Aktueller Inhalt von Tired- Rob

1. T

LR vom online-Händler oder vom LR-Profi?

Hi, meine zwei Cent: Nachdem ich mehrere günstige LRS verschlissen habe (auch einen von Action Sports, war ok. mehr aber auch nicht) hab`ich mir von Felix was schönes basteln lassen (ZTR mit gebrauchten King- Naben und Revo`s eingespeicht). Meine anfängliche Skepsis ob der Stabilität der LR...
  2. T

"Optimierung2 Giant Trance 2 bzw. 3

Hi, wenn die Gabel bergab nicht bis zum harten "auf Block gehen" eingefedert hat (also den gesamten Federweg aufgebraucht hat), war sie nicht zu weich eingestellt. Etwas weniger Dämpfung , den Lockout nachrüsten lassen und Du hast eine klasse Gabel! Gruß Rob
  3. T

Hi, war die Gabel zu weich (ist sie auf "Block" gegangen?) oder hat sie nur durch ständiges wippen genervt und wurde deswegen als weich empfunden? Sollte mit dem nachrüstbaren Lockout (soweit ich weiß kommt die komplette Dämpferkartusche der Reba rein) ok. sein. Wg. Farbe: Sitzt Du auf dem...
  4. T

Hi, schön, daß Du Deine Erfahrung mit der Probefahrt postest. Der Hinterbau und die Rahmengeometrie hat mich bei meiner damaligen Trance- Probefahrt auch sehr überzeugt... Gabel: Reba - oder die Kartusche der Recon tauschen lassen (ca. EUR. 100,00). Die Zugstufenverstellung braucht man...
  5. T

Hi, ja, meine Altersdemenz wiegt schwer... genau wie schwere Knochen!;) Hört sich ansonsten ganz gut an, poste dann doch mal Deine Erfahrungen mit dem neuen Gaul! JetztaberauchmalbikengehendeGrüße Rob:dope:
  6. T

Hi, fahr Montag erstmal Probe, wenn Dir das Trance gut gefällt, kannst Du sicher mit Deinem Händler noch etwas dealen - vor allem mit dem Argument, daß bald die neuen Modelle kommen und Du deswegen bei vielen Händlern die aktuellen Modelle mit einem kräftigen Nachlass bekommst ;) . Wenn Du ihm...
  7. T

Hi, 100mm Gabel reicht auch für die Alpen, es sei denn Du willst Freeriden und mit dem Lift bergauf. Bei den "alten" Trance war der untere Teil des Rahmens, dort wo die Wippe und der Dämpfer sitzen, etwas schöner ausgeführt (mußte wohl aufgrund von Patentstreitigkeiten geändert werden) - ist...
  8. T

Hi, ich hatte Deinen anderen Thread schon gelesen - gerade weil Du Neueinsteiger bist ist es unmöglich von Anfang, an ohne daß individuell noch irgendetwas an Teilen geändert werden muß, eine im Detail 100% passende Zusammenstellung zu finden! Das ist auch bei einem sehr erfahrenen und um die...
  9. T

Hi, ich bin mit meinem Trance sehr zufrieden, ist sicher eine gute Wahl. Beim Preis gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du suchst das günstigste Onlineangebot für ein 2006er Modell und baust Dir das Rad nach Deinen Wünschen um oder Du lässt Deinen Händler etwas Geld verdienen, wahrscheinlich...
  10. T

fully oder nicht?das übliche aber anders!

Hi, ich werfe mal das Giant Trance in die Runde, entweder ein aktuelles Trance 3 oder zum Dumpingpreis ein 2006`er Modell. Erfahrungsgemäß sind bei Giant beim Händler hohe Rabatte normal. Das Rad selbst ist sehr universell einsetzbar, der Hinterbau wippt nicht und federt sensibel, die...
  11. T

Gewicht Giant Trance 2

Hi, das Trance fährt sich super und besitzt tolle Allroundeigenschaften: Von CC (hier sind aber Spezialräder noch etwas leichter und gestreckter) über Touren (hier ist das Trance ein Traum) bis hin zu leichten Freerideeinlagen (hier sind AM/Enduro- räder besser, fahr mit denen aber mal den...
  12. T

Der gute Vorsatz für 2007 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

@ Fatboy: Eine kleine Portion gute Fette gehört auch dazu, deshalb ja auch das Öl. Ich möchte die volle Kontrolle über die aufgenommene Kalorienmenge behalten, geht halt für mich am einfachsten mit isoliert aufgenommenen Nährstoffen. Am Ende zählt die negative Energiebilanz und ein unnötig...
  13. T

Hi Matze, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, auch ich will beim "Nakedbiken" wieder eine gute Figur machen! (ok. auch 5 Euronen ins Schlechtekalauerschwein) Thx & Grüße Rob
  14. T

@ Fatboy: Schön daß auch mal jemand aus der "Nichtbedenkenträgergang" postet! Dein Vorschlag liegt irgendwo in der Mitte zwischen dem, was ich schon länger praktiziere und der "Hardcore- Variante", die ich im monatlichen Wechsel durchziehen möchte bis mein Ego befriedigt ist. Ich muß noch...
Zurück