Aktueller Inhalt von tippman

1. T

Druckpunkt SRAM Guide RS

Kolben "rauspumpen" hat bei meiner nagelneuen SRAM Guide RS auch funktioniert. War unzufrieden mit dem Druckpunkt (etwas zu weich) und dem Leerweg (viel zu viel, Hebel musste man fast bis zum Lenker ziehen). Nachdem ich die Kolben ein paar mal ohne Scheibe herausgepumpt und zurückgestellt habe...
  2. T

Who is Jeffsy?

Jo, eigentlich ständig. D.h. nach einer 2h Tour steht der Hebel ca. 15° weiter Richtung "aufschrauben". Meine Hinterradnabe (TRS LRS) klappert auch ein bisschen. Wollte ich mal nachziehen, kommt lt. YT öfter vor. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. 2017er 29" CF One
  3. T

Touren/Trails im Elm

Die Mittwochsrunde meldet sich zurück. Sieben glückliche Mountainbiker haben bestes Wetter und beste Trails im Westelm genossen. Auf den 33km und 760hm reihte sich ein Trail nach dem anderen. Top Runde. Danke an Jens fürs Ausarbeiten der Strecke und die anderen Mitstreiter für die wie immer...
  4. T

Who is Jeffsy?

Hab gerade mein Jeffsy CF One 29 auf Tubeless umgerüstet und wollte der Gemeinschaft mal ein paar Infos zurück geben. Man findet ja sonst keine Infos zum TRS 29 Laufradsatz. Was ihr braucht: Nur ausreichend Milch (ca. 120ml pro Reifen). 2 E13 Tubeless Ventile in schwarz lagen meinem Jeffsy bei...
  5. T

Touren/Trails im Elm

Hi, habe heute auch im Elm nen Trailcheck gemacht. Alles durchweicht und da wo die Harvester / Trekker lang sind, wächst die nächsten 5 Jahre nichts mehr.:spinner: Betrifft auch ein paar Zufahrten zu unseren Lieblingstrails.
  6. T

Touren/Trails im Elm

Heute schon, da Wetter und Piste super waren. Ansonsten ist das Verhältnis von Skifahrzeit zu Liftzeit schon arg an der Grenze. Nach 2-3h ist man alle Pisten auch schon mehrfach abgefahren. Will aber nicht meckern, für heute hat alles gepasst. Werde das bestimmt auch noch ein zweites mal in den...
  7. T

Touren/Trails im Elm

Wetter und Pistenverhältnisse waren perfekt heute. So gefällt mir der Winter, auch ohne Bike.
  8. T

Touren/Trails im Elm

Martin: Habt ihr aufm Parkplatz Oderbrück geparkt? War 2,5h Langlaufen. Loipe Achtermann und Rote Bruch, Bewegungszeit 2,5h. Der Schnee war leider sehr stumpf, so dass man auch bergab arbeiten mussten. Durchschnittspuls lag somit auch bei über 150. Wer in den nächsten Tagen Lust auf langlaufen...
  9. T

Touren/Trails im Elm

Hat jemand Interesse morgen mit Skifahren zu kommen? Würde eventuell in den Harz fahren Richtung Braunlage/Wurmberg. Ob Abfahrt oder Langlauf wäre mir egal (von mir aus auch beides :daumen:).
  10. T

Touren/Trails im Elm

Die Runde heute war mit einem Wort - überragend -. Hat mir super viel Spaß gemacht. Einen kurzen Eindruck von der Tour könnt ihr euch in meinem Fotoalbum anschauen. Hätte ich gewusst, dass ich heute mit knipsen dran bin, hätte ich meine nicht vorhandene Profiausrüstung nicht mitgebracht.:i2...
  11. T

Touren/Trails im Elm

Macht eigentlich noch wer beim MTB News Winterpokal mit?
  12. T

Touren/Trails im Elm

Jo, also das mit Sondershausen war auch nur ein Bsp. Ich bin damals eine recht große Runde gefahren, die ca. 2h gedauert hat. Weitere Möglichkeiten nebst Sondershausen und Nordhausen sind gerne willkommen. Wäre super, wenn sich ein paar Leute zusammenfinden. Ja, es kostet Geld, und ja man muss...
  13. T

Touren/Trails im Elm

So, die Herrschaften, wollte mal abklopfen wie denn das Interesse an einer Mountainbiketour unter Tage im Bergwerk Sondershausen ist. http://www.erlebnisbergwerk.com/index.php?id=30 Termine für dieses Jahr sind schon ausgebucht. Nächstes Jahr im Februar und März gibt es aber noch freie Plätze...
  14. T

Finale Ligure Urlaub vom 02.10. bis 10.10 wer ist noch da?

Vorher offiziell nein. Soll ja keiner vorher üben. Nachher schon. Lohnt sich aber auf jeden Fall mal den Profis zuzuschauen.
  15. T

Finale Ligure Urlaub vom 02.10. bis 10.10 wer ist noch da?

Wir sind wie immer zur EWS in Finale, genau in der besagten Woche. Werden an 2 oder 3 Tagen shutteln und die restlichen Tage Touren fahren.
Zurück