• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tirolerwadl

1. T

Lago di Garda...

Trotz allem hin und her: hatte letzten Dienstag einen Traumtag am Lago! Bin mit meiner Freundin die Tremalzorunde (über Lago di Ledro, Lago d' Ampola, Tremalzo rauf und vorne wieder runter nach Riva gefahren. Nach knapp 70 km, über 2000 Hm und gut 5 h Fahrzeit einen Kaffee und Eis bei Flora...
  2. T

301 MK6 Aufbauthread

Hallo! Ich denke daran den DT Swiss Dämpfer gegen einen RockShox Monarch zu tauschen. Kann mir jemand sagen welche Einbaubuchsen (welche Maße) ich dafür brauche. Es gibt da 6mm, 10mm und diverse Längen.... Blicke da irgendwie nicht durch. Den alten Dämpfer konnte ich noch nicht ausbauen zum...
  3. T

Vinschgau News

Gilt dieser "Deal" für den gesamten Sonnenberg? Auf mtbr.it schaut es nicht mehr gut mit Touren aus. Sogar die gemütliche Einrollrunde auf Schloss Annaberg ist verschwunden ...
  4. T

Vinschgau News

Den örtlichen Shuttle-Unternehmen sollen bereits schon Anfragen wegen des Transports zur Talstation vorliegen!?!o_O Mit dem Shuttle-Unternehmen zum Lift, um dann endlich auf den Berg geschaukelt zu werden. Ach, ist das toll! Auch wenn's einige Hm bis Tarsch sind, unser Sport heißt...
  5. T

Vinschgau News

Da ja der Sessellift in Tarsch von einigen Hotelbetreibern gekauft wurde und noch heuer in Betrieb gehen soll, werden wohl auch die Trails von der Tarscher Alm runter bald von den Protektorenrittern in Beschlag genommen werden. Dasselbe gilt vermutlich auch für den 4er oder 13er. Durch die...
  6. T

Fieberbrunn/Tirol: Radler jagten Kuh 15 Kilometer weit

Sollten sich einige Mitglieder dieser Gruppe hier widerfinden: Ihr seit Vollidioten!!:mad: Radler jagten Kuh 15 Kilometer weit Der Fieberbrunner Linerbauer Stefan Schwaiger ist aufgebracht: Eine Radlergruppe hat nicht nur seine Kühe aufgescheucht, sondern ein Tier kilometerweit vor sich...
  7. T

Wer ist alles aus Österreich?

Auch wenn Du keine "Original-Tirolerin" bist - herzlich willkommen im Tiroler Unterland! Welche Touren fährst Du denn so? Bin auch in der Gegend unterwegs, evtl. geht sich ja mal eine Tour gemeinsam aus. Servus
  8. T

Erfahrungen mit Touren von Ulrich Stanciu

Gebt dem doch dem Herrn mit der so grossen AX Erfahrung einfach recht, damit er aufhört zu weinen! Fazit: Ist's dir zu steil, bist Du zu schwach. Gruß aus den Bergen
  9. T

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Also Stefan müßte doch einfach nur eine seiner zahlreichen Spioninnen vorübergehend ehelichen, dann wäre das Thema Aufenthaltsgenehmigung erledigt. Es bliebe Zeit sämtliche Trails der Staaten abzusurfen und dann könnte man(n) diese "Zweckehe" ja wieder lösen .... ;-))
  10. T

St. Vigil - Tour

Aber im Vergleich rauf zum Kreuzjoch fast schon ein Kindergeburtstag!;)
  11. T

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Ja, ja 20 Meter neben Aspen .... Da habt's dann wohl gemeinsam spioniert.......:D
  12. T

GPS Touren Download Seiten

Downloadmöglichkeiten gibt's ja anscheinend zur Genüge. Wie groß ist eigentlich die Chance bzw die Gefahr sich durch downloaden von GPS Daten Viren und sonstiges Ungeziefer auf den PC oder das GPS Gerät zu holen?
  13. T

Kosten für Alpencross

Also ich glaub jetzt nicht, daß der Mich in Radlerhosen geheiratet hat. Wenn schon dann heiratet ein Tiroler in Lederhosen ;-)
  14. T

Donaubikeweekend- Bericht von einem MTB Guide

Werden wir mit noch mehr solcher Geschichten gequält?
  15. T

Suche Gruppe für Alpen Transalp

Ach, das schafft er schon. Immerhin atmet er in den Bergen auch anders ... :lol: Gruß aus den Bergen
Zurück