• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tirolerbua

1. T

Mein Scott Scale 29"

Hallo Nino hätte da eine Frage zur Lightning Kurbel.Mit wieviel NM wird die Zentralschraube angezogen und verwendest Du Schraubensicherung mittelfest? Hast Du zufällig eine deutsche Anleitung für die Kurbel? Bin gespannt ob Du auf Deiner Hausstrecke mit dem 29er schneller bist. Wird...
  2. T

Suche - Leichtbauteile

Hallo suche Paul Thumbies mit 9fach Dura Ace Schalthebel.
  3. T

Sub 7kg ?

Schalthebel Dura Ace+ Paul Thumbies ca.120g. Bin die Schalthebel von den Anfängen gewöhnt Xt und Suntour XC PRO und fahr Sie jetzt so wie beschrieben.Wenn ich mich nicht verlesen habe minus 100g!
  4. T

Magura Durin

5. T

Magura Durin

Gibts bei der Durin nur den Lenkerlockout oder bekommt man einen normalen Lockouthebel direkt auf der Gabel?Wenn ja geht der auch so hart wie der Lenkerlockout?Danke
  6. T

Bergabfahren in Nauders?

Komme aus Landeck also nicht weit entfernt und kann Dir vielleicht weiter helfen. Also rein Downhill mit Aufstiegshilfe hättest Du bei den Bergbahnen Nauders.Sind Kabinen müßte also gehen aber es sind halt ein bis drei Möglichkeiten zum Runterfahren allerdings normale schöne Forstwege!! Besser...
  7. T

Zeigt her euer Cockpit!

Der Sigma hält auch einen Vollwaschgang in der Waschmaschine aus!!!! Allerdings nur einmal, beim 2. Mal hat er den Geist afgegeben!!!! Das kommt davon wenn man das Trikot vorher nicht kontrolliert.Naja Sigma freuts!!
  8. T

Suche - Leichtbauteile

Suche leichte Bremshebel Extralite .Frm usw.
  9. T

Suche - Leichtbauteile

Suche Paul Thumbies mit Dura Ace Hebeln.
  10. T

Erfahrungen mit Carbon Starrgabeln

Sind Die Token,Ritchey usw. auch mit Fahrern von 80Kg zu entfehlen oder soll man da die Finger davon lassen?
  11. T

neue carbongabel?

Wollte mal fragen ob es bei den Gabeln ( Token,Ritchey )eine Gewichtsfreigabe gibt?Habs nur bei der Pace gefunden (92Kg).Ich wiege 80Kg gibts da Probleme oder sind die Gabeln für leichtere Fahrer?
  12. T

Suche - Leichtbauteile

Suche Paul Thumbies!
  13. T

Suche - Leichtbauteile

Suche Paul Thumbies Lenkerschalthebel. Bitte Pm.
  14. T

SLR Carbonio + Satteltasche?

Wenn Du einen zweiten Flaschenhalter übrig hast dann holle Dir eine Trinkflasche mit großer Öffnung zb. Specialized dann hast Du Ersatzschlauch und Werkzeug platz.Mach ich schon Jahrelang und schaut auch besser aus.
  15. T

Bremsbeläge bei Sun Ufo

Hallo hab einen neuen Laufradsatz mit Sun Ufo Felgen und wollte fragen welche Bremsbeläge am besten mit der Felge harmonieren.
Zurück