. STI/Bremse: GRX ST-RX610 / BR-RX410 Schaltwerk: GRX RD-RX822-SGS, 12-Speed Kassette: Deore CS-M6100, 10-51T Plan: Ich...
  4. T

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Verstehe ich das korrekt? Kickr Core 2 Cog mit virtuellem Schalten ohne Nutzung der virtuellen Welten funktioniert nicht über die Wahoo App. Zwift Abo oder Drittanbieter App ist notwendig. Ich kann mich nicht einfach draufsetzen, fahren und über die Controller hoch-/runterschalten? EDIT: Option...
  5. T

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Ich hatte mich da rein auf deine Aussage und Erfahrung bezogen :p Sprich alle Komponenten Transmission mit dem alten Eagle Trigger ;)
  6. T

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Wobei ja schon berichtet wurde, TM Schaltwerk, Kassette, Kette läuft mit altem Eagle-Trigger.
  7. T

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Lustig das jetzt das Hugene als super leichtes All Mountain hergezogen wird. Im Thread zur Vorstellung des aktuellen Rahmens war das doch auch viel zu schwer :D:D
  8. T

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Klassiker - primär erstmal wieder meckern :p Die Bikes sind vom Hersteller als Trailbikes kategoriert, im Bericht wird der Fokus auf die Abfahrt erwähnt. Allrounder sehe ich schon als ein Bike für alles, somit auch Bikepark. Also alles schick. Und das vor 10 Jahren ein Trailbike mit 13 kg...
  9. T

Schnäppchenjäger-Laberthread

Brauche ich da eine App oder kann man ohne einfach auf‘s Rad und los?
  10. T

Laufradsatzwahl für neues AM/Enduro

Ich bin den Phase 30 Trail LRS (Base/Light) einen Sommer am Trailbike gefahren. 3-4 mal auch im Bikepark. LRS war absolut unauffällig, liege bei knapp über 70kg. Habe mir dann aber einen A.30 Slowbuild LRS für 299€ bestellt (A.30, nicht SL). Mit den Fade Naben hatte ich noch nie irgendein...
  11. T

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Kurbel nochmal 10€ günstiger: https://www.hibike.de/fahrradteile/kurbeln/sram-xx1-eagle-dub-boost-kurbelgarnitur-1x12-175mm-34-zahne-black-p1a584e21381ebcf518946ed16cdd406e#var_542B9359 Alternativ 170mm mit 32T...
  12. T

Eben, dachte ich mir auch. Zudem würde Einspeichen samt Felge, Nippel, etc. defintiv über 60€ liegen.
  13. T

Finde das sind schon starke Preise, vor allem bei dem ursprünglichen Marktpreis der Sidekick. Die Nabe für 199€ oder dann doch das komplette Alu Enduro HR für 259€ :p
  14. T

Dann lieber den Tectal Race inkl. MIPS für 88,52 mit BLACK12 https://www.sportokay.com/de_de/poc-tectal-race-mips-mtb-helm.html?utm_source=billiger.de&utm_medium=referral&utm_campaign=billiger.de
  15. T

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Lyrik Charger 3.1 Ultimate 160 599€ (Versandkostenfrei steht ja ein Post oben drüber) https://www.bike-components.de/de/RockShox/Lyrik-Ultimate-Charger-3-1-RC2-DebonAir-Boost-29-Federgabel-p94752/?v=28324-ultimate-high-gloss-black
Zurück