Aktueller Inhalt von Tischgrill

  1. Tischgrill

    Albstadt Bike Marathon

    Ich zitiere mich damal selber aus einem anderen Thema: "Die Marathon-Saison 2024 findet größtenteils am zweiten Juliewochenende statt"
  2. Tischgrill

    Albstadt Bike Marathon

    Genau das habe ich in einem anderen Thread auch erwähnt. Ich habe auch sehr lange überlegt, welches der beiden Rennen ich fahren soll. Ansonsten wäre ich beide gefahren, wenn min. 1 Woche dazwischen gewesen wäre.
  3. Tischgrill

    Albstadt Bike Marathon

    Und vor einigen Jahren hast du dich zum Anmeldestart im Januar sputen müssen, um einen der begehrten Plätze zu ergattern.
  4. Tischgrill

    Albstadt Bike Marathon

    Ich mal wieder, nach der 4:15-Katastrophe letztes Jahr (sehr viele Infekte, kaum Training) greife ich mit neuen Kräften wieder an. Wieder eine 3:45 wäre traumhaft.
  5. Tischgrill

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Trifft wohl auf die meisten zu und ist der Hauptgrund eines generellen Neudenkens über den Sport. Durch Corona aus der Sport- und Wettkampfroutine raus (für manche schon ein Hamsterrad gewesen), Zeit für neue Interessenfelder und diese auch beibehalten, generelle private u. persönliche...
  6. Tischgrill

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Tipp, bei einer längeren Distanz, einfach ein paar Tütchen mit Getränkepulver abfüllen, in Trikottasche, an VP in leeren Bidon Pulver rein und lediglich stilles Wasser geben lassen, fertig ist das eigene Getränk. Im äussersten Notfall auch Wasser vom Dorfbrunnen, sofern man den meistens zu...
  7. Tischgrill

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Meine 3x EnBW einer Rennrad RTF und die Rosbacher vom Spessart Bike Marathon (letzte Auflage 2012, also min. 12 Jahre alt😁) sind meine Flaschendinosaurier. Das da mal Rosbacher draufstand, weiss ich nur noch ich.
  8. Tischgrill

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Das mit den Flaschen habe ich nie verstanden, auch wenn nicht unbedingt so gemütlich fahre. Was bringt es? Man bekommt irgendeine befüllte Flasche vom Veranstalter, die eine dämliche Öffnung haben könnte und nach Plastik riecht. Was genau drin ist, weiss man auch nie genau. Beim Auffüllen (SB...
  9. Tischgrill

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Ein Argument für einen TRS wäre allenfalls der Schutz des Rückens, was aber eher im abfahrtslastigen Millieu seinen Bedarfsschwerpunkt haben sollte.
  10. Tischgrill

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Da die Veranstaltungen knapper kalkulieren müssen, ist die Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit von Stylepolizei geringer geworden.
  11. Tischgrill

    14. Marchtal Bike-Marathon (Baden-Württemberg, Oberschwaben)

    Habe auch so meine Zweifel, ob das jemals wieder was wird bei der Erosion von Veranstaltungen dieser Art.
  12. Tischgrill

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Mir ist das zu kompliziert. Hab auch keine Ahnung davon. Gravel, Hipster, Flanellhemd, Trendhuren, Lifestyle, ...ich fahr die letzten Marathons und dann wie Mitte Januar bereits gesagt traditionell Rännratt im Rennen und MTB nur noch im Training.
  13. Tischgrill

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Lifestyle-Event ist gar nicht so abwegig. Rennen sind eh nicht en vogue. Schliesslich will man seine Follower nicht vergraulen, wenn das Bild im Rennstress zu sehr verwackelt ist und die Sprechpausen zu lang sind, bis man wieder Luft für Dauer-Blabla hat. Krass, dass der HBM immer mehrfacher...
  14. Tischgrill

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Dieses Jahr schon wieder minus 3 Events, die einst fester Bestandteil meines Kalenders waren.
  15. Tischgrill

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Ja, glaub ich, war vor allem wegen Mega-Wetter Anfang Oktober. 2007 war um die generelle Hochphase herum ums Thema Marathon, einfach überall. Heute ist die recht durchgreifende Streckenänderung wegen der Orga wie du richtig sagst, versteh ich aber total. War ne Riesenschlange damals vor der...
Zurück
Oben Unten