Aktueller Inhalt von Tischgrill

1. Tischgrill

Albstadt Bike Marathon

Ok 😇
  2. Tischgrill

Albstadt Bike Marathon

Seh ich völlig anders. Die ersten 40km fahren sich auch nicht von alleine und die langsamen Fahrer hat man dann auch bis an die Rampen "mitgenommen", die dann dort einem im Weg stehen und die fahrtechnisch bessere Linie bereits belegen, während man als Überholer durch die Botanik oder übers...
  3. Tischgrill

Ischgl Ironbike 2025: Das legendäre MTB-Rennen feiert 30 Jahre

Richtig 8-) Nach mehreren Malen Bewältigen der "alten" Langdistanz (durch Samnaun in CH) und 1x Mitteldistanz, spekuliere ich dieses Mal auf die "neue" Distanz dazwischen mit knapp 60km. Bin auch seit 2018 nicht mehr dort gefahren, ausser 2x durch Ischgl hindurch während des Arlberg Giro mit dem...
  4. Tischgrill

Ischgl Ironbike 2025: Das legendäre MTB-Rennen feiert 30 Jahre

Werde auch wieder melden. Weiß bloß noch nicht welche Distanz
  5. Tischgrill

Black Forest Ultra Bike Marathon...

Nimm das Hardtail und freue dich auf eine einfache Strecke. Zu Spitzenzeiten waren dort 5000 Fahrer auf allrn Distanzen unterwegs, da kann man keine großen Fahrtechnik-Raffinessen einbauen, zumal es eine traditionelle Veranstaltung ist aus einer Zeit, lange bevor alle nach verblockten Trails...
  6. Tischgrill

stirbt 26 Zoll aus?

Kenn ich bestens aus der Zeit. Ist ja jetzt quasi wiedergekommen, als Schmalvariante und etwas größer im Durchmesser auf den gehypten Gräwlbaiks. Prall aufgepumpt und schmal plötzlich wieder das Nonplusultra. Breit und wabbelig ja wieder unfahrbar, zum Glück wurde uns das rechtzeitig mitgeteilt.
  7. Tischgrill

stirbt 26 Zoll aus?

Für mich auch definitiv pro Steckachse dank akkuratem Sitz des LR. Schnellspanner ist für mich retro.
  8. Tischgrill

stirbt 26 Zoll aus?

Hach, die alten Cantis und V-Brakes. Späte Grüsse noch am denjenigen, dessen Schlauch es mit einem Knall zerrissen hat nach einer langen Abfahrt während eines MTB Marathon ganz zu Beginn des einstigen Marathonhypes. Heisse Felgen und Butyl nix gut.
  9. Tischgrill

stirbt 26 Zoll aus?

"Mal sehen wohin die Entwicklung führen wird" Ja, das ist das Credo vieler Endverbraucher: Sag mir, was deine Entwicklungen gebracht haben, denn dadurch weisst nur du, womit ich fahren soll. Dann biete mir folglich das zum Kaufen an, von dem du meinst, dass ich das brauchen werde.
  10. Tischgrill

stirbt 26 Zoll aus?

Die Wahrheit liegt (für mich) auch hier in der Mitte. Außerdem: Es ist komisch, dass genau jene Standards am lautesten beworben wurden, die eine völlig neue Konstruktion (d.h. neues Bike) benötigen und dass deren Erscheinungsfrequenz im Laufe der Jahre immer höher wurde.
  11. Tischgrill

stirbt 26 Zoll aus?

Interessant. Und ich frage mich dazu parallel immer, warum zur Hölle die 1x12-XX1 an meinen beiden 29er-MTB deutlich langsamer schaltet als die 3x9 X.O an meinem alten 26er-Alubock. Trotz der ganzen mehrfach abgearbeiteten Palette an Massnahmen, die für die Einstellung einer 1x12 essentiell sind.
  12. Tischgrill

Marathon Datenbank 2025

Nicht vergessen, dass dieses Jahr Anfang September die XCM-WM ist beim Grand Raid BCVS Verbier-Grimentz (längst nicht mehr mit "Cristalp" um Namen, da anderer Hauptsponsor)
  13. Tischgrill

Canyon Exceed CF SL/SLX

Würde mich nicht wundern, wenn es gar kein leichtes Carbonhardtail mehr geben wird.
  14. Tischgrill

Albstadt Bike Marathon

Albstadt bietet ja die Kurzstrecke an. Traditionelle Piste, aber erst ab alte Skisprungschanze Onstmettingen. Da fallen schon mal einige wellige, auf Dauer relativ ermüdende Bolz-KM weg und man geht relativ frisch in die Rampen der zweiten Hälfte. Dann ab nach KiZa und dort den Short Track, je...
  15. Tischgrill

Albstadt Bike Marathon

Oder eben jeweils die kürzeste Distanz fahren. Aber dann ist ein komplettes Wochenende nur für MTB Rennen verbraucht, muss jeder für sich selbst wissen
Zurück